Endlich! - Nokia E72 Video

  • gibt es nun eigentlich mal nen Termin für die Markteinführung? Es war doch schon für Ende September 2009 angekündig - oder irre ich? ich möchte das Teil endlich mal in der Hand halten (und vll. kaufen)... *ungeduldig*

  • Gestern hatte ich das Gerät in einem t-mobile Shop (Düsseldorf) in der Hand. Dort war eine Promo-Aktion am laufen.


    Ich war sehr enttäuscht. Die Verarbeitung ist dem E51 ähnlich. Der Druckpunkt der Tasten war schlicht mangelhaft. Die Software wirkte ausgereift. Websiten wurden sehr langsam aufgebaut, mein BB ohne UMTS war im direkten Vergleich deutlich schneller.


    Ev. bin ich BB verwöhnt, kann sein, für mich scheint das Gerät aber kein ausgereiftes Smartphone zu sein.


    Schade.


  • Wenn die Verarbeitung dem e51 ähnlich ist, kann man eineigermaßen beruigt sein. Das e51 war meiner Ansicht nach eines der am besten verarbeiteten Handys der letzten Monate wenn nicht gar Jahre von Nokia.


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst du wirklich, durch kurzes "testen" in einem Handyladen ein Handy nach den Funktionen beurteilen zu können ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Totamec


    Die Verarbeitung ist dem E51 ähnlich. Der Druckpunkt der Tasten war schlicht mangelhaft. Die Software wirkte ausgereift. Websiten wurden sehr langsam aufgebaut, mein BB ohne UMTS war im direkten Vergleich deutlich schneller.


    Schade.


    Ich denke nicht, das man für einen Vergleich das E51 heranziehen kann.


    Meiner Meinung nach, gehören das E51 und das E71 zu einer der bestverarbeitesten NokiaPhones seit langem. Im gleichem Atemzug zu erwähnen, das die Verarbeitung dem E51 ähnelt, finde ich hier doch sehr unangebracht, nimms mir nicht böse ... :cool:


    Du hast das E72 schon gesehen, damit hast du mehr Backgroundwissen als manch anderer hier im Forum, aber schau dir den E51 Thread mal an, da meckert niemand über die Verarbeitung des E51, ganz im Gegenteil! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Bitte beachtet bei euren kritischen Äußerungen, es ist ein subjektiver Vergleich! Das habe ich doch auch klar geschrieben. Wer sagt, dass das E51 für ihn top ist, wird beim E72 sicher zufrieden sein (so weit möchte ich mich aus dem Fenster lehnen). Für mich persönlich war das E51 schon im Vorfeld schockierend verarbeitet (weshalb ich es als Firmentelefon nicht genommen habe). Über das E51 müssen wir hier aber nicht diskutieren.


    Meine Erwartung an das E72 waren/ sind sehr hoch. Wenn ich nach 30Min ein Gerät frustriert aus der Hand lege ist das für mich (SUBJEKTIV) kein guter Start in den Arbeitsalltag.


    Vlt. wird ja auch alles mit den ausgelieferten Geräten gut, ich würde es mir zumindest wünschen.


    In diesem Sinne wünsche ich mir, dass ihr meine subjektive Meinung respektiert und wir auf die ausgelieferten Geräte warten die uns hoffentlich alle positiv überraschen werden!

  • bzgl. Düsseldorf:


    Hat man etwas über den Verkaufsstart gesagt?
    Und ist das Gerät auf der Webseite von T-Mobile irgendwie angekündigt? Ich hab's nicht gefunden.


    Es wundert mich, weil T-Mobile dazu nichts angekündigt hat und außerdem sollte das Handy eigentlich bei Vodafone erscheinen.

  • Ich hätte mich besser ausdrücken sollen (sorry!):
    Am Nokiapoint lagen mehrere neue Geräte. Wobei diese N-Serie mich nicht interessiert hat. Der Nokiavertreter konnte / wollte über eine Markteinführung bei t-mobile nichts sagen.

  • Salut,


    es sieht fast so aus, als haben wir unser Duell im Weihnachtsgeschäft 2009 gefunden:


    Nokia E72 gegen Blackberry Bold 9700


    Der neue Bold ist für November angekündigt und bei Nokia scheint es so, dass wir beim E72 vorher auch nicht mehr zum Zuge kommen werden.


    :)


    Gruß,


    derAL


  • Wobei man ja fast davon ausgehen kann, dass das neue Bold vor dem E72 auf den Markt kommt/ist! :p

    Liebe Grüße Andreas

  • Warum sagt ihr, dass das neue Bold vor dem E72 auf dem Markt kommt? Laut mehreren Händlern sollte das Nokia nächste / übernächste Woche kommen. Also KW 44/45.


    Ich bin auch an BB interessiert, aber die Voraussetzung einer BB-Datenoption will ich nicht akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!