Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• Grundsätzliche Frage wegen Kauf eines iphones im Ausland:

also, ich habe hier 2 Möglichkeiten, entweder diese Woche bei Orange in Frankreich ein SIMlock iphone 3GS zu kaufen und dort entsperren lassen (unlock), oder
    nächste Woche in Bozen ein freies iphone kaufen.

Sind beide Geräte gleich "frei" oder wird das entperrte irgendwann Probleme bei einem update auf z.B. OS 3.1 machen?
    Gibt es einen Unterschied wenn man das Gerät selbst enspterrt oder wenn das Orange selbst macht?

Danke

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• kybb

Nein es macht keinen Unterschied, ob es von Werk unlocked oder vom Provider unlocked wird.
    Auch bein den FW-Updates gibts keine Probleme.

Könntest du mir einen Gefallen tun:
    Falls du nach Bozen fährst:
    Könntest du mit nach deiner Rückkehr per PN berichten, ob und wo du ein iPhone 3Gs bekommen hast. Danke

Ich werde nämlich auch in 2 Woche nach Italien fahren und überlege noch, ob ich es mir in Südtirol oder in Veneto kaufe.

Danke.

mfg

PS: Es macht auch keinen Unterschied, ob du es selber entsperrst mit Providercode oder der Provider direkt.
    Allerdings wäre Italien die billigere und unkompliziertere Lösung, denn für das Entsperren solltest du ein wenig Französisch können.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du es vom Provider entsperren lässt, denn wenn es den Ultraschnee fressen soll, gelten wieder andere Regeln.

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• @joker2:
    wenn ich es bei Orange in F kaufe, wird es evtl. dort entsperrt. Französisch kann ich so weit noch ganz gut. Der Preisunterschied ist dann zw. F und I nicht wirklich groß.
    Sollte ich nächste Woche nach Bozen fahren, schaue ich aber auf alle Fälle ob die was dort haben, vielleicht nehme ich auch eines mit und verkaufe es hier privat?
    Werde an dieser Stelle berichten. Habe aber in I voraussichtlich kein Internetzugang. Ausser ich leiste mir dort einen Prepaidvertrag! Kenne aber keine Tarife von dort.
    Habe mir mal vorsichtshalber einen "Codice Fisacle" ausgedruckt...

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von kybb
    @joker2:
    wenn ich es bei Orange in F kaufe, wird es evtl. dort entsperrt.

Die Entsperr-Prozedur bei Orange in F ist kompliziert. Man braucht eine Orange-SIM und eine Adresse in Frankreich. Es geht auch erst nach 6 Monaten. Ich würde davon abraten.

• mrak
    aber ich könnte es doch zu hause unlocken, entsprechende software vorausgesetzt?!
    Wenn ich in F bin, kann ich mich ja mal vor Ort schlau machen - oder warst Du schon dort in einem Laden?

• Zitat

Original geschrieben von mrak
    Die Entsperr-Prozedur bei Orange in F ist kompliziert. Man braucht eine Orange-SIM und eine Adresse in Frankreich. Es geht auch erst nach 6 Monaten. Ich würde davon abraten.

Oder man bezahlt 100 Euro extra und es geht direkt (bis zu 48h Bearbeitung).

BZGL. franz. Adresse bin ich mir auch nicht sicher, ich nutze meine Deutsche soweit ich das noch weiß

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• robos:
    ja, für 100 Euronen geht es angeblich flott. Aber: warum kaufe ich keines mit SIMlock, nehme es mit nach Hause, entsperre es selbst, und spare mir die Kohle?
    Stellt sich nur die Frage, was ich für ein gelocktes vor Ort zahle, brauche ja einen Tarif oder prepaid dafür.

• Zitat

robos:
    Aber: warum kaufe ich keines mit SIMlock, nehme es mit nach Hause, entsperre es selbst, und spare mir die Kohle?

Weil du dann ein "illegal" entsperrtes Gerät besitzt und mit den diversen Programmen rumeiern (im übertragenen Sinne) musst. Du kannst die Firmwareupdates nicht sofort einspielen und muss Angst haben das dein IPhone hinterher nicht mehr geht, weil die neue FW noch nicht entsperrbar ist.

Jeder wie er mag.

• Aus dem Grund haben sich hier auch viele das Phone aus Italien bestellt - auch wenns mit der Garantie Mist ist.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

mrak
    aber ich könnte es doch zu hause unlocken, entsprechende software vorausgesetzt?!
    Wenn ich in F bin, kann ich mich ja mal vor Ort schlau machen - oder warst Du schon dort in einem Laden?

Ich habe damals einen iPhone 2G von Orange unlocken lasen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!