Wie bereits geschrieben, ich hatte meine DE-PLZ normal im Formular angegeben. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die PLZ in Italien nicht gibt - doch dummerweise hatte ich am Wochenende mit einer anderen PLZ die Abfrage getestet, wo ich es eigentlich in DE hinschicken lassen wollte.
Nunja, gestern ist mein Paket auf einmal in Italien gelandet, deshalb hatte ich vorsichtshalber nochmal gecheckt, ob es die PLZ vielleicht doch gibt, dabei ist mir dann aufgefallen, das in Italien ein Ort genau die gleiche PLZ hat...
Dem UPS-Fahrer ist aber glücklicherweise aufgefallen, dass es die Straße in dem kleinen Örtchen in Italien nicht gibt. Anscheinend haben sie dann nochmal genau auf das Paket geschaut und die Adresse mit DEUTSCHLAND gesehen.
Heute Nacht ist es dann in Köln wieder gelandet, nun hoffe ich einfach, dass es nicht von Apple zurück geholt wird, sondern zu mir kommt ![]()
Ich gehe also davon aus, dass viele Pakete erst nach Italien gehen, vor allem wenn es die angegebene PLZ in Italien gibt oder halt eine ähnliche.