N97 Bugs & Probleme


  • Hast du vielleicht Bilder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71


    Liegt bei euch die Unterseite komplett und völlig stramm auf !? So wie Oben ?


    :rolleyes:


    also meins hat rundum exat den gleichen minimalen Spalt. Bin sowas von Nokia gar nicht gewohnt. Auch der Slider sitzt perfekt und alles ist super.


    Nur ne klackernde Sperrtaste hab ich, aber nachdem das wohl mehrere haben, mach ich mir keinen Kopf, denn das ist wohl das geringste Übel.
    Bevor ich es zurückschicke und dann eines bekomme, wo alles andere locker sein könnte...

    iPhone 3GS 16GB

  • sooooo


    Ich weis nicht an was es liegt.... Mitm N95 8GB hats wunderbar geklappt, aber mit dem N97 hats weder VOR noch NACH dem Update geklappt. Er stellt mit meinem Pioneer Autoradio eine Verbindung her, ohne Probleme. Selbst Verborgen.... Aber sobald wer anruft oder ich wem Anrufe legt er nach wenige Sekunden wieder auf....
    Ich dachte schon es lieht daran das etwas den Touchscreen berührt und habe es ausprobiert als das N97 am Beifahrersitz lag wo nichts an den Screen kommt. denkste. Nach paar Sekunden telefonieren legt das Teil von selbst auf.
    Ich checks nicht....

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

  • Re: GPS Problem


    Zitat

    Original geschrieben von in2122
    Hallo. Hatte mit meinem N97 von VF das gleiche Problem mit dem Sat Empfang, kurz mal Satelliten mit blauen Balken gesehen, danach aber nicht wieder! Habe auch alles mögliche versucht, sogar die Firmware neu installiert jedoch ohne Erfolg.
    Habe dann unter Standortbestimmungsserver die Serveradresse von supl.vodafone.com
    auf supl.nokia.com geändert und anschließend unter Bestimmungsmethoden Bluetooth GPS aktiviert. Handy dann aus- und wieder eingeschaltet, externe Bluetooth GPS Mouse mit n97 gekoppelt. Maps gestartet dann sofortiger Satfix und meinen Standort gefunden. Nach ca. 3 Min. habe ich die ext. GPS Mouse ausgeschaltet (alles unter freiem Himmel) aber das Handy noch ca. 10 Min. draussen liegen gelassen. Der Sat Empfang blieb weiter stabil. Anschl. Maps aus-und wieder eingeschaltet. Seit dieser Prozedur habe ich nach ca. 20 Sek. Satfix, auch an verschiedenen Orten. Seit gestern läuft das Navi ohne Probleme.


    ich habe heute noch mal ewig versucht nen satfix zu bekommen. Ohne erfolg.-(


    wo kann man denn die bestimmungsmethode ändern? Dann würde ich morgen auch mal probieren den 1.fix mit der maus vorzunehmen

  • Re: Re: GPS Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Mad84
    ich habe heute noch mal ewig versucht nen satfix zu bekommen. Ohne erfolg.-(


    wo kann man denn die bestimmungsmethode ändern? Dann würde ich morgen auch mal probieren den 1.fix mit der maus vorzunehmen


    So,
    bei mir hat es nun nach stundenlangem Probieren auch mit dem Satfix funktioniert. Ich hatte vom Soft- und Hardreset bis zu allen möglichen Einstellungen alles versucht, leider ohne Erfolg.
    Nach einer kleineren Pause (Akku aufgeladen) bin ich dann noch mal in den Garten gegangen und plötzlich hatte alles funktioniert. Seit dem dauert der Fix auch nur noch wenige Sekunden.


    Ich denke der Vorschlag mit der externen GPS-Maus ist nicht schlecht (leider hatte ich keine im Haus). Wenns einmal funktioniert hat, scheint der Fix kein Problem mehr zu sein.
    Die Einstellung findest du unter "Menu - Programme - Standort - Standortinfo".
    Dort kannst du dann untern dem Punkt "Bestimmungsmethoden" den internen Empfänger deaktivieren und die Bluetooth-Maus auswählen.


