Gibt es auch schon o2 Shops wo das TG01 zum testen ausliegt ?
Toshibe TG01 seit heute bei o2 lieferbar!!
-
-
-
Ausliegt nicht, aber bei Nachfrage bekommt man es evtl. gezeigt. War jedenfalls im O2-Shop Ecke Breite Straße / Dr.-Julius-Leber-Straße in Lübeck der Fall. (BTW: Sehr freundliche, kompetente, junge Mitarbeiter dort.)
-
Falls jemand einen Hardreset machen muss:
Kamerataste und "Volume up" und dann den Einschalter für 3 Sekunden drücken.
Die "Hotliner" bei o2 sind da völlig ahnungslos und die Hotline im Ausland stark überlastet.
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
wie, das teil hält nichtmal einen tag, wie schwach ist das denn bitte?4,1 Zoll Display und nur 1000 mAh
War mir sofort klar ... -
Auch wenn sich das Interesse wohl in Grenzen hält, hier mein Testbericht Toshiba TG01
-
Ich find das Gerät ja optisch sehr sexy und war auch kurz am überlegen, aber zumindest 1 Tag Akkuleistung sollte es schon mitbringen... Ich bin ja von meinem Diamond nicht wirklich was gewohnt, was den Akku angeht... Aber das?!?
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Ich find das Gerät ja optisch sehr sexy und war auch kurz am überlegen, aber zumindest 1 Tag Akkuleistung sollte es schon mitbringen... Ich bin ja von meinem Diamond nicht wirklich was gewohnt, was den Akku angeht... Aber das?!?1 Tag hat 24 Stunden :D, einen Arbeitstag von 8 Stunden schafft er wohl.
-
Btw: Das TG01 bietet eine USB-Host-Funktion, externe Eingabegeräte und Speichermedien sind kein Problem

[small]Bilder in voller Auflösung in meinem Testbericht[/small] -
cool usb host, kann ich dann auch einen bildschirm anschließen, gibt ja soweit ich weiß welche die nur über usb angeschlossen werden und extern strom bekommen
edit: ist der usb host auchnoch da, wenn ich touchflow drauf installiere?
-
Der USB-Host erkennt nicht automatisch alle Geräte. Maus, Tastatur und USB-Stick sind wohl kein Problem, ein CD-Laufwerk wollte hingegen nicht - auch nicht mit externer Stromversorgung. Ob Festplatten gehen... Noch nicht probiert.
Die Geschwindigkeit ist lahm, USB Low-Speed (max 1,5 Mbps). Es zieht extrem am Akku und bei ca. 50-60% Akkustand wird die Verbindung getrennt. Es reicht, um ein paar dutzend MB von einem Stick auf das Gerät zu ziehen. Maus oder Tastatur brauchen vermutlich weniger Strom, da reichts vielleicht länger.
Etwas anderes ist mir aufgefallen:
Über ein USB-Netzteil lässt sich das TG01 nicht laden. Soweit ich inzwischen raus habe, gibt es einen ID-Pin am Micro-USB-Anschluss. Der muss wohl auf masse gelegt sein (oder gerade nicht), damit das TG01 die Verbindung als Ladegerät erkennt. Das original Ladegerät jedenfalls hat nur 2 Leitungen, die aus dem Netzteil raus gehen (habs aufgeschraubt und geguckt), die Lösung liegt also im Stecker.Leider kann man momentan weder ein Ladegerät noch einen Akku als Zubehör kaufen. Ich möchte das TG01 auch gerne unterwegs laden. Am mobilen Akku mit Stromanschluss, im Boot, im Auto, am Fahrrad (Nabendynamo). Und das ohne Umweg über Wechselrichter und Originalladegerät, wie es mir in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde.
Wo ich gerade beim Akku bin: Die Akkukapazitätsanzeige spinnt manchmal. Hängt gerne fest, gaukelt einem also mehr Restkapazität vor als man hat. Dann ist plötzlich der Strom weg. Das hat auch schon ein anderer User in einem Forum berichtet. Ich hoffe, ein Firmwareupdate behebt das irgendwann.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
cool usb host, kann ich dann auch einen bildschirm anschließen, gibt ja soweit ich weiß welche die nur über usb angeschlossen werden und extern strom bekommenedit: ist der usb host auchnoch da, wenn ich touchflow drauf installiere?
Bräuchte man dafür nicht einen TV/VGA-Ausgang?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!