Anschlussgebühren bei Nr.Mitnahme?

  • Hallo,


    da ich jetzt innerhalb des selben Ortes umziehe und meine bisherige Ruf.-Nr. in die neue Wohnung mitnehme, wollte ich wissen, ob dann auch Anschlussgeb. seitens der Telekom in Rg. gestellt werden, da es ja kein Neuvertrag ist, sondern lediglich ein Mitnehmen der bisherigen Nr.????

  • JA!


    Auch bei einem Umzug im eigenen Ortsnetz berechnet die Telekom in jedem Fall 25,78 € Anschlussgebühr, da der unheimlich große Verwaltungauswand der Leitungsumschaltung (Wahrscheinlich zwei, drei Mausklicks) ja bezahlt werden muss.


    Handelt es sich in dem Haus/ der Wohnung um einen Neuanschluss werden sogar 51,40 € fällig. Diese Preise gelten sowohl für Analog (T-Net) als auch für ISDN.


    Gibt es bei Dir keine alternativen, regionalen Telefonanbieter? Diese berechnet i.d.R. keine Anschlussgebühren und haben niedrigere Telefon- / Grundgebühren.


    Der Stefan...

  • ...schon, aber dann kann ich kein cbc mehr machen.


    Wie schaut es denn aus, wenn ich dsl+t-net gleichzeitig freischalte?


    Muss ich dann €51,- + €99,- Freischaltung zahlen?

  • Der lokale Anbieter NEFkom im Raum Erlangen/Nürnberg verlangt seit neuestem für jede Variante des Anschlusses 59 €. Bis vor kurzem war es noch deutlich billiger... Bei DSL haben sie gar von 49 € auf 149 € erhöht und das immer klammheimlich. Aber Grundgebühr und Gesprächspreise sind noch fair gegenüber der Telekom. Wenn es so bleibt, dann bleibe ich auch.


    Ich denke mal, die berechnen nur so lange keine Anschlußgebühren, bis sie genug Kunden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    ...schon, aber dann kann ich kein cbc mehr machen.


    Wie schaut es denn aus, wenn ich dsl+t-net gleichzeitig freischalte?


    Muss ich dann €51,- + €99,- Freischaltung zahlen?


    beides zusammen sind ca. 100 €! wenn du aber student bist, könnte das hier http://www.unihome.de für dich interessant sein....


    greetz


    johnnyt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!