iPhone 3G S - Das neue iPhone

• vermuten würde ich, wenn du bei den ersten dabei bist geht die Lieferung am 19ten raus und ist dann den üblichen postweg später bei dir....

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Falsch, der neue Prozessor des 3GS kann zwei Instruktionen pro Zyklus abarbeiten (der alte nur eine), neue Software ist gar nicht nötig, er arbeitet generell schneller. Nur wenn du die neue GPU ausreizen willst, musst du "direkt" für das 3GS programmieren. Der Browser IST (unter gleichen Bedingungen) schneller, glaub es mir.

und ich sage es dir trotzdem, im moment nutzt es dem user im grunde genommen trotzdem nichts, glaub es mir...

als wenn ihr den browser die ganze zeit benutzt... und beim rest ist es völlig irrelevant.... glaub es mir....

und neue software wird es so schnell nicht geben, weil einfach viel zu viele leute viel geld für iphone 3g und bspw. ipod touch 2g ausgegeben haben und sich jetzt nicht auf die ersatzbank gesetzt sehen wollen, glaub es mir....

aber wenn wir uns jetzt noch oft genug "glaub es mir" sagen, dann werden wir es sicherlich auch wirklich glauben, glaub es mir

• Diese Überlegung stelle ich mir auch.
    Ich spiele stark mit dem Gedanken mir das 3G zu holen, wenn es vom Preis ein attraktiver Unterschied macht.

• Zitat

Original geschrieben von Legionen aber wenn wir uns jetzt noch oft genug "glaub es mir" sagen, dann werden wir es sicherlich auch wirklich glauben, glaub es mir

darf man fragen worauf deine aussagen beruhen? hast du das neue iphone schon mal in der hand gehabt, bzw hast du tiefere einblicke in die neue architektur als wir?

• Hallo Gemeinde,

ich habe nach Überlegung und bisheriger Nokia Zeit mir das 3GS geordert. Die Lieferung erfolgt wie bekannt am 19.6.09 Wobei ich nachdem was ich heute im T- Shop gesehen habe eher skeptisch bin.

Zu der iPhone Geschichte habe ich noch keine Fragen, ich denke die stellen sich dann im alltäglichen gebrauch. Ich bin jedoch gespannt und hoffe nicht damit ich den Umstieg bereuhen werde.

Mir stellt sich jedoch eine Frage im Bezug zu der monatlichen Rechnung: ist es möglich die T Mobile Rechnung (hier 3GS Tarif) auf die normale Telekom (T Online Rechnung) schreiben zu lassen? oder gibt es am Monatsende zwei getrennte (online) Rechnungen?

Ich danke für eine Antwort!

MfG

Stefan

• hallo leute

sorry dass ich jemanden zum wiederholen zwinge, aber ich komm mit der menge an informationen einfach nicht ganz zurecht ... auch mit der SuFu

ich möchte mir das neue 3Gs zulegen mit einem t-mobile vertrag
    nun meine fragen:

es gehen keine anderen karten rein als die von t-mobile?

was is jailbrake? (entsperrt dies das phone für andere karten?)
    ist das legal? kosten? wie kann ich das machen? oder wie könnte ich mein handy entsperren?

vielleicht gedenke ich es ja mal zu verkaufen und ein "entsperrtes" phone is ja mehr wert ...

hab öfters mal gelesen dass das handy nicht mehrere sachen gleichzeitig kann ... kann mir das einer erklären ... kann ich keine sms schreiben und dabei musik hören?

ich bin auch mit verweisen zu den antworten zufrieden...

danke

• Bitte

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    und ich sage es dir trotzdem, im moment nutzt es dem user im grunde genommen trotzdem nichts, glaub es mir...

aber wenn wir uns jetzt noch oft genug "glaub es mir" sagen, dann werden wir es sicherlich auch wirklich glauben, glaub es mir

Und glaube es mir mal ganz einfach: Das 3G S ist deutlich schneller, da die Software von der erhöhten Perfomance der CPU ohne irgendwelche Anpassungen der Dritthersteller profitiert. Das OS 3.0 ist auf die Cortex A8 Architektur hin optimiert worden und somit profitieren alle Anwendungen davon. Da wird kein Assembler mehr programmiert..... der Aufruf der API Methode xxx dauert nun 5 ms anstelle von 30 ms und schon hast du auch den sichtbaren Nutzen für den Endanwender. Dies beinhaltet auch selbstverständlich auch Grafikoperationen. Bei vielen Spielen werden zum Beispiel nun konstant hohe FPS erzieht ohne Frameeinbrüche.

Der Browser arbeitet (laden und rendering von komplexen Seiten) über W-LAN ungefähr bis zu 2,5x schneller (hängt vom Seiteninhalt ab) schneller auf dem 3G S als auf dem alten 3G. Dazu gibt es mehr RAM, was bei vielen offenen Seiten im Browser z. B. keine Abstürze mehr erzeugt.

Auch wird es früher oder später spezielle Spiele und Anwendungen (bzw. extended Versionen wo für die neue Hardwareplattform "schönere" Effekte usw. zur Verfügung stehen) für das 3G S und andere Geräte auf den neuen Hardware Plattform geben. Der App-Store kann solche Fälle schon jetzt abwickeln, ebenso wie die API des OS 3.0. Es läuft völlig als BlackBox für den Endanwender.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    In puncto Grafik scheint das 3GS doch wesentlich mehr zu können, als vermutet!

http://www.ubergizmo.com/15/ar…09/06/iphone-3gs-gpu.html

Hier wird jetzt aber wieder übertrieben.
    Die Power SGX Architektur gibt es in verschienden "Ausbaustufen" (es werden Einheiten einfach gekoppelt). Hier kommt wahrscheinlich ein 530er oder 520er zum Einsatz (ist noch nicht so ganz klar) und der hat zwar das identische Feauteset wie die großen SGX Lösungen für die Spielhalle z. B. aber es fehlt hier deutlich an Rohleistung.

• Gerne. :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!