Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • wenn ich das so lese ..mir kommt es vor als sei jedes handy verschieden.
    mein GPS ging zb sehr schnell, OHNE a-gps!
    bei meinem handy war hat mich der rand am display einfach zu sehr genervt und ich finde das handy ist viel zu schwer..
    deswegen bin ich wieder bei meinem SE C510, aber dort ist leider das headset kaputt gegangen, deswegen will ich vielleicht das 6303 kaufen, mag 3,5 klinke lieber, dann kann man seine eingenen kopfhörer nehmen, das hat beim 6700 leider auch gefehlt, dieses kleine micro usb hätt ich in der hose tasche nur abgebrochen.

  • Jop richtig, das 6700 hat wieder nen eigen stecker fürs Headset, Sprich USB MINI B!! Viel Spaß beim Ersatz suchen, glaub das vom 6500 könnt au passen. Da stimm ich meinem voredner zu, man hat echt ein bischen angst das kleine ding beim sport abzubrechen...beim SE kann der Stecker höchstens "abknicken" dann wieder reinstecken und weitergehts...Beim Nokia löst sich im schlimmsten fall der Anschluß von der Handyplatine und dann Prost mahlzeit! bzw der Stecker wird über kurz oder lang nen Wackelkontakt haben, kann ich mir (als gelernter Elektriker) nicht anderst vorstellen. Viele Kollegen ham schon nach kürzester Zeit nen Wackelkontakt bei der Ladebuchse gehabt

  • Zitat

    Original geschrieben von Roheed
    Jop richtig, das 6700 hat wieder nen eigen stecker fürs Headset, Sprich USB MINI B!! Viel Spaß beim Ersatz suchen, glaub das vom 6500 könnt au passen. Da stimm ich meinem voredner zu, man hat echt ein bischen angst das kleine ding beim sport abzubrechen...beim SE kann der Stecker höchstens "abknicken" dann wieder reinstecken und weitergehts...Beim Nokia löst sich im schlimmsten fall der Anschluß von der Handyplatine und dann Prost mahlzeit! bzw der Stecker wird über kurz oder lang nen Wackelkontakt haben, kann ich mir (als gelernter Elektriker) nicht anderst vorstellen. Viele Kollegen ham schon nach kürzester Zeit nen Wackelkontakt bei der Ladebuchse gehabt


    Naja, ein Bluetooth Headset schafft da doch elegante Abhilfe.. :rolleyes:

  • bluetooth headset ist doch nur auf einem hör ?! und wenn man eins für beide ohren kauft, könnt man sieht für den gleichen preis n ipod holen, außerdem wie sind die quallitativ ?

  • Bestellen Matt Steel


    Also die oben angegebenen Shops haben das Handy auch nicht in Matt. Steht zwar auf deren Homepage, aber ich habe angerufen. Ist nicht lieferbar. Ist ein fehler im System und wird geändert.
    Hätte mich auch gewundert, da es das in Deutschland noch gar nicht gibt.

  • Er meint sicher die Single Ohr bluetooth Kopfhörer ;-)
    nene, ich kenn die Preise zwar jetzt net aber 50 € aufwärts für die stereo Version muß man doch sicher rechnen, ganz zu schweigen ob die dann Wirklich besser sein werden


    Update: so schnell mal geschaut, die Mono Version kostet ca 100€ und die Stereo Version schon 170 €!!! Quelle : Nokia.de


    Bei deinem Freund und Helfer Ebay auch noch ca 100€ aufwärts, nuja...
    Hmm, grad auf die kleinere Version gestoßen die kostet ca. 33€ ebay Preis, das wäre ne Überlegung wert.


    Naja dann kauf ich mir vorher doch lieber nen Mp3 player ;) Oder ich hol mir noch das C901 und dann schau mer mal wär von beiden bleiben darf...


    so ein mist, das handy ist so geil und dann so ein mist, bin echt genervt.


    Hier noch paar eckdaten der Headsets :
    Stromversorgung


    * Li-Polymer-Akku, 3,7 V; 165 mA



    Sprechzeit (max.)


    * 7 Std.



    Stand-by-Zeit (max.)


    * 150 Std.



    Ladezeit (max.)


    * 1 Std. 40 Min.



    Musikwiedergabe (max.)


    * 6 Std.



    Das heißt also fast jeden 2 tag mindestens laden !!!


  • :apaul: ?
    Was gutes:


    http://cgi.ebay.de/NOKIA-STERE…7e1a&_trksid=p3286.c0.m14


    Viel billiger geht natürlich auch..

  • Empfang


    Also, ich muss das auch nochmal schreiben. Der Empfang ist wirklich nicht der beste, hatte vorher 1 oder 2 Balken (7250), wo ich jetzt keinen mehr habe ( und auch keine SMS versenden kann).


    Ist ja für viele ein Kaufkriterium...


    Das beste an dem Handy ist die Kamera, die macht nämlich wirklich gute Fotos. Meine Ixus 400 macht zwar immer noch die besseren Fotos, aber ich kann sie jetzt auch mal zu Hause lassen, und mit dem 6700 welche machen, die ich mir dann aufhebe. Selbst der Blitz (aus naher Entfernung) ist in Ordnung.

  • Re: Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von andi1919
    ... Der Empfang ist wirklich nicht der beste, hatte vorher 1 oder 2 Balken (7250), wo ich jetzt keinen mehr habe ( und auch keine SMS versenden kann).


    Ist ja für viele ein Kaufkriterium...


    ...



    Ich hatte bislang noch keine Verbindungsabbrüche und kann mich hinsichtlich des Empfangs nicht beklagen - auch nicht im ländlichen Bereich.
    Die etwas schlechtere Empfangsqualität ist wohl ein Tribut an den niedrigen SAR-Wert. :) :top:


    Wenn ich mir dagegen die Werte von SE oder dem hier schon genannten E51 ansehe. :rolleyes: :flop:


    Ich persönlich kann gut mit den Empfangseigenschaften leben - besser als mit einem hohen SAR-Wert. Für den der Empfang Kaufkriterium ist, muss dann eben auf alternative Modelle / Marken ausweichen.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!