O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Re: Re: Re: Re: o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    In dem von mir geposteten Link zum Gratismonat steht explizit die Drosselung von 200 MB.

Richtig! Trotzdem sieht die Realität anders aus! Die festgestellten Drosselungsgrenzen schweben in manchen Fällen viel höher als 200 MB von IPM!

Gruß

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Richtig! Trotzdem sieht die Realität anders aus! Die festgestellten Drosselungsgrenzen schweben in manchen Fällen viel höher als 200 MB von IPM!

Gruß

Dir ist bekannt, dass die Drosselung auch - wie zwei Beiträge weiter oben bereits erwähnt - beim regulären IPM häufig nicht nach 200 MB, sondern viel später greift?

• Drosselung bei SURFFREE

Und dies Mal (SURFFREE) hat die Drosselung trotz konservatives Surfverhaltens schon bei ca. 350 MB (Gesamt-Datenverkehr) eingeschlagen. Die SIM-Karte ist eine o2 LOOP-Karte, erworben mit Handy. Mit einem normalen o2 IPM (gleiche Karte) wurde auch bei ca. 700 MB gedrosselt und zwar mitten des Download-Prozesses. Schon bei der Aktion 'SURFEN’ wurde den Datenverkehr dieser LOOP-Karte unter der Giga-Grenze auf GPRS-Niveau heruntergeschraubt. Also 2-Fache Drosselung bei 2 Gratis-Monat-Buchungen! Allem Anschein nach ist diese Karte anfällig für Drosselungen.

Die Karte landet nun wieder im Handy – natürlich auch zum Weitersurfen.

Gruß

• Re: Drosselung bei SURFFREE

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Und dies Mal (SURFFREE) hat die Drosselung trotz konservatives Surfverhaltens schon bei ca. 350 MB (Gesamt-Datenverkehr) eingeschlagen. Die SIM-Karte ist eine o2 LOOP-Karte, erworben mit Handy. Mit einem normalen o2 IPM (gleiche Karte) wurde auch bei ca. 700 MB gedrosselt und zwar mitten des Download-Prozesses. Schon bei der Aktion 'SURFEN’ wurde den Datenverkehr dieser LOOP-Karte unter der Giga-Grenze auf GPRS-Niveau heruntergeschraubt. Also 2-Fache Drosselung bei 2 Gratis-Monat-Buchungen! Allem Anschein nach ist diese Karte anfällig für Drosselungen.

Der Gedanke, daß manche Karten "anfälliger" für die Drosselung sind als andere, war mir auch schon gekommen. Im grunde müßte man jetzt im Rahmen der Aktion das Pack auf allen Karten, die man zur Verfügung hat, buchen, reichlich Traffic produzieren und beobachten, auf welchen Karten gedrosselt wird und auf welchen nicht. Nach Ablauf der Aktion bucht man dann auf einer nicht gedrosselten Karte kostenpglichtig das IP M und hofft, hier für 10 € eine ungedrosselte Flatrate zu bekommen ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Weiß jemand wann die Aktion abgelaufen ist ?
    Habe 2 Karten hier liegen, welche selbst nach 20 GB nicht gedrosselt wurden. Bei einer habe ich jetzt erneut den Freimonat gebucht. Mein Bruder hat sich jedenfalls nach seinem Umzug, DSL noch nicht geschaltet, sehr über die Großzügigkeit von O2 gefreut. :top:

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Weiß jemand wann die Aktion abgelaufen ist ?
    Habe 2 Karten hier liegen, welche selbst nach 20 GB nicht gedrosselt wurden. Bei einer habe ich jetzt erneut den Freimonat gebucht. Mein Bruder hat sich jedenfalls nach seinem Umzug, DSL noch nicht geschaltet, sehr über die Großzügigkeit von O2 gefreut. :top:

Jo, o2 ist auch bei mir großzügig, 75 GB!! bisher und auch noch nicht gedrosselt, die läuft super per HSDPA.

Habe aber keine Ahnung, wovon das abhängig ist...

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen der Buchung. Meine Freundin und ich haben zwei O2 Freikarten. Wir haben versucht die 1 monat kostenlose Internetflat zu buchen. heute kam eine SMS an, dass wir an die 5667 das Keyword "SURFEN" schicken sollen, um einen Monat kostenlos zu surfen. Ich habe das gemacht, und es kam sofort eine sms zurück, dass das KEyword bzw. der Code nicht verarbeitet werden konnte. Auf beiden Karten kam die gleiche SMS. Wenn ich die 5667 eingebe steht auch O2 Sprachmenü da.

was machen wir denn falsch ?

• Guter Tipp mit den alten Code Wort Start Surfen was zwischenzeitlich ungültig war.
    So ging es problemlos mit monat pause auf der selben freikarte die vorher das neue Code Wort hatte.

Schade nur dass die Aktion jetzt wohl entgültig zu Ende ist.
    Es sei dann o2 verlängert es am letzten tag.
    Man weiss ja nie.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!