Wie verhindert eigentlich Nokia das Fotografieren im Werk?

  • also mir kommt das alles echt komisch vor was du da so schreibst. mit den kammeras und dedektoren,... .
    es geht hir nicht um das area 51 oder staatsgeheimniss, nur um handys mehr nicht.:D


    aber wenn du das sagts wird es woll so sein.
    was hast den bei nokia gemacht, als schüler nach deiner profil angaben????:confused:

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    also mir kommt das alles echt komisch vor was du da so schreibst. mit den kammeras und dedektoren,... .
    es geht hir nicht um das area 51 oder staatsgeheimniss, nur um handys mehr nicht.:D


    aber wenn du das sagts wird es woll so sein.
    was hast den bei nokia gemacht, als schüler nach deiner profil angaben????:confused:


    Ich habe mein Praktikum bei Rohde & Schwarz (bekannter hersteller für GSM und W-CDMA Testgeräte, alle eure Handys werden vor Verkauf von R&S Messgeräten auf Funktion getestet) gemacht und durfte dann drei mal mit zu Nokia in den Außendienst fahren.
    Das mit den hohen Sicherheitsbesimmungen stimmt wirklich! Das ist unglaublich.


    Wer es nicht glaubt ...


    Cu Tino

  • TOLL einen besucherausweiss da hab ich auch noch en paar von intell mirconas roch ciba daimler porsche infinon thoshiba ....


    ich dachte man darf da nicht fotografiren???

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    TOLL einen besucherausweiss da hab ich auch noch en paar von intell mirconas roch ciba daimler porsche infinon thoshiba ....


    ich dachte man darf da nicht fotografiren???


    Ihr habt gefragt, wie die Sicherunsvorkehrungen bei NOKIA sind und ich habe versucht euch zu helfen.


    Wenn du heute in Geberlaune bist ist das dein Problem! Ich werde mich jetzt in diesem Thread zurückhalten!


    Grüße und weiterhin viel Spaß in diesem Thread ohne eine verlässliche Quelle!


    Tino

  • Kenne diese Geheimniskrämerei auch von anderen Bereichen. Hab letztes Jahr Praktikum bei einem Bluetooth Chip Hersteller gemacht und mußte da auch ewig viel Zeug unterschreiben. Wobei es schon einiges reizvolles Zeug da gegeben hätte z.B. Windows XP (vor Produktstart) mit Bluetooth Support (gibt es bis heute nicht und wird es auch vor erst nicht offiziell geben). Oder andere lustige Testtools... .


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo,


    Zitat

    also mir kommt das alles echt komisch vor was du da so schreibst. mit den kammeras und dedektoren,... .


    Was Tino da schreibt ist in der TK-Branche eigentlich mitlerweile normale geworden. Nicht nur das die Hersteller ihre für viel Geld entwickleten Produkte vor der Konkurrenz schützen will, auch bei den Kunden herscht solch hoher Sicherheitsstandart, wenn da auch aus anderen Gründen.


    Wer bei uns ins Testcenter will, muss dafür vorher schriftlich angemeldet worden sein, sonst bleibt er draussen. Das gilt sowohl für die Lieferanten als auch für die eigenen Mitarbeiter und wird absolut ausnahmslos durchgezogen. Fotografierverbot gilt dort überall. Selbst die Lieferanten bekommen nur in die Räume Zutritt, die für sie reserviert sind, in die Nachbarräume, wo andere Lieferanten sitzen, ist kein Zutritt möglich.


    Im Rechenzentrum ist dies noch ein paar Nummer verschärfter. Da kommt man noch nicht mal unbemerkt auf den Parkplatz vorm Gelände. Handyverbot in den Serverräumen, keine Video-/Fotoaufhnamen auf dem Gelände erlaubt, usw.

  • Also um als Mitarbeiter bei einem Bluetooth Chip Hersteller auch noch meinen Senf dazu zu geben. Ausser mit elektronischem batch kommt keiner in unser Gebäude und die Sitzungszimmer sind vor der verschlossenen Türe eingerichtet. Alle Besucher sind ausnahmslos angemeldet und werden an der Reception angemeldet und abgeholt.
    Ich kann mir vor allem bei Nokia vorstellen, dass die Designcenter hermetisch abgeriegelt sind, weil sich big N ja vor allem dadurch von seinen Mitbewerbern unterscheiden.
    gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!