Suche flaches Handy - untere Mittelklasse

  • Hallo,


    derzeit telefoniere ich mit dem SE K 800i, vorher hatte ich kurz das Nokia 6300 meiner Frau, und in den fünf Jahren davor das Siemens S45 (imho das beste Handy, das es jemals gab). Nachdem ich nun ein kleine(re)s Handy als den SE-Barren möchte, hatte ich mich zuvor mit diversen Slider Modellen befasst (vgl. meinen Beitrag in der Kaufberatung). Nun habe ich aber doch auf meinen Bauch gehört (der sagte mir, daß -entgegen allen Beteuerungen der Handyverkäufer- ein Slider in der Hosentasche schneller kaputtgeht) und mich wieder für ein Barrenhandy entschieden.


    Was mir wichtig ist:


    Robuste Bauweise, da "Hosentaschenhandy", Lebensdauer
    Gute Empfangs- und Gesprächsqualität im O2 bzw. D-Netz (wohne auf dem Land)
    Einfach und gut zu bedienen
    vernünftige Akkulaufzeit (bin aber eher Wenigtelefonierer)


    Was ich gelegentlich nutze, aber nicht sehr hohe Ansprüche daran stelle:


    MP3-Player
    Kamera
    SMS


    Egal sind mir:


    Internet
    Spiele


    Ich habe schon in diversen Foren und auf inside-handy.de gesucht und dabei zwei "kleine Sahnestückchen" entdeckt:


    Zum einen das SE S302, das aber anscheinend an diversen Softwarebugs leidet, zum anderen das Samsung E590, bei dem es Probleme mit der Gesprächsqualität (einstellungsabhängig??) geben soll.


    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Wenn sich natürlich jemand finden würde, der die beiden Handys schon besitzt/besessen hat, wäre ich für einen Vergleich sehr dankbar.

  • Entweder das 6300 von Nokia (eines der besten Geräte überhaupt :) )


    oder das W890i von SE.


    Beide nicht mehr wirklich teuer (gute 100 Euro) aber empfehlenswert.


    MfG ;)

    Keep it simple!

  • das 6300 ist schrott! (hatte ich mal) ,, das w890i weniger.. Da muss er aber schauen ob ihm die tasten nicht zu klein sind.........

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheCapture
    das 6300 ist schrott!


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast auch schon qualifiziertere Aussagen von dir gegeben :-).


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • ok, die argumentation fehlt.


    -display zu hell
    >sehr kurze akkuöaufzeit
    -cover kratzeranfällig
    -sehr schlechte cam (grünstich!)


    Mfg

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • wie wäre es mit einem samsung sgh-u800 ist relativ günstig zu kriegen, ist robust, hat ein nette tastatur eine gute cam


    wegen dem empfang müsstest du evtl. einfach mal testen, hier mal der link von connect zum gerät, ich empfehle die connect ganz gerne, da man dort sehr nette und sachliche tests macht


    http://www.connect.de/testberi…ung-SGH-U800_4160603.html



    oder ein sony ericsson c510, das ist zwar nicht ganz so robust, da kein metall, aber es geht auch nicht gleich vom anschauen kaputt

  • Vielen Dank für ere Vorschläge, werde ich am Wochenende mal checken. Was haltet Ihr von den beiden Geräten, die ich ins Auge gefaßt habe ( SE S302 und Samsung-E590)?

  • mane11, das S302 ist in Wirklichkeit von Sagem – will man das an den Computer anschießen und Drittprogramme nutzen, hat man nur Ärger. Das Samsung E590 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich habe hier gerade eines und brauchte einen halben Tag bis alle Einstellungen so halbwegs angenehm waren. Nett und ohne gravierende Schwächen, aber halt anstrengend. Und wer sich heute noch ein Mobiltelefon kauft, das nicht mit mehr als 2-GByte-Speicherkarten umgeht, kann ich auch nicht mehr helfen.


    Mein Tipp: Nokia 6303 classic, …

  • Danke für die Tips. Ich habe mich, trotz Eurer Ratschläge für das Samsung E590 entschieden. Die Größe ist für mich optimal, das Gerät scheint recht stabil, die Sprachqualität finde ich im O2-Netz ausreichend und der Funktionsumfang und der Speicherplatz reicht mir allemal. Nicht so optimal finde ich, daß mit der Joystick-Taste der Browser aufgerufen wird. Aber daran kann man sich gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!