VW Golf oder Citroen C4

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Gerade dann sollte der Motor doch für eine Probefahrt zur Verfügung stehen...

Der Motor ist zwar schon bestellbar, aber ich kann mir vorstellen, das es einfach noch keine kundenfähigen Fahrzeuge mit dem Motor bei den Händlern geben wird.
    Konnte in Mobile auf die Schnelle auch keine finden.

Aktuell war ja noch der 2l mit 110PS, ähnliche Leistung(Drehmoment, aber schlechtere Kurve), mehr Verbrauch, etc.; 400cm³ Hubraum, die mehr zu besteuern sind.

• Servus,
    diese Frage hatte ich vor 2 Jahren auch schon, nun habe ich einen C4 Limousine.

Ich hatte davor schon mal einen "alten " Golf IV, noch keinen Neuwagen und habe 4 Modelle probegefahren,
    aber nix bewegt einen wie ein Citroen, meiner ist super, braucht so 5 liter (in echt), geht 185 kmh, und viel wichtiger: läuft wie ein VW Käfer (damals) ...

habe nun 70oookm drauf gefahren und würde denselben wieder kaufen, oder hybrid wenn es den schon gäbe !

Ich würde mal ne Probefahrt machen, den Cit-Händler den Golfpreis zeigen und noch ein paar Extras raushandeln und dann den CITROEN nehmen...
    (zb 8 Reifen/ Felgen, Zubehöer etc)

Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach nur das Werkstatt Netz, da ist VW mehr verbreitet, aber meine Werkstatt kann auch alles...

OK ?
    Citroen !

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    [...]Zum Thema Wertverlust. Mein aktueller A4 von 2002 bringt gerade noch 1/8 des Listenpreises. ;-)

Wenn Du statt des Audis damals einen Citroen in der vergleichbaren Klasse gekauft hättest, könntest Du froh sein, wenn Du noch ein 1/10 für bekommen würdest, aber halt: Da könnte man die Karre ja auch fast schon genau so gut abwracken... :D

Auch wenn ich bisher bis auf zwei Opel nur Sachen von VW hatte: Ich würde heute wohl einen Mazda kaufen. Vortei: Ähnliche Modellkonstanz wie beim deutschen Hersteller und sehr häufig günstiger bei gleicher oder sehr oft besserer Ausstattung. Dazu kommen sehr viele Kooperationen wie man z.B. beim aktuellen Fiesta und Mazda 2 sehen kann.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ist der C4 nicht eines der Autos, auf die es vergleichsweise am meisten Rabatte gibt? Meine, sowas mal gelesen zu haben. Wie auch immer, ich denke die Differenz des Neuwagenpreises von Golf und C4 wird deutlich sein, viel deutlicher als die Listenpreise es vermuten lassen.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ist der Unterschied zwischen Golf und Citroen tatsächlich so gering? Ich hätte vermutet, da liegen ausstattungsbereinigt min. 3000 Euronen dazwischen...
    Ich würd wohl auch mein Glück beim Citroen-Händler versuchen, ob ich dort mit dem Argument, daß der Wertverlust beim Golf deutlich geringer ist, etwas erreiche.
    Wie sind die beiden denn in der Versicherung und im Verbrauch?
    Vor allem was die Versicherung angeht, gibt es große Unterschiede.
    OT: Komisch, ein Autothread bei TT und es hat noch keiner einen Porsche/Hummer/SL vorgeschlagen und es ist noch keiner Popcorn holen gegangen? SCNR :cool:

• Das Problem bei den Franzosen ist das die Ersatzteile nicht gerade billig sind !
    Die Bremsscheiben kosten z.b. ein Schweinegeld weil das Radlager in der Bremsscheibe integriert ist ! Das sind alles so Kleinigkeiten die im nachhinein die 1000€ Differenz wieder zu nichte machen!

Man sollte nie nur auf den Preis achten sondern auch auf die Folgekosten.

• Da muss einen schon der Teufel reiten, freiwillig ein französisches Auto zu kaufen.

no risk, no fun!

• bin den C4 Picasso mal als Mietwagen gefahren. Fahrleistungen waren soweit okay, allerdings fand ich das Interieur äußerst billig und schlecht verarbeitet. Klapperte an allen Ecken und Enden und sah einfach nicht wirklich schön aus. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, spricht von den Erfahrungen her nichts gegen den Wagen, ansonsten war er okay.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

OT: Komisch, ein Autothread bei TT und es hat noch keiner einen Porsche/Hummer/SL vorgeschlagen und es ist noch keiner Popcorn holen gegangen? SCNR :cool:

Es geht ja nicht um richtige Autos.. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!