iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich = nicht ganze Welt, zumindest momentan noch nicht :D


    "Navigieren" im Auto mit Google Maps? Interessante Vorstellung, bei 50 km/h immer einen Blick auf das Display zu haben. Erinnert mich an zeitungslesende Trucker (machen natürlich nicht alle, soll auch kein Angriff sein).


    Wenn du navigieren willst, nimm Navigon oder IDA! Google Maps ist eher was für Fußgänger.


    Nennen wir es Navigieren für Arme :) Ich hab einen schönen nüvi, aber es geht um die Notlösung.

  • Ist es bei Euch auch so, dass bei Euch unter Netzwerk der Menüpunkt fehlt, wo Ihr die Zugangsdaten eingeben könnt?

  • Kann es ein, dass das 3gs etwas instabil ist? Hatte das Phänomen schon am ersten Tag, nach mehrmaligem syncen wurde das System instabil und ich landete beim Starten eines Programmes immer öfters beim Unlockscreen. Seit gestern ist es wieder so, nachdem ich google earth getartet hatte und es irgendwie nicht so funktionieren wollte, kam wieder öfters der Unlockscreen. Danach konnte ich nicht mal mehr in den Kontakten was ändern. Nach einem Neustart geht's jetzt aber wieder.
    Liegt das am 3gs selber oder vielleich nur an den Programmen?

  • Moin!


    Marion: das von Dir beschriebene Phänomen ist eigentlich eher von den älteren iPhone-Modellen bekannt, wenn der Arbeitsspeicher zu voll wird (z.B. durch unsauber programmierte Software, sogenannte "Speicherlecks" und dadurch nicht wieder korrekt freigegebenes RAM). Dann treten genau diese Effekte auf.
    Beim 3Gs sollte das eigentlich durch den deutlich größeren Arbeitsspeicher nicht mehr passieren.
    Kann natürlich sein, daß manche Programme noch Fehler haben, die sich so auswirken. Ein Neustart des iPhone hilft in jedem Falle (zumindest temporär).

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ist es bei Euch auch so, dass bei Euch unter Netzwerk der Menüpunkt fehlt, wo Ihr die Zugangsdaten eingeben könnt?


    Was für ein Gerät hast Du? Freies 3Gs oder T-Mobile? In Verbindung mit einer T-Mobile-SIM war es früher schon so, daß der Menüpunkt auch bei freien Geräten gefehlt hat. Abhilfe findest Du beispielsweise hier. Wenn Du die Seite mit dem iPhone aufrufst, kannst Du Dir dort Profile für alternative APN erstellen.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Akkuleistung ist besser, wobei mein 3G seit ein paar Wochen den gleichen Akku nutzt, trotzdem hält das 3G S länger durch.

    Kannst du was zur Nennkapazitaet (alt + neu) sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ist es bei Euch auch so, dass bei Euch unter Netzwerk der Menüpunkt fehlt, wo Ihr die Zugangsdaten eingeben könnt?

    Besuch mit deinem iPhone einfach mal http://help.benm.at . Dann kannst du dir die passenden Einträge online generieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Besuch mit deinem iPhone einfach mal http://help.benm.at . Dann kannst du dir die passenden Einträge online generieren.

    Danke! Ist übrigens ein freies iPhone aus Italien.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kannst du was zur Nennkapazitaet (alt + neu) sagen?

    ~1150 mAh 3G - ~1250 mAh 3G S


    Nähere Details bei ifixt.com. Man hätte ohne Probleme auch einen 1400 mAh einbauen können, habe ich beim 3G auch mal gemacht.

  • Hi,


    woran erkenne ich, ob das iphone gerade Daten per WLAN oder UMTS ermpfängt?


    Die beiden Symbole


    UMTS -> angezeigt durch @@@
    WLAN -> angezeigt durch Empfangssignal Antenne


    sind bei mir beide in der Zeile ganz oben zu sehen.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!