N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Der Sat-Fix hat nichts mit dem GPS Empfang an sich zu tun, da es eine Positionsbestimmung ist, die über das Mobilfunknetz erfolgt.

Aha! Ist das so? Das wusste ich noch nicht und ich dachte immer wenn ich beim Start der Kartenanwendung die Frage nach der erlaubten Netzwerkverbindung verneine, nutzt es das Mobilfunknetz nicht. Kann man diese Nutzung eventuell ausschalten, da ja Gebühren fällig werden oder funktioniert es nur SO? :confused:

Zitat

Original geschrieben von schlegel GPS Empfang im Wohnzimmer ist erstaunlich, da man eigentlich eine möglichst ungestörte Verbindung zum Himmel für GPS braucht. Die Frage ist, ob das eine Aussage über die Qualität der Navigation zulässt?

Ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt, da diese ungestörte Verbindung bei meinem Navi ganz wichtig ist. Da gibt es mitunter schon Schwierigkeiten wenn ich im Wintergarten stehe.

LG Senni

• Zitat

Der Sat-Fix hat nichts mit dem GPS Empfang an sich zu tun, da es eine Positionsbestimmung ist, die über das Mobilfunknetz erfolgt.

Du solltest dich nochmal einlesen, Sat-Fix hat sehr wohl was mit GPS Empfang zu tun, ein Mobilfunktnetz ist dazu nicht nötig. Wie sollte sonst z.B. eine GPS Maus ohne GSM/UMTS jemals einen Sat-Fix bekommen? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    ..das Telefon als Massenspeicher verbinde und in dieser Zeit eine SMS ankommt oder ich auf die ..

Vor kurzem hatte ich das E75 in Verwendung, wenn ich das über USB an den PC (XP SP3) angesteckt und bei der Verbindungsabfrage nichts ausgewählt hatte, hat der PC es als "Portable Device" erkannt. Ich konnte darauf genauso zugreifen wie im Massenspeichermodus, nur mit dem Unterschied, daß der Inhalt der Speicherkarte am Gerät sebst auch noch sichtbar war (der Zugriff auf die Speicherkarte also nicht komplett deaktiviert war).

Ist das beim N97 nicht der Fall?

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du solltest dich nochmal einlesen, Sat-Fix hat sehr wohl was mit GPS Empfang zu tun, ein Mobilfunktnetz ist dazu nicht nötig. Wie sollte sonst z.B. eine GPS Maus ohne GSM/UMTS jemals einen Sat-Fix bekommen? ;)

sorry.. Meinte natürlich AGPS! Versuch mal ohne das einen Fix zu bekommen! ;)

senni AGPS kann man natürlich ausschalten, ist aber nicht empfehlenswert, da nur bei Nutzung des int. GPS des N97 ein Sat Fix ewig lange dauert, es werden dabei nur sehr wenig Daten übertragen, wegen immensen Kosten brauchst dir deswegen keine Gedanken machen, aber überprüf vielleicht mal deinen Tarif!

• Zitat

Wo findest du denn in Garmin die Möglichkeit den Satellitenempfang (bezüglich Anzahl und Qualität des Signals) einzusehen ?

Ich meinte die Anzeige unter Programme / Standort / GPS Daten / Position.

Ansonsten wäre der Empfang von 6-8 Satelliten schon sehr gut. Sowas mag natürlich auch standortabhängig sein. Du kommst aus Panama, richtig ?

Hallo

ja ich bin zurzeit hier in Panama.
    Ich sehe das direkt auf der ersten Seite links oben wenn ich dort die Strichanzeige für den Empfang anklicke und weiter Info dann habe ich alles auf einen Blick.
    Ich habe schnell Empfang meistens und recht Stabil, aber es gibt auch mal das die Tante dort mir sagt das kein Satellitenempfang ist, aber sehr selten.
    Mit der OVI Software ist alles sehr ungenau und mir vielen Aussetzern, eigendlich nicht zu gebrauchen zurzeit.

Gruss aus Panama
    paell.

• Zitat

Original geschrieben von paellami

ja ich bin zurzeit hier in Panama.
    Ich sehe das direkt auf der ersten Seite links oben wenn ich dort die Strichanzeige für den Empfang anklicke und weiter Info dann habe ich alles auf einen Blick.
    Ich habe schnell Empfang meistens und recht Stabil, aber es gibt auch mal das die Tante dort mir sagt das kein Satellitenempfang ist, aber sehr selten.
    Mit der OVI Software ist alles sehr ungenau und mir vielen Aussetzern, eigendlich nicht zu gebrauchen zurzeit.

Habe mir das mit der Garmin Mobile XT Satelliten Info heute morgen während der Fahrt zur Arbeit angeschaut.

