Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe


    Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ich habe einfach mal in der Galerie ein Beispielvideo oder auch eine Beispielmusikdatei abgespielt und bin dann über die rote Hörertaste oder auch "Zurück" usw. auf den Desktopbildschirm gegangen und dann wird die entsprechende Datei ja weiterhin abgespielt. Es wird auf dem Desktopbildschirm jedoch keinerlei Symbol angezeigt, dass eben gerade eine mp3 Datei aufgerufen wurde und läuft. Ebenso lässt sich das Ganze dann anscheinend nur dadurch stoppen, in dem man wieder zu den mp3-Dateien geht und eine Datei auswählt. Ist das so richtig oder habe ich irgendetwas übersehen?


    Freue mich über Antworten.





    Einfach die rote Auflegetaste länger drücken... :top:



    Gruß fsc

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Hi,


    gerade mal das mit dem etwas längeren Drücken der Auflegetaste getestet (während im Hintergrund der Media-Player läuft) und das funktioniert ja wirklich - danke für den Tipp! ;)
    Steht das etwa sogar im Handbuch oder gibt's diese "Funktion" schon immer bei S40 (hätte ich dann ja schon bei meinem damaligen 6233 nutzen können)?


    Also bzgl. Tasten ist das wirklich gut, hab jetzt nochmal eine ganze Zeit getestet, auch die Kamerataste finde ich gut bedienbar.


    Wirklich etwas bescheiden (wenn nicht sogar schlecht) ist die Lautstärketaste "+" an der Seite. Die "-"-Taste geht ja noch einigermaßen, aber bei der "+"-Taste muss ich mich teilweise schon sehr "anstrengen", um da etwas zu bewirken, aber ich glaub das war allgemein bei allen 6700c-Besitzern so, stimmt's?

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Steht das etwa sogar im Handbuch oder gibt's diese "Funktion" schon immer bei S40 (hätte ich dann ja schon bei meinem damaligen 6233 nutzen können)?


    Das ging sogar schon beim 8310, um das im Hintergrund laufende Radio zu beenden. ;)

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Beim Tastenfeld fällt lediglich geringfügig auf, dass die unteren beiden Reihen (also 7 8 9 und * 0 #) sich ebenfalls etwas "leiser" und nicht so "knackig" drücken wie die beiden Reihen darüber. Am "schlechtesten" von allen Tasten finde ich bei mir die Ziffer 7, diese hat leider am wenigstens "Kacks" und lässt sich damit mMn am wenigsten gut von allen Tasten drücken. ;)


    Also vom Knackgeräusch her sind bei mir die 7, *, 0 und # am leisesten, die 2 ist am lautesten. Aber vom Druckgefühl her fühlen sich bei mir eigentlich alle gleich an (kann auch sein, dass ich das nicht so genau unterscheiden kann ;) ). Allerdings musst du auch beachten, dass sich das immer unterschiedlich anfühlt, wenn du nicht genau dieselbe Stelle bei jeder Taste (die ja nicht richtig abgegrenzt sind) drückst und mit deinen Fingern auch immer aus derselben Richtung (wenn du einmal mit der Daumenspitze von senkrecht oben und einmal mit der Daumenseite von schräg oben drückst, dann ist da klar ein gefühlter Unterschied).



    Zitat

    Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ich habe einfach mal in der Galerie ein Beispielvideo oder auch eine Beispielmusikdatei abgespielt und bin dann über die rote Hörertaste oder auch "Zurück" usw. auf den Desktopbildschirm gegangen und dann wird die entsprechende Datei ja weiterhin abgespielt. Es wird auf dem Desktopbildschirm jedoch keinerlei Symbol angezeigt, dass eben gerade eine mp3 Datei aufgerufen wurde und läuft. Ebenso lässt sich das Ganze dann anscheinend nur dadurch stoppen, in dem man wieder zu den mp3-Dateien geht und eine Datei auswählt. Ist das so richtig oder habe ich irgendetwas übersehen?


    Doch, auf dem Desktop wird es angezeigt. Links oben steht statt dem Datum nach kurzem Warten der Dateiname (oder Radiosender), der gerade abgespielt wird.
    Auf folgende Arten wird das Abspielen beendet:
    - im Mediaplayer auf Pause drücken, dann rote Auflegetaste
    - rote Auflegetaste lang drücken
    - warten, bis die Playliste zu Ende ist (wenn man keine Endlosschleife eingestellt hat)
    - beim Radio geht auch: auf Optionen klicken und dann Ausschalten anwählen




    ---------------------------


    Ich habe auch noch eine Frage:
    Kann man irgendwie die Lautstärke des Weckers einstellen?
    Der Wecker ist viel zu laut und die Lautstärkeeinstellung des Handys hat keinen Einfluss auf die Weckerlautstärke.
    Bei meinem alten Handy hab ich mich ganz leise wecken und das Weckgeräusch ein paar Minuten laufen lassen. Aber beim 6700 ist das zu laut und ich mach das nach 3 Sekunden wieder aus.
    Ansonsten muss ich mir wohl eine Musikdatei extra leise am PC aufnehmen und das als Weckton nehmen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Wirklich etwas bescheiden (wenn nicht sogar schlecht) ist die Lautstärketaste "+" an der Seite. Die "-"-Taste geht ja noch einigermaßen, aber bei der "+"-Taste muss ich mich teilweise schon sehr "anstrengen", um da etwas zu bewirken, aber ich glaub das war allgemein bei allen 6700c-Besitzern so, stimmt's?


