VW Golf oder Citroen C4

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Aber um den Thread etwas zu öffnen:
    Was gibt's denn noch für Alternativen in der Preisklasse?

Jetzt aber... Es ist nur noch ein Frage der Zeit... :D
    Wie wär´s mit ´ner A-Klasse? Sehr praktisches auto. Aber halt häßlich wie die Nacht.
    Alternativ würde mir noch Polo einfallen. Der neue Polo soll echt gut sein...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Jetzt aber... Es ist nur noch ein Frage der Zeit... :D

Klar, und Du wirfst den ersten Stein, in dem Du die Fahrzeugklasse verlässt und von Kompakt- auf Kleinwagen gehst. Darf ich dann den nächsten Schritt machen und den Fahrzeugtyp wechseln? Dann steige ich mal ein und empfehle im seeligen Angedenken an "M" (nicht zu verwechseln mit seinem Lieblingsrestaurant mit dem selben Großbuchstaben) einen VW Eos oder Bora, natürlich als prestigeträchtiger, soundgeladener Fünfzylinder :D

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005

Ich weiß nicht, ob ein Eos so zu den anforderungen paßt? ;-)

Darum gehts ja auch gar nicht. Schon gar nicht beim Wohnmobil und Unimog und Radlader, die gleich noch kommen werden :D

Aber um beim Thema zu bleiben: Für mich wären in der Kompaktklasse derzeit die folgenden Autos kaufenswert:

1er
    A3
    Honda Insight
    Scirocco

• Ja, so ein Scirocco ist ein schönes auto. Nur scheint es dem TE weniger um die Optik zu gehen.
    Auch will ich nicht wissen, wie die Lieferzeiten sind. Man sieht verdammt wenig Sciroccos rumfahren, und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nachfrage so klein ist.

• chevrolet? lol die sind in der tat citroen in jeder hinsicht ebenbürtig.
    die chinesen bauen übrigens auch gute autos :D

• Hör ich das wieder ein wenig deutsche Überheblichkeit ?

Den Spott haben sich die Japaner auch mal anhören müssen. Heute läuftt jeder Japaner einem deutschen Auto den Rang ab, sowohl in Oualität und Technik.

• das mag ja sein. in der zukunft ist der weihnachtsmann vielleicht rasiert. NOCH hat er jedoch einen bart.

den spott haben sich die japaner DAMALS zu recht angehört.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Hör ich das wieder ein wenig deutsche Überheblichkeit ?

Den Spott haben sich die Japaner auch mal anhören müssen. Heute läuftt jeder Japaner einem deutschen Auto den Rang ab, sowohl in Oualität und Technik.

Im Falle Chevrolet (bzw Dääääjuuuuuh :D ) ist die Überheblichkeit glaub auch noch ok... :rolleyes:
    Chinesen und Co bauen aktuell noch keine "guten" Autos, und das wird auch noch einige Jahre gehen! Die Japaner haben 20 (?) Jahre gebraucht, die Chinesen schaffen es aktuell vielleicht in der Hälfte der Zeit. Die ist aber noch lange nicht um... ;) Dann wird allerdings vielen wirklich das Lachen vergehen!

edit: stanglwirt hat es auf den Punkt gebracht! :top:

Ford halte ich da auch für wesentlich interessanter!
    Der aktuelle Focus ist ein feiner Wagen!

Interessant wären auch noch die tatsächlich zu zahlenden Preise, nicht die UVP! :rolleyes: Da wird der C4 sicherlich gleich mal ne ganze Ecke billiger! :D
    Und ganz ehrlich: Wenn dir der Wagen gefällt und du mit ihm zurecht kommst, und ihn nicht in 3-5 Jahren wieder verkaufen willst, dann kauf ihn dir! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!