Softwareupdate 3.0: Fehler und Konsorten

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Unwissenheit hab ich Dir nicht unterstellt, nur waren Deine Angaben etwas dürftig. Rendsburg / Büdelsdorf das kenne ich noch sehr gut.. :D da kann wirklich nicht viel im Weg sein..



    Vielleicht ist das ein temporäres Problem? Vielleicht stimmt die Vermutung von matrox65? Ein Neustart der Geräte hilft ebenfalls nicht?


    50m Abweichung kommt bei mir nur vor, wenn ich in Häuserschluchten bin und der Sichtkontakt zum Satelliten bzw zu den Satelliten offenbar nicht einwandfrei ist. Dann ist die Aktualisierung beim Laufen zu Fuß auch nicht in Echtzeit.
    Auf freien Flächen (Parkplätze, weniger bebaute Gebiete) ist es auf 5-20m genau und die Aktualisierung der Position erfolgt nahezu ohne Verzögerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Stimmt, maximal div. Sendemasten :D
    Irgendwie kennt jeder den man fragt Rendsburg :)
    (Hätte nie gedacht das unser Ka**nest so bekannt ist :D )


    Ich habe mal eine Zeit in Fockbek leben dürfen / müssen.. das ist meine Ausrede. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Wie bekomme ich das iPhone dazu keine Sendemasten oder Funkzellenortung vorzunehmen sondern NUR GPS?
    Geht das überhaupt?


    In dem Du den Flugmodus anschaltest? :D

     think different 

  • Gute Idee mit dem Flugmodus nur leider möchte dann Google Maps auch nicht mehr Arbeiten, das dreckdings :D (es sei denn mal stellt ihm W-Lan zur Verfügung :) )


    So nochmal ein bischen gestestet.


    3G: einigermaßen brauchbarerer GPS Empfang, immer mal wieder abbrüche


    3GS: fast permanent einen großen blauen Kreis (min. 100 m luftzlinie) um meinen Standpunkt herum. Auto fährt 100 meter, blauer punkt zieht nach usw.


    Bei Apple angerufen, ähnliche Probleme sind bekannt. Lösung wird ein paar Tage dauern, evtl Austausch des Gerätes wenn keine Lösung möglich.


  • Hab das Problem jetzt nochmal eingrenzen können:


    1. BT ist aktiv
    2. BT im Setup-Menu deaktivieren, warten bis das Symbol oben im Display verschwindet
    3. Home Button nutzen um ins Hauptmenü zu gelangen
    4. Tastensperre aktivieren
    5. iPhone entsperren = BT wieder aktiviert!


    Werd bei Gelegenheit das Problem mal versuchen zu reproduzieren bzw. zu filmen. Hat noch wer das gleiche Problem bemerkt?

  • Ich habe das Problem, dass selbst nach Rückstellung von isync weder mein kalender noch die Lesezeichen synchronisiert werden. Lediglich die Kontakte wurde gesynct.


    Was kann ich noch tun?

  • Nochmal eine doofe Frage:


    Muss man GPS bei T-Mobile Freischalten lassen? (da hat T-Mobile doch gar keinen Eunfluss drauf?!)


    Ich habe eben bei T-Mobile angerufen und gesagt das mein GPS beim 3GS so gar nicht will und ob ein Austausch möglich wäre. Da sagte man mir das die "bla bla bla für Ortsbezogene Dienste" gar nicht freigeschaltet wäre, somit könne GPS gar nicht funktionieren.
    Ich fragte extra nach ob die GPRS/UMTS meine... nein war ihre Antwort "GPS" zur Navigation.


    Also das ist das erste mal das ich sowas höre.... kennt das jemand?

  • Ich kann seit dem Update nicht mehr mit meinem Exchange 2003 syncen.


    Den Account neu einrichten kann ich auch nicht. Mir fehlt das Server-Feld.


    Das iPhone bleibt dann irgendwann bei "Exchange-Account-info überprüfen" stehen.


    Jmd ne Idee? :(

  • ingope:


    A-GPS exisitiert tatsächlich, doch holt es sich seine Infos simpel über den normalen Net-zugangspunkt. Wenn du also surfen kannst, so sollten auch die a-gps daten fliessen können.
    Dazu kommt dass das iP auch ohne a-gps auskommt, also wie meistens Unsinn was die an der Hotline so von sich geben.


    Zu A-GPS selbst: schau mal hier

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Stimmt, maximal div. Sendemasten :D
    Irgendwie kennt jeder den man fragt Rendsburg :)
    (Hätte nie gedacht das unser Ka**nest so bekannt ist :D )



    Ich habe da mal in der nähe Fockbeck oder so ähnlich bei der Firma Hobby geladen und zwar die mega langen Wohnanhänger , die ich dann meistens nach Süditalien gekarrt habe, daher kennt man es vielleicht auch .

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
      ingope:


    A-GPS exisitiert tatsächlich, doch holt es sich seine Infos simpel über den normalen Net-zugangspunkt. Wenn du also surfen kannst, so sollten auch die a-gps daten fliessen können.
    Dazu kommt dass das iP auch ohne a-gps auskommt, also wie meistens Unsinn was die an der Hotline so von sich geben.


    Zu A-GPS selbst: schau mal hier



    Hallo Sirius,


    danke für die Antwort.
    Surfen so kann ich über meinen Complete Vertrag ohne Probleme, aber angeblich war A-GPS nicht freigeschaltet.
    Wie du schon sagst sollte ich auch ohne A-GPS das GPS System im iPhone 3GS nutzen können.
    Leider bekomme ich keinen Fix draußen.
    Ich habe immer einen riesen Kreis um meinen Standpunkt herum, muss mich zum Teil 300 meter bewegen damit mal etwas passiert :(



    @ KingOehz - Stimmt. Hobby ist noch sehr bekannt hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!