Bold oder Curve (o2 Kunde)

• Hallo,

Ich habe hier gerade meinen 1 Tag alten Curve 8900 neben mir liegen und finde das Gerät eigentlich super, ABER da ist leider das Problem mit dem nicht vorhandenen EDGE bei o2. Wohne in Aachen und habe hier super HSDPA Abdeckung, aber leider kein EDGE. Was soll ich nun machen? Der Bold ist ja schon ein bisschen größer. Kann mir wer etwas zu Akkulaufzeit von beiden Geräten im Vgerleich sage? (Curve 8900 mit GPRS und Bold 9000 mit UMTS)

Also muss mich bis morgen früh entscheiden, vll. bekomm ich ja hier noch ein bisschen Hilfe! :confused:

• Du kannst davon ausgehen, dass UMTS immer mehr Strom zieht. Der Bold-Akku hat 100 mA mehr, aber den Vorteil wird UMTS auffressen.

• Ich würd den Bold nehmen, denn UMTS ist genauso schnell wie EDGE beim Blackberry, da EDGE nicht verfügbar ist(nur eingeschränkt), ist der Bold der klare Gewinner des Vergleichs.
    Mein Akku hielt knapp zwei Tage durch(knapp).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn man den BB nicht gerade als Modem nutzen will, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, den 8900 nicht zu behalten. Selbst zum surfen reicht GPRS.
    Gerade wg. der Akkuleistung nutze ich meinen Strom nur im 2G-Modus und vermisse UMTS in der Regel nie. Nutze aber auch kein Youtube/Internetradio o.ä.

Gruß
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Kann dem nur zustimmen. Der Bold ist ein Klotz, während man den Curve gerade noch in die Hosen- oder Jackettasche stecken kann.

• Ist dir denn das GPRS zu lahm?
    Frage dich mal selbst kritisch...

Eventuell reicht es dir ja zum mailen.

• Hab mich gerade für den 8900er entschieden, da ich den Bold gerad in der Hand hatte. Hab GRPS nochmal getestet und festgestellt, dass es zum surfen und IM bzw. Emailen auf jeden Fall reicht. Kann jedem, der das Gerät immer in der Hosentasche tragen will nur vom Bold abraten!

• So ich muss den Thread noch hoch holen, da ich mich jetzt doch für den Bold entschieden habe. Und zwar kam es leider vor, dass Anrufe einfach nicht durchgekommen sind. Dieses Problem hatte ich auch schon mit anderen Smartphones und aktiven GPRS-Verbindungen. Da weder o2 noch das Internet eine Lösung für mich hat wirds jetzt doch ein Bold, da der Tour wohl noch eine Weile braucht und der Storm ja leider nicht von o2 verfügbar ist.

• Hi,

ich habe auch den Bold und bin bis auf die Akkuleistung begeistert. Habe jetzt zwar nicht den direkten Vergleich aber ich konnte beide mal in Händen halten und brauche doch ehr ein großen Knochen da ich auch recht große Hände habe.

Zur Akkuleistung habe ich aber auch noch einmal eine Frage:

Ich habe gesehen das es bei E-Bay Akkus zu kaufen gibt mit der doppelten Größe. Ich denke mal das, wenn man so einen verwendet, die Gewährleistung verfällt. Aber hat jemand Erfahrung mit diesen "No Name" Akkus? Da ich geschäftlich viel unterwegs bin brauche ich auf jeden Fall einen zweit Akku. Am liebsten aber halt einen größeren.

Vielen Dank für Euch Hilfe.

Gruß

Der Seemann

• Zitat

Original geschrieben von Der Seemann habe gesehen das es bei E-Bay Akkus zu kaufen gibt mit der doppelten Größe. Ich denke mal das, wenn man so einen verwendet, die Gewährleistung verfällt. Aber hat jemand Erfahrung mit diesen "No Name" Akkus? Da ich geschäftlich viel unterwegs bin brauche ich auf jeden Fall einen zweit Akku. Am liebsten aber halt einen größeren.

Bei den Billigakkus, die auf ebay gehandelt werden, sind oft erfundene Kapazitätsangaben aufgedruckt. Es gibt einen Hersteller, der sich auf BB-Zubehör spezialisiert hat und Akkus anbietet, die bei gleicher Größe auch tatsächlich einen höhere Kapazität bietet: http://www.seidioonline.com/

Ich habe z.B. diesen Akku für den Curve (http://www.seidioonline.com/product-p/basi16bbx6.htm). Die 30 % mehr Kapazität merkt man deutlich.

Für den Bold gibt es auch einen solchen Akku: http://www.seidioonline.com/product-p/basi16bbx5.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!