Ebaykäufer meldet Blau Prepaidkarte nicht um

• Bei so einem Vorgehen fehlen mir echt die Worte, wenn ich der Käufer wäre, gebe es richtig Ärger.

Karte sperren ist völlig in Ordnung.
    Was gar nicht geht, sich eine Ersatzkarte ausstellen lassen, und diese dann auch noch nutzen zu wollen.
    Zum Zeitpunkt des Verkaufes war der Käufer Ebay-Mitglied und es ist ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen. Wenn der Käufer heute kein Ebay-Mitglied mehr ist, ist dies völlig unerheblich.

Also wie gesagt, sich trotz Verkaufs einer Prepaid-Karte eine Ersatzkarte ausstellen zu lassen geht gar nicht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    ...Zum Zeitpunkt des Verkaufes war der Käufer Ebay-Mitglied und es ist ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen...

Eben nicht, weil die Ummeldung Bedingung des Zustandekommens eines gültigen Kaufvertrages war. Die Verkäuferin war also noch rechtmäßige Besitzerin der Karte. Somit war die Sperrung durchaus legitim.

• @ Chefkassiererin

Erstattet du dem jetzt den Kaufpreis? Seine Kontonummer wirst du doch noch haben, oder?

• Die Sperrung war sicher legitim.
    Der Kaufvertrag an sich ist aber zustande gekommen und allenfalls,durch Nichterfüllung einer Bedingung,schwebend unwirksam.
    Zur Aufhebung des Vertrages muss auf jeden Fall das Geld wieder zurückfließen.
    Ansonsten,insbesondere durch die eigene Nutzung,geht das schon in Richtung Betrug.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Hätte ich nicht gemacht. Du hast ja jetzt sogar Mehrkosten gehabt!

- Ebay Auktionsgebühren
    - Ersatzkarte bestellen
    - Porto

Ich hätte ihm die Kosten sogar noch auferlegt - kann ja nicht sein das man als Verkäufer verarscht wird und dann sogar noch auf den Kosten sitzen bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie kommt man an die Bankverbindung des Käufers?

Na, der hat doch die Karte bei ihr seinerzeit gekauft...also hat sie ja auch die Bankverbindung. Eigentlich ganz logisch :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nö, ist nicht logisch. Er hat ja schließlich IHR etwas überwiesen, nicht sie ihm. Aber ist ja eigentlich auch egal.

Gruß Corrado aus HH

• Und wenn ich dir was überweise kannst du nicht sehen von welchem Konto das Geld kommt, oder wie? :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!