Apple Wo ist? (Find My) Thread

  • Ja, ist da und funktioniert. Ich habe Lokalisieren und Alarmton getestet. Das löschen hab ich mir gespart ;-)

  • me.com bezieht die iPhone Daten über iTunes. Leider funktioniert es nicht wenn ich im Ausland (in meinem Fall Moskau) bin. Ich denke man muss online sein um geortet zu werden.


    Meine Frage: Muss ich über WIFI verbunden sein, oder reicht es aus in meinem Fall die Raomingoption für Datenübertragung auf "Ein" zu schalten? Versuchen möchte ich es hier in Russland nicht, da es schnell teuer werden könnte.


    Ich dachte zuerst es das einfache Einbuchen würde ausreichen um das Handy zu lokalisieren...

  • Hi, das ganze hat nichts mit Deiner Mobilfunknummer, SIM-Karte oder der IMEI zu tun.


    Es funktionert rein TCP/IP-basiert. Das iPhone meldet sich wenn es Internet hat und MobileMe auf dem Gerät konfiguriert ist, immer wenn es online ist bei Apple. Es hat eine dauerhafte (IPv6-)Verbindung über die das iPhone aufgefordert wird sich zu orten und die Position zurück zu melden. Dabei ist es also egal ob Du im Heimatnetz, im Roaming oder über WLAN verbunden bist, das iPhone muss einfach mit dem Internet verbunden sein. Du könntest es über WLAN testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mete
    wie ganau ist die lokalisierung eigentlich? So wie bei GPS?


    Es ist die gleiche Lokalisierung wie sonst beim iPhone. Also wenn Du am Gerät sitzen und z.B. Google Maps aufrufen würdest.


    Je nach Empfangslage und Modell also GPS-, WLAN- oder Mobilfunkpositionierung. Darum einen Kreis.


    Es reicht also sicher nicht um zu sehen dass das Handy unter der Couch liegt ;-)

  • Bekommt der "Dieb" (wenn ein Dieb das Gerät geklaut hätte :D ) denn etwas mit davon? Z.b dass ein Fenster aufgeht oder z.b dass ein Symbol irgendwo erscheint dass das iPhone grade GPS aktiviert hat?

  • Man merkt bei GSM das das Telefon Aktivität entfaltet, also ziemliches GSM-"Rattern".


    Ansonsten keine Meldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!