iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    da hat bestimmt jemand schön ein paar stunden navigiert und dabei einen audiostream laufen lassen :D



    Was aber nicht der Grund für das rosafarbene Einhorn sein kann. :rolleyes:


    Ich habe mein 3GS schon mehrfach testweise voll ausgereizt:
    eben gerade auch durch Ortung mitten in den Häuserschluchten (GPS MotionX), und parallelem Audiostream mit HSDPA.


    Was kein Problem für das 3GS war, auch nach längerer Zeit erwärmte es sich nur minimal.
    (durch die Fertigung mit 45nm anstatt den vormaligen 65nm, ergibt dich bei der neuen CPU trotz höherer Taktung weniger Wärmeentwicklung.)



    Der Hase liegt wohl woanders vergraben. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Wie waren denn bislang Deine Nutzungserfahrungen mit dem iPhone und seiner QWERT Lösung? Schließlich muss es doch einen praktischen Grund geben warum Du unbedingt T9 haben willst?

    Ein paar Tage Testbetrieb mit viel Texteingabe. Meine "Wurstfinger" sind einfach nicht geeignet für kleine "Tasten".


    Zitat

    Und meiner Erfahrung nach sind QWERTZ Tastaturen, also Daumentastaturen wie am iPhone, immer schneller wie T9.

    Schon mal das Samsung i8910 getestet? Es mag bei der sonstigen Touchbedienung leichte Nachteile haben, bei der Texteingabe ist es aber IMHO das Nonplusultra und dem iPhone deutlich voraus.

  • Ich hatte damals beim 2G erst auch meine liebe Mühe.
    Bis mir ein Bekannter den Tip gab nicht allzu genau zu zielen; bzw. eher etwas Linkslastig auf die betreffenden Buchstaben zu zielen.


    Erst dachte ich auch er will mir veräppeln, doch nach einigen Versuchen klappt es so wirklich viel besser.
    Seither benutze ich kein Wörterbuch mehr. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    Ein paar Tage Testbetrieb mit viel Texteingabe. Meine "Wurstfinger" sind einfach nicht geeignet für kleine "Tasten".


    Vielleicht hilft Dir ja ebenfalls die Empfehlung von sirius?



    Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    Schon mal das Samsung i8910 getestet? Es mag bei der sonstigen Touchbedienung leichte Nachteile haben, bei der Texteingabe ist es aber IMHO das Nonplusultra und dem iPhone deutlich voraus.


    Nein, das i8910 habe ich nicht getestet. Seit dem iPhone interessieren mich andere Mobiltelefone nicht mehr. ;)

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Nein, das i8910 habe ich nicht getestet. Seit dem iPhone interessieren mich andere Mobiltelefone nicht mehr. ;)



    Hehe du sagst es.
    Mich hat seit dem 2G auch nichts mehr interessiert, obschon ich ein Symbian-verrückter war.
    Bis am 19.06: Nur ein Eifon konnte meine geliebte Blechdose ablösen.


    Es mag abstrakt klingen, doch Apple hat mit dem iP meinen Kontostand gerettet:
    Vorbei die teuren Tage, wo ich von einem Nokia zum Nächsten geswitcht bin.
    Alle 2 Jahre ein Ei reicht mir nun vollkommen. :p


    Das 3GS wurde anfänglich nur wegen dem RAM/HSDPA gekauft,
    wer hätte ahnen können dass es auch sonst so auftrumpft? :D


    Wegeben oder gar aus dem Verkehr ziehen werde ich das 2G dennoch nicht:
    Zuviel habe ich damit erlebt. Auch ist es durch seinen genügsamen Stromverbrauch und seinem grossen 1400mhA Akku ideal für längere Fahrradtouren: es wird nun als 2.Anschluss benutzt.

  • So hab mich gestern im büro noch dazu entschlossen mein neues GS endlich auszupacken.


    es war schon eine Art Geiselung meinerseits, dass ich a neues Handy fast einen Tag neben mir liegen habe und es nicht verwende


    so habs gestern ausgepackt
    Sim Karte rein
    aktiviert
    Synchronisiert
    Mails&Einstellungen gemacht
    so nun ist es ca. auf dem selben Stand wie mein 3G bis auf ein paar JB Programme


    Was kann ich zum neuen GS sagen?


    das S steht echt für SPEED


    habs mit jeder Applikation getestet. dachte mir das 3G kann sicher irgendwo mit 3GS mithalten.


    Sorry 3G... nirgends kannst du mithalten.