    Viel Spaß und Erfolg (zum Glück muss ich morgen nichts umtauschen :D )

  • Kannst du mir vielleicht auch irgendwas zu dem Kompass sagen?
    Ich habe meinen noch nicht kalibriert bekommen, auf jeden Fall nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung steht.
    Ich war auch im Garten und hab das Teil geschüttelt und gerührt aber über einen gelben Kreis wollte es nicht hinaus.
    Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch? Habt ihr einen Tip?
    Ich hoffen icht, dass man den jedes mal neu kalibrieren muss, sobald man die Software gestartet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Hast du vielleicht Bilder?


    Habe leider keine Digitalkamera. Sorry!


    Der Spalt ist ist überall zirka 0,5 mm. Lediglich links unten ist er schätzungsweise etwas mehr als 1 mm groß und geht beim draufdrücken richtig herunter.
    Man kann prima durchgucken! :rolleyes:


    Des weiteren:


    -Zwei Krümel Staub unter dem Display
    -Menü-Taste hat deutlichen Druckpunkt, aber leicht schäg eingebaut (Sieht man bei der beleuchteten Taste besonders gut)
    -Naja, und das etwas lockere Oberteil auf der rechten Seite, im aufgklappten Zustand.



    Vorhin hatte ich beim Email schreiben auf der Alpha.-Num.-Tastatur des Touchscreens eine Weile keine Vibration, kam aber dann von alleine wieder. :eek:


    Lediglich Beantworten von Mails hatte ich das Problem, dass oft nach jedem Wort eine neue Zeile angefangen wurde.


    Beim "Betreff" einer Mail verschwindet das Wort wieder, solange es noch durch T9 "unterstrichen ist und man auf das Textfeld für den Mailtext klickt.


    Insgesamt fühlt sich die T9 Software sehr eigenartig an.
    Beim 5800 funzte das irgendwie viel besser. Besonders mit den Sonderzeichen.


    Sprachquallität ist übrigens besser als bei meinem 5800. :)


    Trotzdem geht das N97 zurück an Amazon. Sehr schade. :(


    - Wie viele Minuten darf man nochmal mit einem Handy telefonieren, bevor eine Rücknahme verweigert wird ?


    Aber ich glaube die checken eh immer nur, ob alles im Karton ist und der Rest interessiert die nicht so sonderlich, oder?


    Neues Gerät ist bestellt :top:
    Bin mal gespannt, ob ich diesmal Glück habe :o

  • Re: Re: Re: GPS Problem



    Hallo, irgendwie habe ich das auch vermutet, aber ich habe schon so lange probiert..., kann es doch am hardreset liegen und dann neuer Satfix?
    kann ich denn den hardreset mit meinem Vodafone-Handy bedenkenlos machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rbueld
    Kannst du mir vielleicht auch irgendwas zu dem Kompass sagen?
    Ich habe meinen noch nicht kalibriert bekommen, auf jeden Fall nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung steht.
    Ich war auch im Garten und hab das Teil geschüttelt und gerührt aber über einen gelben Kreis wollte es nicht hinaus.
    Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch? Habt ihr einen Tip?
    Ich hoffen icht, dass man den jedes mal neu kalibrieren muss, sobald man die Software gestartet hat.


    find ich auch komisch! 1x habe ich es grün bekommen, dann war es wieder weg und nun habe ich keine Lust mehr mich im Garten zum Affen zu machen... :p

  • Sagt mal Leute, hab ich eine "Sonder-Firmware" oder hat es sich Nokia wirklich erlaubt, bei einem 650 EUR Gerät eine Demoversion des PDF-Reader der Firmware beizusteuern?


    Der angepriesene TV-Ausgang ist ja so ohne weiteres auch nicht zu gebrauchen, dass groß beworbene Firmware Update was durch die Presse ging ist bei keinem normalen deutschen Gerät offensichlich möglich.


    Der Lautsprecher klingt im Vergleich zum E71 wie eine Blechtonne bei meinem.
    Nicht zuletzt ist im Vergleich zum E71 bei Sonnenlicht das Display des N97 relativ schlecht ablesbar. Und was mich am meisten ärgert, dass die Kiste in Geschäften keinen Empfang mehr hat und dazu irgendwie der GPS Fix trotz AGPS nicht klappen will.


    Ich bin einfach nur enttäuscht von dem fetten finnischen Plastik-Bomber, teures Lehrgeld für mich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!