S55 & E-Mails mit Puretec - geht nicht!

  • Hallo,


    bisher konnte ich mit meinem S55 und Puretec problemlos meine E-Mails abholen. Ich habe es in letzter Zeit nicht sehr häufig gemacht, aber seit gestern geht es nicht mehr. Egal, ob ich mich per o2 GPRS oder CSD oder einen anderen Internetprovider einwähle, das S55 sagt immer "Verbindung zum Konto nicht möglich!".
    Da ich meine Mails bei GMX weiterhin abholen kann und am Computer auch die Puretec-Verbindung keine Sorgen macht, habe ich den Verdacht, dass das Problem am S55 und Puretec liegt (also eine Inkompatiblität oder so was).
    Geht bei euch Puretec in Verbindung mit dem S55 noch? Wäre nett, wenn ihr auch postet, falls es bei euch geht, damit ich dann weiß, dass der Fehler doch an einer anderen Stelle ist.


    Henning

  • Hallo,


    ich habe den heutigen Tag vergeblich versucht, ein Konto bei Puretec am S 55 einzurichten. Ich habe es nicht geschafft!!
    Meine Konten bei T-Online, GMX und Vodafone konnte ich einrichten, jedenfalls war der Zugriff auf den Server möglich. Testen, ob der Postausgang auch funktioniert, konnte ich bislang noch nicht.


    MfG


    Claxx

  • Hallo,


    ich hatte mit dem S55 auch Probleme, über o2 CSD bei Puretec Mails abzuholen.


    Mit GPRS hingegen ging es problemlos.


    Verwendet Ihr pop.puretec.de oder pop.1und1.com (mit Passwort) ?


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hi,


    schaut doch mal hier und versucht, das gesagte auf das S55 zu übertragen. Vielleicht funktioniert es ja dann. 1&1 und puretec ist im Prinzip die selbe Firma.


    Bonsai

  • hallo,


    bevor man sich über 1und1 einwählt sollte man statt:
    pop.1und1.com ->212.227.126.154
    smtp.1und1.com -> 212.227.126.161


    einfach die IP Adressen nehmen...


    bei mir klappt es zumindest so...

  • danke an unclejay


    hi unclejay,


    hatte das problem mit puretec und s55 (kein abruf möglich) auch...


    dein tip hat gewirkt :-)


    tausend dank!


    greetz


    tassiloX

  • 1und1 sind in ein neues Rechenzentrum gezogen, möglich das in diesem Zusammenhang zeitweise einige Dienste nicht zur Verfügung standen (z.B. puretec vs. 1und1 Server) sie werden alternative Addressen / Ausweichserver nicht zeitgleich abgeschaltet haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!