Wie Rechtsklick aktivieren?

• Hallo,

weiß jemand, wie man den Rechtsklick auf Internetseiten aktivieren kann, auf denen er nicht funktioniert? Ich nutze meist den Feuerfuchs.
    Auch bei pdf-Dateien funktioniert der Rechtsklick manchmal nicht.
    Ich finde es ärgerlich, wenn sich hier ein Programmierer ausgetobt hat und evtl. versehentlich den Rechtsklick deaktiviert hat.

Gruß

Herbert

• Zumeist ist es kein Versehen, wenn der Rechtsklick nicht funktioniert... es soll damit verhindert werden, dass du etwas auf einfachem Weg kopierst, was du nicht kopieren sollst ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• ja das sind ganz findige. Probier mal auf so einer Seite, die rechte Maustaste gedrückt halten, Spacetaste drücken und rechte Maustaste wieder los lassen. Dann sollte sich das übliche Menü öffnen. Manchmal klappt das. Bei Pdf Dateien bin ich auch noch nicht dahinter gekommen!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    es soll damit verhindert werden, dass du etwas auf einfachem Weg kopierst, was du nicht kopieren sollst ;)

Wenn man nicht will das es kopiert wird, sollte man es nicht veröffentlichen. Und das Abschalten der rechten Maustaste bringt gar nix, ausser 10 sec. mehr Arbeit für den, der weiß wie es geht. Und wenn alle Stricke reissen, öffnet man einfach den Quelltext der Seite und kopiert dann fröhlich. Da übertreiben es einfach manche Website Betreiber!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Für Firefox und normale HTML-Seiten: Extras, Einstellungen..., Inhalt, den "Erweitert..."-Knopf hinter "JavaScript aktivieren" anklicken, den Haken vor "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" entfernen, OK, OK.

• 1. gehört deine Frage hier rein
    2. stößt du mit ein bisschen Suchen auf dieses Programm (welches im Übrigen auch schon im o.a. Thread zu finden ist)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    1. gehört deine Frage hier rein
    2. stößt du mit ein bisschen Suchen auf dieses Programm (welches im Übrigen auch schon im o.a. Thread zu finden ist)

Dieses Programm bzw. diese Seite kannte ich noch nicht. Außerdem denke ich, dass dieses Forum auch dazu da ist, eine Frage zu stellen. Mein Beitrag wurde bereits ins Software Forum verschoben, vermutlich weil er da hin gehört.

Diese Fehlermeldung habe ich bei der Installation erhalten:
    Allow Right-Click [de] 0.4 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.11 ist.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Dieses Programm bzw. diese Seite kannte ich noch nicht. Außerdem denke ich, dass dieses Forum auch dazu da ist, eine Frage zu stellen. Mein Beitrag wurde bereits ins Software Forum verschoben, vermutlich weil er da hin gehört.

Nicht nur das, sondern es gehört dann sogar in den eigenen FireFox-Thread ;)

Zitat

Diese Fehlermeldung habe ich bei der Installation erhalten:
    Allow Right-Click [de] 0.4 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.11 ist.

Das ist natürlich bitter...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!