1800Mhz Zellen bei T-Mobile D

  • Ist es zur Zeit möglich sich mit einer T-Mobile D Prepaid-Karte in einem Singleband Handy (läuft nur über 1800 Mhz Band) in das D1-Netz da einzubuchen wo Die 1800 Zellen vorhanden sind :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja geht.


    Ergänzung:


    Aber aber nur dort wo die 1800-er als eigenständige Zellen laufen und nicht etwa nur als TRX-en innerhalb einer 900-er Zelle laufen. Es macht trotzdem wenig Sinn weil der Bereich oft sehr stark eingegrenzt ist wo man das nutzen kann.

  • Afaik hat T-Mobile D fuer gsm1800 schon eigene Zellen, manche davon ins gebarred, manche offen


    T-Mobile D, T-Mobile A, T-Mobile CZ, T-Mobile SK haben aber alle sehr wenig gsm1800

  • Der Grund meiner Frage ist bin am Sonntag in der Berliner U-Bahn im Bereich Leipziger Strasse, Potsdamer Platz unterwegs und wollte mit meinen 2 Handys (1 Singleband und 1 Dualband) Dort ausgiebig testen! Das National-Roaming von O2,und das Ding halt mit der D1-karte zusammen mit dem Singleband Handy!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik hat T-Mobile D fuer gsm1800 schon eigene Zellen, manche davon ins gebarred, manche offen


    T-Mobile D, T-Mobile A, T-Mobile CZ, T-Mobile SK haben aber alle sehr wenig gsm1800



    Für T-Mobile CZ hat sehr oft GSM1800 im Einsatz als TRX-en innerhalb von 900-er Funkzellen. Es gibt bei denen auch eigenständige GSM1800-Zellen, von denen es weniger gibt als den vorher beschriebenen Typ. T-Mobile SK habe ich keine Erfahrungen in den letzten 4 Jahren. Aber dort wird es ähnlich sein wie in CZ. T-Mobile D verwendet aber viel seltener als seine ausländischen Töchter GSM1800. Dies ist begründet in der reichlichen Ausstattung mit GSM900-Frequenzen, der zeitigen Einführung von UMTS und der geringeren Handynutzung der deutschen Mobilfunkkunden im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Für T-Mobile CZ hat sehr oft GSM1800 im Einsatz als TRX-en innerhalb von 900-er Funkzellen. Es gibt bei denen auch eigenständige GSM1800-Zellen, von denen es weniger gibt als den vorher beschriebenen Typ.


    T-Mobile A auch, die TRX sind jetzt oft EGSM900.


    M.

  • Hier in Frankfurt am Main hat T-Mobile D 1800 MHz Zellen am Hauptbahnhof, an der Hauptwache, Konstablerwache, Roemer und Willy Brandt Platz, also den Punkten in der Innenstadt, wo die meisten Menschen sind. Hier kann ich mich mit meinem Nokia 5130 einbuchen. Vodafone D2 hat aber weitaus mehr 1800 MHz Zellen. Waehrend T-Mobile D nur diese "Brennpunkte" abdeckt, ist Vodafone D2 weit darueberhinaus im 1800 MHz Bereich verfuegbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!