    -Nachrichten --3GS ca. 1-2 sekunden schneller
    -Kalender --3GS ca. 1 sekunde schneller
    -Fotos --3GS ca. 1-2 sekunden schneller
    -Einstellungen 3GS ca. 1 sekunde schneller
    -Rechner 3GS ca. 1 sekunde schneller
    -Telefon 3GS ca. 1-2 sekunden schneller
    -Safari beim starten beide gleich. denn da hat Apple echt seit 3.0 gute performance erzielt. Aber beim seiten aufruf. Da ist das 3GS wieder komplett überlegen- Unterschied wie früher bei 56k Modem und ISDN anschluss (beide mit WLAN)


    Mit HSDPA(3G) ist es genauso. Das 3GS ist bei jeder getesteten Seite viel schneller


    -Mail beide gleich schnell


    -AppStore auch hier ladet das 3GS den Store schneller.


    also bei den Standardapps ist das 3GS spührbar nen Tick schneller. Bis dahin war ich zufrieden. es ist zwar kein Quantensprung. aber es kommt flüssiger rüber finde ich. bei nem Auto würd ich sagen 90PS Benziner gegen 110PS Diesel


    Weiter wollte ich nun meine Games testen. Wie hier der Unterschied ist.
    Mir fehlen die Worte.
    Jedes Game egal welches (Assasins Creed, Rolando, Star Defense, Monster Pinball, The Sims3) war auf dem 3GS recht zügig geladen. Der Startbildschirm war schon da. Da war mein 3G erst beim ladebalken. Manche games waren bis zu 10 Sekunden schneller geladen. Hier merkt man den stärkeren Prozessor des 3Gs spührbar. So machen die Games echt mehr fun und es dauert nicht so lange bis sie spielbar sind.


    Hier verdient das 3GS echt meinen Respekt.


    andere Apps hab ich auch noch getestet. Hier waren die selben Ergebnisse sichtbar. 1-3 Sekunden würd ich mal sagen ist das 3GS schneller.


    Akku habe ich noch nicht testen können ob es wirklich länger hält. denn ich verwende jetzt beide Iphones nicht mehr gleich häufig. darum kann ich da keine Meinung abgeben.


    Der Empfang bei mir zu Hause ist mit meinem 3G besser wie ich finde. denn habe zuhause 4-5 striche mit meinem 3GS nur 3-4


    Im Büro jedoch ist der Empfang gleich.


    ich hab noch imma die schutzfolie drauf darum kann ich über das fettabweisende display noch nichts sagen. kaufe mir erst morgen eine vernünftige Schutzhülle.


    Alles in allem bereue ich den kauf vom 3GS in keinster weise. Wenn es jetzt noch JB geht, dann bin ich super glücklich


    Leute die mit der Performance des 3G vollauf zufrieden sind, können ruhig bei diesem gerät bleiben wie ich finde. denn das 3GS ist ja nicht gerade günstig (Neuanmeldung mal abgesehen).


    Aber jeder sicher gehen will, ein schnelleres Iphone zu bekommen, der kann ruhig beim 3GS zugreifen.


    Tests zu Kamera mach ich vielleicht heute noch.

  • Zitat

    -Safari beim starten beide gleich. denn da hat Apple echt seit 3.0 gute performance erzielt. Aber beim seiten aufruf. Da ist das 3GS wieder komplett überlegen- Unterschied wie früher bei 56k Modem und ISDN anschluss (beide mit WLAN)

    Ausgerechnet beim Safari merke ich bei den meisten Seiten kaum einen Unterschied. Habe mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=XZRBK27G6AE


    Die Beschichtung auf dem Display funktioniert übrigens relativ gut. Fingertapser gibt's zwar immer noch ein paar aber es ist merklich besser geworden und sie gehen auch einfacher wieder weg.


    Die Akkulaufzeit ist nicht ganz so gut wie beim 2G und der Empfang ist laut Anzeige auch nicht so gut. Ich kann aber nicht ausschließen, dass nur die Anzeige einen Balken weniger anzeigt und die tatsächliche Empfangsleistung nicht schlechter ist. Tatsächliche Empfangsprobleme hatte ich nämlich noch nicht.
    Dafür hat das 3GS aber zig Vorteile: Die Plastik Rückseite wesentlich (!) griffiger als beim 2G. Grade im Winter, wenn man trockene Hände hat, lebt das 2G schon sehr gefährlich. ;) Außerdem bin ich sehr froh endlich mal schneller als nur mit GPRS unterwegs zu sein. EDGE hätte mir vielleicht schon gereicht, aber das hat O2 ja kaum ausgebaut (zumindest nicht in den Städten).
    Der Geschwindigkeitsvorteil macht sich im Alltag auch sehr angenehm bemerkbar! Man nutzt das iPhone einfach viel häufiger weil es nicht mehr so ewig lange dauert, bis ein Programm geladen ist.


    Leider klemmt meine Home Taste etwas, was meine Freude über das Gerät doch etwas trübt aber ansonsten bin ich zu 110% zufrieden! Der Wechsel vom 2G war absolut sinnvoll! Ob es sich vom 3G lohnt zu wechseln weiß ich nicht. Ich hatte vier Gründe:
    1) Die schnellere CPU/mehr RAM
    2) Autofokus
    3) UMTS
    4) GPS
    Punkt 3 und 4 hat man ja immerhin schon beim 3G. Auf der anderen Seite ist der Kompass bei Maps schon sehr sinnvoll und die Beschichtung vom Display ist auch nicht schlecht. Aber ob mir das gereicht hätte...


    Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich das Problem mit der Home Taste löse. Garantie habe ich hier ja nicht (probieren werde ich es trotzdem) und nach Italien schicken dauert mir zu lange. Vielleicht kann man ja irgendwo Ersatzteile kaufen... Weiß dazu jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!