iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hat dein Kumpel momentan Langeweile, oder sind schon wieder Ferien? Die "SteuFa" wird sicher nicht gegen Privatpersonen vorgehen, die ein EiPhone über e*ay vertickern ...


    Wenn hier allerdings Leute 3-10 Stück bestellen und die dann verhökern, hätte ich auch nichts gegen eine kleine Steuernachzahlung. Schlussendlich hat auch die "Gier" diese "Lücke" schneller dicht gemacht.


    Btw: Aufgrund der Art und Weise, wie ein JB beim 3GS umgesetzt wird, ist in diesem Fall ein "schneller" Kauf von Vorteil. Findet Apple die Lücke (und das werden sie), dann ist für alle, die noch kein 3GS besitzen schon vorzeitig Schluss mit dem JB!


    Ich stimme Dir vollkommen zu. Der Trick mit Italien hätte sicherlich noch ne Woche geklappt, wenn ein paar Spekulanten nicht gleich 4,5 oder gar 10 Geräte auf einmal bestellt hätten. Gerade vorhin rief mich ein Bekannter an, der sich auf diese Weise 5 Geräte gesichert hat. Ich habe nichts gegen Geschäfte, ich habe selber einen Betrieb aber wenn diese Geschäfte in Gier ausarten, die anderen das gleiche Geschäft versalzt, dann finde ich das einfach nur unfair. Klar, das Leben ist nicht fair aber ich denke man kann auch mit einer Prise Fairnesss, Loyalität und Ehrlichkeit ganz gut fahren. Schade nur, dass nicht alle Menschen so denken.


    Tatsache ist: diejenigen, die mehr als 2 Geräte bei Apple.it bestellet haben, haben vielen hier den Weg über Apple.it für immer versperrt. ICH bin nicht sauer, da ich viel früher hätte bestellen können, es aber aufgrund der geschäftlichen Kreditkarte hinausgezögert habe, weil ich mit Apple geschäftlich "verbandelt" bin und keinen Ärger mit denen wollte. Somit bin ich selbst schuld, dass ich so spät reagiert habe. Allerdings tun mir DIE leid, die erst jetzt auf den Trick gekommen sind und kein Gerät mehr erhalten haben.


    Apple.it hätte einzelne iPhone Bestellungen vielleicht sogar noch durchlaufen lassen, wenn hier ein paar Leutchen("habe 4 und mehr Geräte bestellt...") die Klappe nicht zu weit aufgerissen hätten. Egal...vorbei ist vorbei.


    Übrigens: meine Bestellung wurde noch nicht storniert aber es geht auch nicht weiter. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die "SteuFa" wird sicher nicht gegen Privatpersonen vorgehen, die ein EiPhone über e*ay vertickern ...

    Wenn du das "ein EiPhone" als "1 EiPhone" meinst, dann hast du sicherlich recht. Wenn du allerdings Mehrzahl meinst, dann liegst du falsch.


    Siehe auch 997TT, da ist keine allzu große Manpower notwendig. Es gibt inzwischen außerdem auch Suchprogramme, die nach gewissen, ziemlich erfolgreichen Mustern vorgehen und dem Programm ist es völlig egal, welcher Verkäufer dahinter steht. Und letztendlich gibt es auch noch die zahlreichen Denunzianten (sei es Neider oder auch "Konkurrenz"-Händler), die den einen oder anderen Privatgewerblichen aufstöbern. ;)


    Aber wie sagte einst ein weiser Mann? No risk, no fun... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Apple.it hätte einzelne iPhone Bestellungen vielleicht sogar noch durchlaufen lassen, wenn hier ein paar Leutchen("habe 4 und mehr Geräte bestellt...") die Klappe nicht zu weit aufgerissen hätten. Egal...vorbei ist vorbei.


    Übrigens: meine Bestellung wurde noch nicht storniert aber es geht auch nicht weiter. :(



    Quatsch, ist Apple völlig egal wie viele du bestellst ist eh Automatisierter Prozess... es wurde einfach zu Public das man in IT ein Iphone bestellen kann mehr nicht :rolleyes:

  • [QUOTE] Original geschrieben von Maysel
    Mal was ganz anderes! Wer hat denn schon mal versucht bei http://www.cipiyou.be/ ein iPhone zu bestellen? Was passiert denn da? Wenn man die Bestellung so durchgeht, steht da nichts mit abholung. [/QUOTE



    Sei ein Mann und finds raus. Test it. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von niehof
    Na wer hat schon einen Anruf von Apple bekommen? :D


    Ich :(


    Es wurde versucht, mir das Gerät am Montag und gestern zuzustellen. Da ich aber nicht zuhause war, hatte ich mit UPS gestern vereinbart, dass ich das Gerät bei UPS abhole.


    Heute morgen ein Anruf von Apple, dass das Gerät zugerückgeholt wird, weil ich im Applestore gekauft habe, der nicht für meine Lieferadresse bestimmt ist.


    Dann auf UPS geschaut und auf einmal den Status "Empfänger hat Annahme verweigert" gesehen. Ich habe darufhin UPS angerufen und dabei kam raus, dass UPS von Apple die Anweisung bekommen hat, Geräte mit einem IT in der Lieferadresse nicht auszuliefern und den Kunden die Apple Hotline 01803 000061 mitzuteilen zur Klärung.

    z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom3GS
    [QUOTE] Original geschrieben von Maysel
    Mal was ganz anderes! Wer hat denn schon mal versucht bei http://www.cipiyou.be/ ein iPhone zu bestellen? Was passiert denn da? Wenn man die Bestellung so durchgeht, steht da nichts mit abholung. [/QUOTE



    Sei ein Mann und finds raus. Test it. ;)


    Hatte mir jetzt eigentlich ne Antwort erhofft.

  • Bei alledem muss man es auch positiv sehen. Apple hat hoffentlich gemerkt, dass die Exklusivverträge für den PoPo sind und sie mit freien Verkauf mehr Geräte losschlagen könnten. Obwohl: bei Apple habe ich manchmal das Gefühl, die sind merkbefreit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!