das ist aber echt keine neue Erkenntnis, dass viele programme, auch wenn sie im Hintergrund laufen Akku ziehen ... :gpaul:
i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku
-
-
-
Als ich dann heute auf Arbeit war hielt der Akku mit seinen zwei Balken noch ca 2 Stunden seid dem ist er leer und wird gerade wieder geladen. Was ich aber da festgestellt habe war das der Akku, bzw der Deckel hinten, gegenüber den anderen Tagen warm war als ich es in den Schrank gelegt hatte. Kann es doch sein das so ein Themes nebenbei Strom zieht?
ZitatMache mal das Handy nachdem du es am PC hattest kurz aus und wieder an, du wirst sehen das der Akku länger hält.
Das werde ich mal testen.
Welche Programme sollten das sein? habe bisher kein einziges zusätzlich installiert. Nur das Spiel was drauf ist und eben gesetern zwei Themes.
-
es wurde schon zig mal gepostet, dass ein nicht kompatibles theme den akku sehr auf den akku gehen kann, ebenso ist es wirklich keine neuigkeit, dass viele geöffnete programme ebenfalls den akku aussaugen.
ich weiß überhaupt nicht, weshalb hier soetwas als überraschend dargestellt wird. wenn man 10 minuten mit forumsrecherche verbracht hätte, dann wüsste man sowas vorher und hätte keine probleme mit dem akku.
-
Hab auch mal nbissl getestet.
Also:Offene Programme stören nicht sonderlich-weder Performance noch Laufzeit.
Das Einzige ,was wirklich Strom zieht,war bei mir------GPS-nach der Nutzung von GPS hat er,obwohl Prog geschlossen war permanent Satelliten gesucht(Vermutung)
Wenn man nämlich nach dem GPS das Mobile ausschaltet und neu Startet,dann hält der Akku sehr gut.
Habe es Gestern vom Strom gezogen und bis jetzt ca.35 SMS-23 min.Tel-zig Fotos sortiert,geknipst und Videos gemacht,Musik gehört(beim Rasenmähen),WLan genutzt für Youtube und mir fehlen im UMTS-Betrieb jetzt lediglich 2 Balken......
Das bedeutet wohl,dass das Teil noch min.2Tage hält-Da kann ich mit Leben.
Nach diesem Zyklus ,werde ich das gleich nochmal mit sporadischer GPS Nutzung testen. -
naja...... alles zu seltsam.... war eben über 2 h fahradfahren mit eingeschaltetem GPS hatte bevor ich losgefahren bin 2 Balken und jetzt immernoch....ich widersprech mich zwar damit, aber irgendwie glaub ich doch nicht daran dass es an den geöffneten programmen lag. Es ist einfach ein Bug......wie er zustande kommt,... dafür gibt es nur gerüchte.
-
Zitat
Original geschrieben von v1rtu4l
es wurde schon zig mal gepostet, dass ein nicht kompatibles theme den akku sehr auf den akku gehen kann, ebenso ist es wirklich keine neuigkeit, dass viele geöffnete programme ebenfalls den akku aussaugen.ich weiß überhaupt nicht, weshalb hier soetwas als überraschend dargestellt wird. wenn man 10 minuten mit forumsrecherche verbracht hätte, dann wüsste man sowas vorher und hätte keine probleme mit dem akku.
Sorry das wir bzw ICH deine Schlauheit hier mit solchen banalen Sachen belasten. Du bist hier wohl der Forumschlaueste. Da du ja so Schlau zu sein scheinst kannste bestimmt auch sagen wie man raus bekommt ob das Theme kompatibel ist oder nicht. Denke wenn Themes für das 8910HD angeboten werden dann sind die doch bestimmt auch Kompatibel.Oder? Entschuldige bitte das ich da zu Blöd zu bin um das selber zu erkennen!
-
Warum sollte ein inkompatibles Theme extra Strom fressen? Und dann auch noch im Standby, Syimbian S60V5 bleibt Symbian S60V5 egal auf welchem Gerät es drauf ist.
-
Zitat
Original geschrieben von v1rtu4l
es wurde schon zig mal gepostet, dass ein nicht kompatibles theme den akku sehr auf den akku gehen kann, ebenso ist es wirklich keine neuigkeit, dass viele geöffnete programme ebenfalls den akku aussaugen.ich weiß überhaupt nicht, weshalb hier soetwas als überraschend dargestellt wird. wenn man 10 minuten mit forumsrecherche verbracht hätte, dann wüsste man sowas vorher und hätte keine probleme mit dem akku.
Ist doch ok, wenn hier Ansichten und Erkentnisse ausgetauscht werden. Je mehr über Erfahrungen berichtet wird, desto eher kommt man dem Bug/der Ursache auf die Spur. Mach dich einfach locker.
Dein Akku hällt Tage? Vielleicht schreibst du mal (wenn nicht schon getan), ob du GPS benutzt und ob du Applikationen, die gewöhnlich im Hintergrund laufen, beendet hast. Wir dein Handy mal für zwischendurch am PC angeschlossen? Hat das bei dir Auswirkungen auf die Enladedauer? ...
-
So heute ist mein Akku wieder kein Dauerläufer, auch wenn hier schon einige Vermutungen im Umlauf sind hau ich noch einen oben drauf!
Ich würde fast behaupten der Akku läd nur dann voll wenn man das Handy auch über Nacht ausschaltet, ganz wie es Samsung schrieb. Das werde ich heute nochmals testen, wenn mein Akku morgen wieder ohne Ende hält dann weis ich bescheid.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
So heute ist mein Akku wieder kein Dauerläufer, auch wenn hier schon einige Vermutungen im Umlauf sind hau ich noch einen oben drauf!
Ich würde fast behaupten der Akku läd nur dann voll wenn man das Handy auch über Nacht ausschaltet, ganz wie es Samsung schrieb. Das werde ich heute nochmals testen, wenn mein Akku morgen wieder ohne Ende hält dann weis ich bescheid.Gruß
ich hatte mein hd noch nie aus seitdem ich es habe. ich habe es auf dualmodus gestellt und bin meistens im umts netz eingebucht. das navi benutze ich auch fast täglich und komme nie unter 2-3 tage laufzeit. ich habe meins von freitag auf samatag geladen und am wochenende einiges an bildern und videos gemacht, telefoniert und sms geschrieben. vorgestern 1 std dlna getestet und gestern ca 30 min. heute morgen hatte ich noch einen balken. rumgespielt habe ich auch ab und an mal bzw die bilder und videos angeschaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!