    ... also ich habe noch kein 6700 in der Hand gehabt wo die +/- Taste in ordnung war. Oder besser gesagt sich problemlos drücken ließ

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von c4tm4nd00
    Ich habe auch noch eine Frage:
    Kann man irgendwie die Lautstärke des Weckers einstellen?


    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Im Wecker-menü gibt es auch keine Auswahl für z.B. "Ansteigend" beim Weckton auszuwählen (egal ob für Standardton oder beispielsweise eine mp3) oder?


    Naja alles klar, dann ist das eben ein kleines Hardware-Defizit mit der "+/-"-Taste, was aber ja doch vlt. irgendwie zu verschmerzen geht, wenn man den Rest betrachtet. ;)


    Vielleicht wird ja - was z.B. den Wecker angeht - hier noch per Firmware-Update nachgebessert?


    Apropos Firmware, da hätte auch noch eine Frage:
    Ich habe auf der Nokia-Homepage per Eingabe des Produkt-Codes meines Geräts nach der aktuellsten Firmware suchen wollen und bekomme angezeigt, dass für das Telefon keine Software verfügbar sei oder so ähnlich (also noch nicht mal die, die ich momentan drauf habe, wird angezeigt). Ist das bei euch auch so?
    Ein neuere Firmware seit Erscheinen des Geräts gibt es ja bisher noch nicht oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe



    Apropos Firmware, da hätte auch noch eine Frage:
    Ich habe auf der Nokia-Homepage per Eingabe des Produkt-Codes meines Geräts nach der aktuellsten Firmware suchen wollen und bekomme angezeigt, dass für das Telefon keine Software verfügbar sei oder so ähnlich (also noch nicht mal die, die ich momentan drauf habe, wird angezeigt). Ist das bei euch auch so?


    Ist bei mir nach Eingabe des Produkt-Codes genauso ;)


    Eine neue Firmware gibt es wohl bis jetzt noch nicht für das 6700.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    .....Vielleicht wird ja - was z.B. den Wecker angeht - hier noch per Firmware-Update nachgebessert?..........

    Wohl kaum. Sinn eines Weckers ist doch, dass man das Klingeln nicht überhört!?
    Wer gern verschlafen möchte, kann doch auch ein neues, zeitabhängiges Profil mit geringer Lautstärke erstellen. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe Ein neuere Firmware seit Erscheinen des Geräts gibt es ja bisher noch nicht oder?

    Die 7.60 ist wohl immer noch aktuell.
    Ich habe mir gestern mal wieder ein neues 6700 zugelegt, Made 092009 mit Software 7.90, ist zwar über Congstar verhökert worden, und auf dem Karton steht T-Mobile, allerdings ohne Brandings. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... also ich habe noch kein 6700 in der Hand gehabt wo die +/- Taste in ordnung war. Oder besser gesagt sich problemlos drücken ließ



    Dann solltest du mal meins in die Hand nehmen... :top:

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich habe mir gestern mal wieder ein neues 6700 zugelegt, Made 092009 mit Software 7.90, ist zwar über Congstar verhökert worden, und auf dem Karton steht T-Mobile, allerdings ohne Brandings. :)


    Ahja, ich habe bisher kein zweites Modell kommen lassen. Einziges "Manko" ja bei mir auch eigentlich nur die "+"-Taste der Lautstärkeeinstellung, die "-"-Taste geht "relativ" gut.


    Vielleicht überlege ich mir das mal und schaue mir nochmal ein zweites Modell an, aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung.


    fsc: Bei dir also einwandfrei "drückbar" die beiden Lautstärketasten an der Seite?! Kaum zu glauben...


    Du sagst "Made 092009", wo kann man denn nachschauen, wann es hergestellt wurde? Habe auf der Packung und unter dem Akku nirgends etwas in dieser Art gefunden. Und Software also bei dir nun 7.90 und nicht mehr 7.60? Oder hat das evtl. damit zu tun, dass T-Mobiel außen auf der Packung steht (auch wenn keine Brandings zu entdecken sind, was ja super ist ;))?


    Außen auf der Nokia-Verpackung befindet sich ja der Aufkleber mit IMEI usw. und u.a. steht dort auch: "MATT STEEL MIT EINSTELLUNGEN".
    Ich denke das "MIT EINSTELLUNGEN" wird dann Standard sein oder? Denn ich habe ein freies Gerät, nicht von irgendeinem Netzanbieter und konnte auch keine betreiberspezifischen Einstellungen o.Ä. entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!