Endlich! - Nokia E72 Video

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Vielleicht liest hier ja ein E75-Besitzer mit und kann mal kurz antworten. Dann würd ich mir das Crossposting sparen. :)

... ich denk schon, dass auf dem E72 dann alles weiterhin laufen wird, was ich ja komisch fand war bei dem E75 was ich hatte, dass alles problemlos lief und das viel schneller als auf dem E71 (IMHO bei gleicher CPU Leistung). Egal ob es Nokia Maps war oder sonstige Symbian Anwendung, dass lief alles viel schneller. Vielleicht lags am FP2, aber wie dem auch sei, ich denke der neue CPU und das FP2 beim kommenden E72 wird vermutlich ne richtig gute Kombination.

• Zitat

Original geschrieben von Will-Shake
    definitivere Spekulationen

Sowas nennt man Oxymoron ...

... und nein, Angekündigt für Ende September. Und das wird wohl auch der früheste Zeitpunkt sein.

• Finde es auch sehr schick. Hoffe die Verarbeitung wird ähnlich gut, wie beim E71. Wobei es noch super wäre, wenn der Empfang besser wäre und man auch das Staubproblem in den Griff bekommt.

Die Auflösung find ich an sich ausreichend, wenn gleich ein größeres Display mit besserer Auflösung toll wäre, aber eben nicht das Kaufargument schlechthin für mich darstellt.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Finde es auch sehr schick. Hoffe die Verarbeitung wird ähnlich gut, wie beim E71. Wobei es noch super wäre, wenn der Empfang besser wäre und man auch das Staubproblem in den Griff bekommt.

Die Auflösung find ich an sich ausreichend, wenn gleich ein größeres Display mit besserer Auflösung toll wäre, aber eben nicht das Kaufargument schlechthin für mich darstellt.

DAS wäre es gewesen .. wird dann wohl das E73 ;)
    2,6 zoll (größer muss nicht sein) mit amoled und 480x320 pixel oder so (ähnliche Auflösung Blackberry). Obwohl die 2,4 Zoll auch reichen, nur die Auflösung hätte etwas höher ausfallen können.

Hätte ich mir jetzt schon gewünscht, kann ich aber vertrösten, das nächste Handy kommt bestimmt.

Bislang waren alle Geräte der E-Serie die ich hatte sehr sehr gut verarbeitet, am besten mein E51. Denke es wird beim E72 auch ähnlich sein, die Vorabtester haben ja eine sehr gute Verarbeitung schon bestätigt.

Ich bin noch ein klein wenig am schwanken obs bei mir das E72 oder BlackBerry Onyx werden soll... nur leider ist beim Blackberry die BB Provider-Option erforderlich um email richtig nutzen zu können. Des weiteren ist der Akku der BBs eher immer etwas schwächer (rein im Vergleich zu den nokias).

• Genau man braucht wohl noch Luft für das E73, wäre schlimm, wenn man alles mögliche auf einmal reinpackt, nicht dass man aus versehen eine eierlegende Wollmilchsau herstellt. *fg*

Verarbeitung soll gut sein, ja, aber der Empfang war beim E71 nicht so toll, da gefiel mir der beim E51 eindeutig besser. Hoffe man erreicht annähernd das Empfangsniveau vom E51, dann werde ich es mir höchstwahrscheinlich holen. Liebäugle als Alternative zwar auch mit den BBs, aber auch nach mehrmaligen Spielen an den entsprechenden Geräten, kann ich mich mit diesem Trackball nicht anfreunden und ein reines Touchscreen ala Storm ist nichts für mich.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich spekuliere mal so in den Raum rein: Vllt wird das E73 wieder einen Tick anders. Da das Nokia E72 quasi ein verbesserte Auflage des E71 ist, gibts vllt mit dem nächsten in der Reihe gleich einen Design / Funktionsschub.

Das Blackberry Onyx ist ebenfalls schick. Für die normale Nutzung eines Handys, spart man sich aber mit dem Nokia ganze 5 Euro im Monat.
    Außerdem ist der Straßenpreis der BB meistens auch höher.
    Bei 399 Euro für eine verbesserte Version eines schon genialen Handys, kann man kaum nein sagen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Trackpad flutscht wie in den Videos. Bin mal aufs Scrollen im Browser gespannt.

• soweit ich das an den bildern sehen kann haben wir aber auch einen geringfügig größeren plastik anteil :)
    ich hätte am liebsten ein handy vollständig aus stahl hehe

so, wann kommts denn? wirklich erst im september?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!