i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Mein Akku hält bei wenig Nutzung 1 Woche. Bei regelmäßiger Nutzung (Cam, MP3 Player, Telefonate u. Nachrichten) komm' ich auf gute 3-4 Tage, je nachdem welche Zusatzfeatures aktiviert sind.


    Wahnsinn. 1 Woche... so lange hat meins noch nie durchgehalten, nicht mal halb so lange. Was wohl daran liegt, dass ich ziemlich oft über UMTS/W-LAN surfe. Scheint ja bei dir, laut obigem Zitat, nicht der Fall zu sein. Dann könnte ich auch schon deine lange Akku-Laufzeit nachvollziehen.


    Als Theme verwende ich das vorinstallierte "Universal".

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Ich teste das Gerät ja nicht nur unter Volllast, sondern auch unter möglichst wenig Last. Und da ist 1 Woche kein Problem wenn man die Einstellungen entsprechend anpasst.
    Wenn ich aktiver mit dem Handy bin komme ich auf die angesprochenen 3-4 Tage. Wobei ich relativ wenig mit WLAN unterwegs bin. Das zieht den Akku schon ziemlich schnell leer, daher kann ich bei häufiger WLAN Nutzung auch verstehen dass die Akkuwerte stark abweichen.


  • ich würde mit dem gerät mal schleunigst zum service gehen, es hört sich bei dir so an als ob du nen kurzschluss in der elektronik hast. das gerät wird zwar warm, aber heiß das man es fast nicht mehr anfassen kann, darf es nie werden. die hitze tut dem akku auch nicht gut, nicht das er mal in die luft geht bei der hitzeentwicklung. zeig dem servicetechniker die verfärbung im akkudeckel, das ist definitiv nicht normal.

  • Hmmm... also an einen Kurzschluss glaube ich eigentlich nicht. Das Gerät heizt sich ja eigentlich nur beim Browsen auf.
    Surf jetzt schon seit etwa 30 Minuten auf YT und aufwändigen Flash-Seiten rum. Gerät hängt dabei am Ladegerät und W-LAN wird verwendet. Über *#0228# kann ich bei "temp :" eine Temperatur von 49,5°C ablesen. Ich kann das gute Stück auch kaum noch in der Hand halten und muss aufpassen, dass ich nicht an den Metallrahmen komme, der mit Abstand die heißeste Stelle außen am Telefon ist.


    Ich habe dann auch gleich mal die W-LAN-Verbindung mit dem Verb.-Manager gekappt, worauf die Temp. schlagartig um etwa 2°C sank. Nach ca. 5 Minuten befindet es sich nun bei 40,5°C.


    Edit:
    39,6°....38,9°.... weiter fallend...

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Dass das i8910 teilweise extreme Temperaturen erreicht kann ich bestätigen. Ich habe anfangs teilweise vorsichtshalber den Akkudeckel entfernt damit das Ganze zumindest ein bisschen abkühlt... mit mäßigem Erfolg =/
    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und mich damit abgefunden, dass ich mir wohl häufiger einen neuen Akku kaufen werden darf als das bei anderen Handys der Fall war...
    Das positive daran ist ja dass ich den Akku immerhin tauschen kann, beim iPhone 3GS (welches sich in der weißen Variante im Extremfall ja auch äußerlich verfärbt) geht das ja nicht so leicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoolisoutfan
    So neue FW drauf und das Handy hat die letzten 16 Stunden keinen einzigen Balken verloren.



    Hast du die It. FW IG2 draufgeladen

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Hmmm... also an einen Kurzschluss glaube ich eigentlich nicht. Das Gerät heizt sich ja eigentlich nur beim Browsen auf.
    Surf jetzt schon seit etwa 30 Minuten auf YT und aufwändigen Flash-Seiten rum. Gerät hängt dabei am Ladegerät und W-LAN wird verwendet. Über *#0228# kann ich bei "temp :" eine Temperatur von 49,5°C ablesen. Ich kann das gute Stück auch kaum noch in der Hand halten und muss aufpassen, dass ich nicht an den Metallrahmen komme, der mit Abstand die heißeste Stelle außen am Telefon ist.


    Ich habe dann auch gleich mal die W-LAN-Verbindung mit dem Verb.-Manager gekappt, worauf die Temp. schlagartig um etwa 2°C sank. Nach ca. 5 Minuten befindet es sich nun bei 40,5°C.


    Edit:
    39,6°....38,9°.... weiter fallend...


    Also meins hat grad dort (allerdings wird es nicht geladen) 24.1 Grad angezeigt :) Dein Wert scheint also abartig hoch zu sein. Würde ebenfalls dringendst zu nem Gang zum ServicePoint raten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von andrione
    Hast du die It. FW IG2 draufgeladen


    Jo habe ich, nun sind über 24 Stunden seid dem Einschalten vergangen und noch immer 7 Balken vorhanden. Ich werde das Ding jetzt einfach mal leer laufen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!