Handy für Mutter

• Hallo zusammen,

meine Mutter hat zur Zeit ein Nokia 2650 und ist damit total unzufrieden, weil:

- die Dauer der Displayanzeige zu kurz und nicht verlängerbar ist
    - das Display bzw. die Schrift zu klein ist
    - die Tasten nicht optimal sind.

Nachdem ich hier ein bisschen quergelesen habe, würde ich zur Zeit das Nokia 3109 bzw. 3110 als Ersatz empfehlen. Sind die oberen Problempunkte bei diesem Modell besser gelöst? Das Handy wird nur zum telefonieren und vielleicht noch SMS benutzt, deshalb stehen vor allem ein gut lesbares Display, einfache Bedienung und Akkulaufzeit im Vordergrund. Das Seniorenhandy ist ihr zu gross. Da das Handy in der Handtasche transportiert wird, besteht die Befürchtung das Display zu zerkratzen und evtl. kommt deshalb ein Slider in Frage. Ich weiss jetzt nicht, wie robust das 3109/3110 in dieser Hinsicht ist, allerdings kenne ich auch kein Slider, das optimal wäre und in diese Preiskategorie spielt. Danke für jeden Tip im Voraus.

• Hallo, mit dem 3109/3110 classic bist du schon ganz richtig, die Qualität ist für die Basisanforderungen gut. Habe es selbst dreimal empfohlen in solchen Fällen, alle glücklich.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Weil der Fall bei meiner Mutter ähnlich gelagert ist, würde ich immer wieder ein Low-Cost-Handy von Samsung empfehlen.

Schaue mal nach dem SGH-C270.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• ...aber meiner Meinung nach ist bei den günstigen Nokias die Beleuchtungssdauer des Displays auch nicht verlängerbar!?! :confused:

MfG

;)

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!