Die "Strichanzeige" auf der Hauptseite ist nur eine grobe Übersicht. Du meintest in deiner letzten Post, dass du die Anzahl der Satelliten in Garmin sehen könntest. Das kannst du auf der Startseite nicht, sondern ist unter Einstellungen / System / Externes GPS / GPS Info zu finden. Finde die Anzeige sogar noch besser als die in der N97 Standortanzeige. Man kann bei mir auch klar erkennen woran es bei der Navigation bei mir scheitert. Beim internen GPS reichen die blauen Balken der empfangenen Satelliten vielleicht bis zur Hälfte und springen wild hin und her. Daher wohl auch die dauernden Verbindungsabbrüche. Wenn ich einen externen GPS Empfänger nutze über Bluetooth habe ich ca 5 Satelliten mit voller Signalanzeige. Kein Vergleich zu dem internen N97 GPS!

Das die Ovi Software ungenau ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Maps v3.01 hervorragend, aber nur mit einem externen GPS Empfänger. Jede Navigation mit dem internen ist eigentlich zwecklos. Jedoch kommt Garmin mit dem internen GPS des N97 noch besser zurecht, als Nokia Maps. Ich vermute mal, dasss die Software die "Ausreißer" der falschen GPS Daten besser verkraftet als Maps.

• Zitat

Habe mir das mit der Garmin Mobile XT Satelliten Info heute morgen während der Fahrt zur Arbeit angeschaut.

Die "Strichanzeige" auf der Hauptseite ist nur eine grobe Übersicht. Du meintest in deiner letzten Post, dass du die Anzahl der Satelliten in Garmin sehen könntest. Das kannst du auf der Startseite nicht, sondern ist unter Einstellungen / System / Externes GPS / GPS Info zu finden. Finde die Anzeige sogar noch besser als die in der N97 Standortanzeige. Man kann bei mir auch klar erkennen woran es bei der Navigation bei mir scheitert. Beim internen GPS reichen die blauen Balken der empfangenen Satelliten vielleicht bis zur Hälfte und springen wild hin und her. Daher wohl auch die dauernden Verbindungsabbrüche. Wenn ich einen externen GPS Empfänger nutze über Bluetooth habe ich ca 5 Satelliten mit voller Signalanzeige. Kein Vergleich zu dem internen N97 GPS!

Das die Ovi Software ungenau ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Maps v3.01 hervorragend, aber nur mit einem externen GPS Empfänger. Jede Navigation mit dem internen ist eigentlich zwecklos. Jedoch kommt Garmin mit dem internen GPS des N97 noch besser zurecht, als Nokia Maps. Ich vermute mal, dasss die Software die "Ausreißer" der falschen GPS Daten besser verkraftet als Maps.

Hallo

Also muss da doch sagen beim dem Garmin 5....50 habe ich bei der Start Anzeige auf dem Display oben links 4 oder 5 balken die den Empfang GPS darstellen wenn ich darauf tippe geht ein Fenster auf und wenn ich dann in der Mitte auf INFO drücke geht ein neues Fenster auf und ich habe oben Kreise mit Satellitenpunkte und unter mehrere Balken und die grösse zeigt die Empfangsstärke an und wenn sie dann blau sind ist das N97 ge-Fixt. So ist das bei mir eben und dort sehe ich ganz einfach und schnell wie der Empfang ist und wieviele Satelliten ich habe.
    Perdon.

Gruss aus Panama
    paell.

• Ganz genau! ;)

Dein Weg ist der schnellere! Ich hatte beschrieben wie die GPS Info von Garmin aus dem Menü heraus zu finden ist, wußte gar nicht, dass man es auch so aufrufen kann.

• Zitat

Ganz genau! ;)

Dein Weg ist der schnellere! Ich hatte beschrieben wie die GPS Info von Garmin aus dem Menü heraus zu finden ist, wußte gar nicht, dass man es auch so aufrufen kann.

Ja geht super schnell so und die Angaben sind gleich, man kann mal
    schnell sehen wie der Empfang sich zwieschen hohen Häuser darstellt oder im Wald.

Gruss aus Panama

• Habe schon seit Wochen das N97 und bin damit zufrieden, bis halt auf die kleinen Macken, die meisten sind ja im Griff zu kriegen.
    habe diese Woche das Gerät tauschen lassen da die Videoleuchte permanent leuchtete auch wenns Handy aus war....

Nun zu dem eigentlichen Problem, dies wurde auch schon mal hier angesprochen.
    Ab und zu beim fotografieren werden die Bilder nicht im Fotoalbum angezeigt, die Bilder sind aber da, werden auch synchronisiert und sind über den Dateimanager zu erreichen. Aber lassen sich nicht im Fotoprogramm anzeigen. Habe das jetzt so gelöst das ich die Bilder auf die Speicherkarte verschoben habe und nun sind die Bilder unter Downloads zu finden, soweit so schön, dumm nur das ich jetzt von einigen Bildern im Fotoordner "Dateileichen" oder tote Verknüpfungen habe die ich nicht löschen kann, dann kommt immer Systemfehler.
    Habe schon versucht mit dem x-plore Programm die Datei zu finden die die Verknüpfungen oder die Bibliothek beinhaltet, ohne Erfolg.
    Nun die Frage, kennt jemand die Datei und weis was ich löschen kann so das das Fotoprogramm wieder jungfräulich ist und neu das Dateisystem nach Bildern durchsucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!