Das GC720 (Viewty II) ist längst lieferbar und es gibt noch keinen Testbericht?

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    zunächst einen herzlichen dank für diesen ausführlichen test :top: bleibt für mich nur eine frage: ist das diplay bei tageslicht bzw. direkter sonneneinstrahlung genauso schlecht ablesbar wie beim km900?...

    Da unterscheiden sich die beiden in meinen Augen nicht.

  • Kann man relativ ''gut'' mit der virtuellen tastatur tippen?
    Gibt es Updates?


    Will es mir eigentlich kaufen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Kann man relativ ''gut'' mit der virtuellen tastatur tippen?
    Gibt es Updates?


    Will es mir eigentlich kaufen.


    Die Tastatur ist beim Pixon von Samsung definitiv besser!

  • Hatte es heute gestetstet, ist ein schönes Handy, aber Kamera verwackelt leicht und Tastatur ist mies


    Nehme eher das Arena

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Die Fotos empfinde ich als gut bis sehr gut, im Dunkeln lässt die Qualität schnell nach. Klang beim normalen Telefonieren, Musik abspielen und Freisprechen ist sehr gut. Kein Rauschen, nahezu lupenreiner Klang. Besonderes Hörerlebnis habe ich mit dem BT Headset "BackBeat" von Plantronics, über das man auch den Media Player steuern kann.


    Es wird ein Mac OSX iSync-Plugin zum Abgleich mit iCal und Adressbuch mitgeliefert. Der erste Sync klappte tadellos und recht zügig, einen zweiten Sync-Vorgang habe ich beslang noch nicht erfolgreich durchführen können, iSyn bricht nach rd 5 Minuten ab. Ziemlich ernüchternd... den Grund kenne ich noch nicht.


    Den in anderen Foren zu lesenden Effekt, dass das GC900 gern mal meldet, es wär' die Maximalanzahl der geöffneten Anwendungen erreicht, obwohl nicht eine Anwendung zu laufen scheint, hatte ich leider auch schon öfters. Auch 3-4 spontane Neustarts hatte ich schon und auch die Meldung, dass für bestimmte Aktionen (z.B. PDF-Dateien oder PPTs öffnen, selbst wenn sie nur 500kb bis 2,5 MB groß sind) nicht mehr ausreichend Speicher zur Verfügung steht. Hier hilft (nur) ein Neustart, dann klappt das Anzeigen gut und schnell.


    Eie Bedienung ist sehr gut und eingängig, es fällt auf, dass ich hier offenbar ein paar Leute Gedanken gemacht haben, wie man eine ergonomische Bedienung umsetzen kann. Völlig unverständlich ist dann allerdings, warum man das Telefon während eines Gesprächs nur widerwillig dazu bekommt, das Display anzulassen und warum man ums Verrecken nicht in das Hauptmenü kommt, wo die vielen Funktionen, speicherbaren Informationen und das tolle Display grad bei Nutzung eines Headsets geradezu dazu einladen.


    Ich hoffe sehr, dass LG entgegen ihres sonst eher lausigen und kundenunfreundlichen SW-Update-Verhaltens wenigstens diesen Punkt nachbessern.


    Beim Parametrieren der Online-Verbindungen sehne ich mir die geräteweite (von Symbian bekannte) Einstellung "Immer fragen" herbei. Leider muss man bei den eMail-Accounts immer definieren, wie man online gehen will. Ein "Zuhause wähle ich WLAN" und "unterwegs wähle ich D1/VF/O2/E+ etc."
    wär' toll.


    Fazit: Abzüge in der B-Note und Kompromissnotwendigkeit durch Dinge, die erst auf den 2.Blick auffallen und die Du in keinem mir bekannten Review vorher lesen kannst. Die Pluspunkte überwiegen deutlich - Handlichkeit, Gesamtqualität, überraschend viel Personalisierbarkeit bei der Oberfläche und die Klare Erkennbarkeit eines Multimedia-Geräts mit Telefoniefähigkeit machen es zu einem guten Gerät. Surfen geht übrigens nach meinem Dafürhalten gar nicht so schlecht - wer meint, er müsse in iPhone-Geschwindigkeit und -Ergonomie surfen, der möge sich eines zum 3-fachen Preis kaufen oder zum GC900 für 3xx € ein NetBook dazu nehmen ;)


    Gruß
    snoman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!