Endlich! - Nokia E72 Video

  • In der Specs-Liste steht was von "VoIP: 3,0". Was hat das zu bedeuten? Dass das ich das E72 einfach an meine Fritzbox anmelden kann und mein Gigaset einfach verbanne?

  • Zitat

    Original geschrieben von lieblingsbesuch
    Dass das ich das E72 einfach an meine Fritzbox anmelden kann und mein Gigaset einfach verbanne?


    Das kann bereits das E71 ! Ist nur davon abhängig, ob der verwendete Router als VoIP Server konfiguriert werden kann ( z.B. einige Fritzboxen, div.Lancom ).


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilli
    Das kann bereits das E71 ! Ist nur davon abhängig, ob der verwendete Router als VoIP Server konfiguriert werden kann ( z.B. einige Fritzboxen, div.Lancom ).


    Hilli

    Der Router braucht nicht als Voip Server konfiguriert werden.


    Mein E71 funktioniert ganz normal an allen möglichen Routern im In- und Ausland, konfiguriert werden muss da nur einmal die Voip Einstellung im Handy, sonst nichts. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von lieblingsbesuch
    Klingt ganz gut, aber auch schwierig.

    Ist nicht schwierig. Wenn du im Handy deine eMail Adresse einrichten kannst, schaffst du es auch Voip startklar zu bekommen.


    Am Router musst du nichts ändern, das ist Quatsch, funktioniert einfach so (ich habe auch keinen speziellen Voip Router oder Fritzbox..)

  • Vielleicht meint Hilli einen Router, der eine normale Analog/ISDN-Telefonleitung in das VOIP Protokoll wandelt?!? Gibt es soetwas? Cool wäre es jedenfalls. Keine Ahnung, wie performat die Hardware dafür sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Vielleicht meint Hilli einen Router, der eine normale Analog/ISDN-Telefonleitung in das VOIP Protokoll wandelt?!? Gibt es soetwas? Cool wäre es jedenfalls. Keine Ahnung, wie performat die Hardware dafür sein müsste.

    VOIP ist kein Protokoll, nur die Bezeichnung für Sprache über Datenleitung.


    Analog/ISDN Speed wird dir aber nicht viel Freunde bereiten beim Voipen, da die Datenrate einfach zu niedrig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Interessantes Detail aus dem Datenblatt, da Nokia Messaging sicher mal kostenpflichtig wird:


    Nokia Messaging Lifetime Subscription included.


    http://www.nokia.com/NOKIA_COM…/Nokia_E72_Data_Sheet.pdf

    Ist doch kein Geheimnis, sagt Nokia doch selber:



    "Was kostet die Nutzung von Nokia Messaging?


    Während der Testphase ist die Nutzung von Nokia Messaging kostenlos.


    Es können jedoch Gebühren für die Datenübertragung seitens des Mobilfunknetzbetreibers oder Diensteanbieters anfallen. Informationen zu den möglichen Gebühren und den entsprechenden Mobilfunkverträgen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber. http://www.nokia.de/service-un…re/nokia-messaging/faq#02 "

  • Zitat

    Original geschrieben von Allah
    VOIP ist kein Protokoll, nur die Bezeichnung für Sprache über Datenleitung.


    Analog/ISDN Speed wird dir aber nicht viel Freunde bereiten beim Voipen, da die Datenrate einfach zu niedrig ist.


    Klugsch... ;)


    Ich dachte nicht daran, eine VOIP Verbindung über eine ISDN Datenleitung aufzubauen.
    Ich dachte eher an ...ISDN(Sprachverbindung)...->TK/Router/VOIPserver->...VOIP(WLAN)...->Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!