Gesucht: Grafikkarte

  • AutoCad ist das Problem bei der Fragestellung, weniger die Passivkühlung oder der Steckplatz.


    Beantworte Dir folgende Fragen:


    1. Muss AutoCAD garantiert drauf laufen? Dann Nvidia Quadro- oder ATI Fire-Serie.
    Die Hardware ist bis aufs Karten-BIOS (aus Verdongelungsgründen) die gleiche wie bei den Consumer-Serien Geforce und Radeon, nur die Treiber sind speziell getestet auf professionelle Grafikanwendungen.


    2. AutoCAD "sollte" drauf laufen: Sehr wahrscheinlich läuft AutoCAD inzwischen auch passabel und fehlerarm auf den Consumerkarten, aber es garantiert Dir keiner.


    Die Steckplatz- und Passivkühlungsgeschichte findest Du mit einer Minute Google-Arbeit auch selber ;)

  • Selbst wenn AutoCAD auf Consumerkarten laufen sollte, sind hier meistens nur die leistungsstärkeren Karten gemeint (und die gibt es wiederrum nicht passiv in den meisten Fällen).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Selbst wenn AutoCAD auf Consumerkarten laufen sollte, sind hier meistens nur die leistungsstärkeren Karten gemeint (und die gibt es wiederrum nicht passiv in den meisten Fällen).


    Natürlich gibt es die. z.B. die ATI 4850


    http://geizhals.at/deutschland/a362262.html


    Gruß Sven

  • Also ich würd auch mal sagen, wenn es einerseits auf jeden Fall passiv sein soll, aber andererseits CAD-Anwendungen drauf laufen sollten, dann halt entweder ne passive Consumerkarte oder als professionellere Möglichkeit halt ne passive NV Quadro oder ATI Fire. Wobei ich bei ernsthaftem CAD eher zu ner Workstationkarte (also Fire oder Quadro) tendieren würde. Andererseits ist das Mainboard auch nicht unbedingt ein Workstation-Gerät und wenn da drauf eine normale CPU steckt, dann bin ich etwas unsicher, ob es das jetzt bringen würde, in einen Consumer-PC ne Workstation-Graka reinzusetzen.


    Wenn eine passive Pro-CAD-Grafikkarte, dann sowas würd ich sagen:


    http://www.idealo.de/preisverg…cq440nvs-pcie-pb-pny.html


    http://www.idealo.de/preisverg…l244-fujitsu-siemens.html





    edit: nach etwas recherche denke ich, dass es das beste wäre, sich ne ordentliche consumer-graka zu holen. die packt CAD und zocken kannst du dann auch noch.

  • Ich denke mal das eine Consumer Grafikkarte reichen wird. Passiv gekühlt ist vielleicht doch kein muss, dann muss sie aber verdammt leise sein da ich keine Lust hab das es im Büro noch lauter wird als bisher.

  • Ich hänge mich mit meiner Suche nach einer Grafikkarte einfach mal hier dran.
    Gesucht wird bei mir eine Grafikkarte für einen neuen PC, den ich mir jetzt endlich mal kaufen muss. Der alte tut's nicht mehr wirklich.


    Vom PC an sich habe ich ja grobe Vorstellungen, grundsätzlich brauche ich ihn um ins Internet zu gehen, Office sollte laufen und aktuelle Grafikbearbeitungsprogramme (z.B. Photoshop). Spiele spiele ich zwar eigentlich weniger, aber wenn schon neuer PC, dann sollten Sachen wie FIFA 10, Anno 1404 oder so schon möglich sein. Was ich da an Prozessorleistung, Arbeitsspeicher etc. brauche, ist mir relativ klar, nur bei der Grafikkarte tappe ich völlig im Dunkeln.
    Welche Karten sind denn für meine Bedürfnisse empfehlenswert und wie viel muss ich ungefähr dafür ausgeben?

  • Die Anforderung klingt nach einer Beipackgrafikkarte der 39 Euro-Klasse. Wenn Du dann mal ein richtiges Spiel spielen willst, kannst du die immer noch gegen eine Mittelklassekarte für 120 Euro austauschen.

  • Hallo liebe TT-ler,


    ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich bin auf der Suche nach einer AGP Grafikkarte, welche zwei DVI- und einen HDMI-Ausgang hat. Die Karte sollte Full HD fähig sein und dann natürlich auch die Leistung bringen um dieses darzustellen. Zum spielen benutze brauche ich die Karte nicht, sondern nur zum Filme schauen und arbeiten.
    Charmant wäre auch, wenn auf allen drei Ausgängen gleichzeitig Signale ausgegeben werden könnten. Zurzeit kann ich max. 2 Ausgänge gleichzeitig nutzen.
    Hat jemand von euch Ideen, welche Karten da in Frage kommen?


    Gruß, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!