ALDI Nord UMTS Flat ab 23.Juni 2009 für 14,99

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Auf jedem Fall ist der Preis unschlagbar mit rund 15 Euro für eine Datenflat.Da darf sich "O2" beim Preis für die Datenflat etwas einfallen lassern. Mit Vodafone will ich es mal nicht vergleichen, da hier ein wesentlich besser ausgebautes Netz zur Verfügung steht.


    Ohne jetzt eine Netzdiskussion loszutreten, o2 ist mit 20 Euro fuer die Flat beim Discounter Tchibo gut vertreten, die 5 Euro wuerde ich gerne fuer ein schnelleres Netz zahlen....

  • Selbst für € 10 würde ich keine Flatrate im eplus Netz nutzen. eplus hat kein HSPA, relativ wenig EDGE und dafür ein hoffnungslos überlastetes Netz und immer wieder irgendwelche Störungen, die den stunden- bis tagelangen Ausfall von Datendiensten nach sich ziehen. Wie katastrophal das eplus Netz ist, kann man in diversen Threads hier nachlesen.
    Insoweit sehe ich in diesem Angebot keine Bedrohung für O2.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Schade, dass nicht auch noch ein mittleres Paket angeboten wird. Bin mal gespannt ob man die Internetflat gleichzeitig mit der Sprachflat buchen kann.

  • Timeslot
    so schlecht wie damals ist das Eplus-Netz datenmäßig nicht mehr. Ich zumindest kriege bei UMTS Empfang immer gute UMTS-Datenraten. Dasselbe gilt bei Edge.


    eisy13
    auch für mich wäre es das wichtigste zu wissen, ob man die Datenflat zu einer bestehenden Sprachsim aufbuchen kann. Ansonsten hilft mir das ganze nichts bei einem Smartphone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    eplus hat kein HSPA


    Doch, und dies läuft entweder mistig oder richtig gut, zumindest bei mir, - wird das so bleiben wenn Aldi"Talk" dann einen Teil seiner 2, 3, 4 Millionen Kunden ins Internet holen kann? (Sonst kriegt Aldi"Talk" einen leichten Kratzer.)


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Insoweit sehe ich in diesem Angebot keine Bedrohung für O2.


    Bei o2 gibt es andere Probleme, nicht alles regelt sich über den Preis und Taktung.

  • Die Buchung über den Stick der einmalig 60 Euro kosten soll, ist ja mal wieder eine richtig dumme Idee.


    Versuch das mal bei Hotline so dazu zu buchen, wenn ich den Flyer in der Hand hatte...

  • Unter Hinweistexte auf der Rückseite steht zu lesen:


    1. Die Internet Flatrates sind nur mit dem MEDIONmobile WEB STICK buchbar. Hierfür entstehen Kosten von 59,99 €.


    2. ...

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    die 5 Euro wuerde ich gerne fuer ein schnelleres Netz zahlen....


    Wer wirklich schnellen Datentransfer braucht, kann auch mit O2 und Vodafone wenig anfangen. Fünf Gigabyte sind, wenn große Daten transferiert werden müssen, im Nu verbraucht. Dann wird eh gedrosselt. Wer aber nicht mit Gigabyte-Dateien hantiert, der wird auch mit ePlus / UMTS recht glücklich, ein CD-Image ist auch damit recht schnell geladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von clown28
    Unter Hinweistexte auf der Rückseite steht zu lesen:


    1. Die Internet Flatrates sind nur mit dem MEDIONmobile WEB STICK buchbar. Hierfür entstehen Kosten von 59,99 ?.


    2. ...

    Ok, dann hat sich dieses Thema für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!