iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• SiemensmasterXXX

Wie bereits geschrieben, ich hatte meine DE-PLZ normal im Formular angegeben. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die PLZ in Italien nicht gibt - doch dummerweise hatte ich am Wochenende mit einer anderen PLZ die Abfrage getestet, wo ich es eigentlich in DE hinschicken lassen wollte.

Nunja, gestern ist mein Paket auf einmal in Italien gelandet, deshalb hatte ich vorsichtshalber nochmal gecheckt, ob es die PLZ vielleicht doch gibt, dabei ist mir dann aufgefallen, das in Italien ein Ort genau die gleiche PLZ hat...

Dem UPS-Fahrer ist aber glücklicherweise aufgefallen, dass es die Straße in dem kleinen Örtchen in Italien nicht gibt. Anscheinend haben sie dann nochmal genau auf das Paket geschaut und die Adresse mit DEUTSCHLAND gesehen.

Heute Nacht ist es dann in Köln wieder gelandet, nun hoffe ich einfach, dass es nicht von Apple zurück geholt wird, sondern zu mir kommt ;)

Ich gehe also davon aus, dass viele Pakete erst nach Italien gehen, vor allem wenn es die angegebene PLZ in Italien gibt oder halt eine ähnliche.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von MVPO
    Ich glaube die 32gb gingen so schnell, hab auch gestern ein 16gb schwarz bestellt und steht noch auf nicht versendet

Wenn man einfach mal lesen würde, was Apple auf seiner Website schreibt, dann würde man auch sehen, dass aktuell die 16er längere Lieferzeiten haben als die 32er.

• ein paar leute haben trotzdessen ihr 16GB trotzdem am Folgetag bekommen wenn ich richtig gelesen habe

• Bei mir hat es beim 3. Anlauf geklappt!

1. Versuch:
    Name Vorname
    Strasse
    GERMANY
    DE-PLZ Ort
    00000
    It

Bestellbestätigung am 23.06. um 14:25
    Stonierung am 23.06. um 17:23

2. Versuch
    Name Vorname
    Strasse
    GERMANY
    DE-PLZ Ort
    69120
    It

Bestellbestätigung am 24.06. um 07:24
    Stonierung am 24.06. um 14:12

3. Versuch
    siehe 2. Versuch

Bestellbestätigung am 24.06. um 14:37
    Versandbestätigung am 24.06. um 22:32

SCHWETZINGEN,
    DE 25.06.2009 6:05 UNTERWEGS
    25.06.2009 4:55 ANKUNFTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 25.06.2009 2:20 ABFAHRTSSCAN
    25.06.2009 1:11 IMPORTSCAN
    25.06.2009 1:10 IMPORTSCAN
    25.06.2009 1:10 HERKUNFTSSCAN
    NL 24.06.2009 15:46 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Also, dass ganze ist - wie schon so oft gesagt - einfach Glück!
    Ich drücke alle weiterhin die Daumen!

Lutz

• Zitat

Original geschrieben von MVPO
    ein paar leute haben trotzdessen ihr 16GB trotzdem am Folgetag bekommen wenn ich richtig gelesen habe

Die Frage ist ja auch immer "wann" sie bestellt haben. In ein paar Tagen werden die Geräte bestimmt auch wieder direkt lieferbar sein.

Ändern kann man sowieso nix dran - Apple versendet die Dinger, wie sie gerade so nachkommen bzw. Lust haben sie zu versenden.

• hallo,
    an alle diejenigen die sich eins gegönnt haben, wie stellt ihr euch im fall der fälle eines garantiefalls den ablauf vor? ich kann mir ja kaum vorstellen das alle nur 2std weg wohnen von italien oder dort immer verwandte/bekannte haben ;)

würde mich mal interessieren...

• es darf kein Garantiefall geben ;-) oder es geht vielleicht als defekt ins ebay schätze ich. Ich habe zum Glück nen Bekannten in Rom. Also im Notfall geht es erst nach Rom und dann zu Apple.

• Meine erste Bestellung (16gb schwarz) ist schon in der Zustellung. Ging direkt über Köln zu meiner zustellbasis. Ups liefert bei uns um ca 17 Uhr. Juhu

die zweite Bestellung (16gb weiß) ist leider noch nicht mal versandbereit. Hab ich aber auch einen Tag später bestellt. Naja, mal abwarten.

Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

• Erstmal Gewährleistungsrechte geltend machen. Die gelten europaweit und die Kosten hierfür trägt - eu-weit - der Verkäufer.

Ansonsten eben auf eigene Kosten einsenden oder günstige Drittfirmen einschalten (oft Reparaturen für 15-40 EUR).

Außerdem wurde an irgendeiner Stelle gemunkelt, dass sich die IT-Geräte auch in DE registrieren ließen und Apple DE die Garantie bestätigte.

Also: Keine Sorge.

Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!