Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• also ich persönlich komme mit der tastatur klar. wobei der druckpunkt sehr sehr knackig ist! aber das mit der wippe stört mich schon, was nicht heißt das ich mich so schnell von dem teil trennen werde, das gesamtbild stimmt halt extrem gut für mich!

weiterer bug, die sms-uhrzeit wird imer genau eine stunde früher angezeigt als die eigentliche uhrzeit!

• Zitat

Original geschrieben von markus301076
    weiterer bug, die sms-uhrzeit wird imer genau eine stunde früher angezeigt als die eigentliche uhrzeit!

Hast du die Sommerzeit berücksichtigt beim Einstellen der Zeit???

• Hier mein flickr Fotostream mit Kamerabildern geschossen mit dem Nokia 6700.

KLICK MICH

Habe es gerade auch endlich geschafft, Nav4all zu installieren und es klappt wunderbar. Der Satfix ist bei dem Nokia 6700 echt extrem schnell.
    Nur findet er keine POI in meiner Nähe. Das liegt nicht am 6700 sondern eher an Nokia Maps bzw. nav4all.

Die Kamera / Laustärketasten sind aktuell das einzige was ich negativ finde an dem kleinen schwarzen. Und die Tatsache das anscheinend echt kein Geotagging der Fotos möglich ist. Schwache Leistung Nokia!
    Nochmal zur Sprachqualität. Hammer kann ich euch sagen. Ich kann kein Rauschen GSM-Zirpen oder sonstiges hören. Satter voluminöser Klang. Die Lautstärke ist einsame Spitze. Dickes fettes :top: !

EDIT: Beispielvideos kommen nachher. ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Das klingt ja schon erfreulicher :) Sehr geile Bilder übrigens IMO!

Wie ist denn der externe Lautsprecher? Ausreichend, um die Umgebung mit ein wenig Musik zu beschallen? :cool:

• Erste Eindrücke:

Macht generell einen sehr hochwertigen Eindruck, die Software finde ich auch klasse - ein wirklich würdiger Nachfolger in der Reihe:

6510 - 6100 - 6230 - 6230i - 6233 - 6300 - ... :)

Nun erstmal zu den Kleinigkeiten, die mir bis jetzt negativ aufgefallen sind:

- Spaltmaße am Akkudeckel stimmen nicht, aber er sitzt gut & wackelt nicht.

- Wippe laut / leise etwas wackelig & kurz, aber was solls.

- Die letzte Zahlenreihe , insbersondere die "0" zu klein, daher gewöhnungsbedürftig.

- Klopffunktion :flop: aber wenn man bei schwarzem Display auch "Auflegen" drückt, kommt ne Digitaluhr, also egal.

- GPS: schnelles Signal, aber die Navigation ist total Banane ...sagt zu spät an, usw. Weiß nicht, ob es an Maps oder dem Chip liegt. :flop:

Aber das Gerät an sich ist wirklich der Hammer!

Sprachquali super, Empfang (E+) besser als 6233, 6300 und E71. Auch UMTS kein Problem.

Kaufen, kaufen, kaufen :D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Nochmal zur Sprachqualität. Hammer kann ich euch sagen. Ich kann kein Rauschen GSM-Zirpen oder sonstiges hören. Satter voluminöser Klang. Die Lautstärke ist einsame Spitze. Dickes fettes :top: !

Kann ich absolut bestätigen! Sowas habe ich noch nie erlebt. Die Qualität ist echt erste Sahne!

:top:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ist die Sprachqualität wesentlich besser als beim 6303 classic?

Ja, wobei ich die beim 6303 schon besser fand, als beim 6300(i).

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Das klingt ja schon erfreulicher :) Sehr geile Bilder übrigens IMO!

Wie ist denn der externe Lautsprecher? Ausreichend, um die Umgebung mit ein wenig Musik zu beschallen? :cool:

Der Lautsprecher ist wie immer bei den neuen Nokia Modellen sehr gut meiner Meinung nach. Sogar einen kleinen Bass kann man erahnen. :D
    Ich konnte bis jetzt kein schrebbeln oder ähnliches aus dem kleinen Ding hören. Da sollte sich SE mal eine dicke Scheibe für seine Walkman-Modelle abschneiden.

Die Teenager können also ohne Probleme der Dorfplatz damit beschallen. ;)

Kurz zusammengefasst nach dem ersten Tag (meine Meinung):

POSITIV: (Maximalpunkte:5)
    ++++ Verarbeitung (Spaltmaße bei mir absolut i.O.)
    ++++ Display (hell und kontrastreich)
    +++++ Tastatur und gerade der Navikey sitzen fest im Gehäuse und knarzt kein bisschen (hoffe das bleibt so)
    +++++ Sprachqualität (Hammer! Die Beste von allen ~100 Handy die ich hatte)
    +++++ Gesprächslautstärke (Danke Nokia!)
    ++++ Lautsprecher
    ++++ GSM-Empfang
    +++++ GPS-Fix
    +++ Kamera (Fotos zu 80% super, jedoch kein Geotagging und kein extra Makromodus)
    ++++ Fingerabdrücke gibt es nur sehr wenige am schwarzen

NEGATIV:
    -- Laustärketasten
    --- Kamerataste zu schwergängig (Fotos verwackeln manchmal)
    - Tastatur gewöhnungsbedürftig aber absolut ok
    --- LED funktioniert nicht im Videomodus und kann auch nicht als Taschenlampe genutzt werden
    - Tastaturlaustärke beim drüken ist gerade so aktzeptabel
    - Menü nicht immer flüssig
    ---- POI von Nokia Maps absolut nicht überzeugend
    ----- kein Geotagging (für mich sehr wichtig)
    - Gewicht (wertig aber bissl zu viel des Guten)
    --- kein Neigungssensor vorhanden
    ------ Headset ist eine Katastrophe (kein 3,5",unhandlich, BILLIG, kein Bass)
    ------ Radio nicht über Lautsprecher abspielbar (z.B. Radiowecker)
    ------ Lautstärke über Headset ungenügend (liegt nicht an Nokia sondern an der verdammten EU!!!)

Fazit: Wer viel Musik/Radio hören möchte, ist beim Nokia 6700 eindeutig falsch. Das kann SE deutlich besser. Für zwischendruch absolut ok.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :cool:

Deswegen mag ich Makrofotos so gerne.

Hier ein Foto mit Blitzlicht (ganz schon hell das kleine Ding)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich bin echt erstaunt, wie begeistert hier manche Leute sind! Und das von Personen, die schon das eine oder andere Gerät besaßen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!