O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

  • Wenn ich das hier richtig herauslese, kann man den Gratismonat nur auf den Freikarten nicht mehr buchen (was ich bestätigen kann), auf "normalen" Prepaid- und Vertragskarten dagegen weiterhin.


    Diese "Sonderregelung" für die Freikarten hätte o2 bestimmt nicht kurz vor Ende der Aktion eingeführt, was meiner Meinung nach stark darauf hindeutet, daß es tatsächlich keine Befristung mehr gibt. Einen Hinweis auf eine Befristung ist zwar ohnehin schon länger nirgends mehr zu finden, aber die letzte bekannte Frist, nämlich der 31.12., ist ja auch noch nicht verstrichen, d.h. noch ist nicht bekannt, ob es den Gratismonat in 2011 weiterhin geben wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Bei meiner Freikarte kann ich auch keinen weiteren Freimonat buchen (ging 1x). Mit der beim Prepaid-Surfstick mitgelieferten SIM von Mediamarkt (für 15,--) ging es jedoch einwandfrei, gültig laut Bestätigungs-SMS bis 24.01.2011 (da habe ich noch keinen Freimonat genutzt)

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Über Facebook hat o2 heute bekanntgegeben, dass es denn Probemonat nicht mehr für die o2o Freikarte geben wird! Bei wem wir uns u.a. zu bedanken haben, ist dem Thread zu entnehmen.


    Könntest du einen Auszug hier zitieren?
    Danke!


    Bewertung spar ich mir, die Postings hier sprechen für sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Könntest du einen Auszug hier zitieren?
    Danke!


    Bewertung spar ich mir, die Postings hier sprechen für sich.


    Wie viel hätte man denn eurer Meinung nach laden dürfen, um das nicht zu missbrauchen? Ich hatte das leider nur zwei Monate, aber dann jeweils rund 50 GB. Ihr habt das ja offensichtlich auch genutzt - wie viel hattet ihr (der Vogel und du) denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Könntest du einen Auszug hier zitieren?


  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Ach so. Ist aber trotzdem ne Frechheit von Alice, einfach weiter GG zu kassieren, wenn gar kein DSL geschaltet werden kann :flop:


    Zum eigentlichen Thema: Hab heute bei meinem Probemonat auf der o2o-Prepaid-Karte ne SMS bekommen, wonach ich 80 Prozent des Datenvolumens verbraucht habe und demnächst auf GPRS gedrosselt werde. Lieg da so bei 1,4 GB. Überrachenderweise wurde das einmonatige Pflicht-Internet-Pack M meines neuesten o2o-Vertrags offenbar wieder entdrosselt. Der Vertrag und das Pack sind 2 Wochen alt und letzte Woche wurde ich nach 400 MB gedrosselt. Laut SMS hätte ich erst ab 1.1.2011 wieder volle Geschwindigkeit, aber ein paar Speedtests ergaben dann:

    Immer noch sprunghafte Ergebnisse, aber ganz sicher keine Drossel. o2 ist zur Zeit wie ein Überrachungsei, man weiß nie, was drin ist :D


    Wegen der Störungen bei dir: Gibts bei euch EDGE? Ist zwar deutlich langsamer als HSPA, aber Seiten wie TT kann man trotzdem noch relativ schnell laden. Als hier vor ein paar Wochen nichts mehr im UMTS-Netz ging, hab ich einfach manuell auf EDGE gewechselt und konnte wenigstens noch surfen, auch wenn ich natürlich auf Youtube u.ä. verzichten musste.


    jenachdem wo ich mich in der wohnung befinde bekomme ich nur edge. 3,5G bekomme ich auch nur grade in der küche und wohnzimmer.
    wenn ich edge reinbekomme ist das surfen ne qual, tt lädt ja noch, sowie andere foren die wenig grafiken laden müssen, alles andere aber brauch zeit.
    allerdings geht seit gestern das ganze mit o2 wieder schneller. bekam bis zu 3,5 mbits durch den äther bevor ich gedrosselt wurde. ein glück. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    O2 Die Aktion gilt noch bis 31.12.2020.

    Abgesehen davon, daß die Jahreszahl vermutlich falsch ist: Wann wurde das denn geschrieben? War der Verfasser möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand?


    Zitat

    O2 Das kann durchaus sein. Aufgrund technischer Schwierigkeiten war es tatsächlich kurzzeitig bei den Freikarten möglich, der Fehler ist aber inzwischen behoben worden und daher klappt es nicht mehr.

    Diese Aussage legt den Verdacht nah, daß der Verfasser entweder schlecht informiert ist oder ihm vorgegeben wird, was er schreiben soll. Man konnte den Gratismonat ja von Anfang an und noch bis vor kurzem bei jeder Freikarte buchen, also mindestens eineinhalb Jahre lang, was ja nun alles andere als "kurzzeitig" ist!


    Ich meine, hier die gleiche Glaubwürdigkeit herauszulesen wie man sie von den meisten anderen o2-Hotlinern kennt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Abgesehen davon, daß die Jahreszahl vermutlich falsch ist: Wann wurde das denn geschrieben? War der Verfasser möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand?


    Die Jahreszahl ist mir gar nicht aufgefallen, hab automatisch "2010" draus gelesen ;)
    Wie sich aus dem ursprünglichen Hinweis auf Facebook von john-vogel ergibt, stammt das Posting vom frühen Mittwochmorgen (Frage von 02:45, Antworten von o2 ab 7:00). Auf http://www.facebook.com/o2 die Pinnwand, am besten auf "Nur Andere" einschränken und rückwärts suchen.


    Zitat


    Ich meine, hier die gleiche Glaubwürdigkeit herauszulesen wie man sie von den meisten anderen o2-Hotlinern kennt.


    Davon würde ich auch ausgehen. Wenn es allerdings schon diese erkennbar vorgegebene Antwort ('sollte nie bei Freikarten funktionieren') gibt, dann ist aber auch von einer bewussten Entscheidung bei o2 auszugehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wie sich aus dem ursprünglichen Hinweis auf Facebook von john-vogel ergibt, stammt das Posting vom frühen Mittwochmorgen (Frage von 02:45, Antworten von o2 ab 7:00). Auf http://www.facebook.com/o2 die Pinnwand, am besten auf "Nur Andere" einschränken und rückwärts suchen.

    Ok, also vom 22.12., also nicht aus einer Zeit, zu der noch überall von der Befristung bis 31.12. zu lesen war.


    Zitat

    Wenn es allerdings schon diese erkennbar vorgegebene Antwort ('sollte nie bei Freikarten funktionieren') gibt, dann ist aber auch von einer bewussten Entscheidung bei o2 auszugehen.

    Ja, genau, und daß die Entscheidung, die Buchung des Gratismonats bei den Freikarten nicht mehr zu ermöglichen, so kurz vor dem angeblichen Ende der Aktion getroffen wurde, deutet meiner Ansicht nach, wie geschrieben, eher darauf hin, daß es den Gratismonat für alle anderen Karten eben doch weiterhin gibt.


    In einer knappen Woche wissen wir mehr ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!