N97 Bugs & Probleme

  • Ja aber was mich wundert ist halt, das gleiche Mail auf dem N97 nicht angezeigt werden kann, jedoch aber beim C5 :confused:


    Dann drücke ich mal die Daumen, das dein Gerät wieder funktioniert, wenn du es zurück bekommen hast.

    enjoy the little things ....

  • n97 mms verschicken


    wie kann ich denn mit dem N97 ne mms verschicken ohne bilder und so???
    bei den alten handys kam ja immer ne abfrage ob man ne sms oder mms verschicken möchte. wenn ich nen text schreibe der ka 4 sms lang ist isses ja günstiger die als mms zu verschicken anstatt 4 sms lang. wie aber kann ich daraus ne mms machen ohne nen bild anzuhängen oder so???

  • Gibt es leider nicht mehr bei den neueren S60.
    Das ärgert mich aber auch laufend, da ist es egal ob ich ein C5 oder das N97 bei hab.

    enjoy the little things ....

  • Probier mal folgendes:
    geh auf Mitteilungen/Neue Mitteilung, dann Optionen/Sendeoptionen, dann Mitteilungstyp ändern von Automatisch auf Multimedia-Mitteil.


    Gruß, RolaS

  • Zitat

    Original geschrieben von RolaS
    Probier mal folgendes:
    geh auf Mitteilungen/Neue Mitteilung, dann Optionen/Sendeoptionen, dann Mitteilungstyp ändern von Automatisch auf Multimedia-Mitteil.


    Gruß, RolaS


    :eek: :eek: :D:D:D :top: suuper :D

    enjoy the little things ....

  • nun hab ich noch ein anderes problem
    aber auch keine ahnung wodran das liegt.
    abundzu wenn jemand anruft und ich auf dem display (glabu von rechts nach links) slide also direkt abnehme hör ich manchmal nix und der gegenüber hört mich auch nicht. auch ist es manchmal wenn ich jemanden anrufe. wenn ich aber erst anders rum slide um die tastensperre zu lösen und dann auf annehmen drücke passierts nicht komischerweise.
    jemand anderes auch sowas merkwürdiges??? odervlt ne lösung dazu?

  • Will wählen ob per WLAN oder Paketdaten ins Inet


    Hi zusammen


    Habe 2 Stunden lang die Sufu benutzt, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Hoffe deshalb irgend jemand von Euch Cracks kann mir bei meinem Problem helfen.
    Ich habe für das Nokia N97 mini meiner Frau die WAP und MMS Einstellungen von meinem Privider erhalten. Soweit, so gut.


    Wenn ich zuhause bin möchte ich mit dem Handy per WLAN surfen, bzw. Apps aus dem OVI Shop beziehen. Das Problem ist, dass das blöde Ding immer per Paktendaten online gehen will und das kostet ja nicht zu knapp! :( (Habe keine Datenflatrate)


    Habe schon mal bei Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Internet die Priorität bei WLAN auf Prio.1 und ProviderService auf Prio.2 geändert. Dies hat auch nichts gebracht.
    Aus Frust habe ich dann mal kurz alle Zugangspunkte des Providers (also MMS und WAP) entfernt. Dann kam ich zwar sofort per WLAN ins Inet, dafür erhielt ich keine MMS mehr und musste mir die Einstellungen der Providers neu zustellen lassen.


    Am liebsten hätte ich, wenn mich das Handy bei jedem Aufruf des Browsers fragen würde, wie es online gehen soll. Kann man das einstellen? Funktioniert beispielsweise bei meinem Samsung WAVE wunderbar.


    Thanks für eure Hilfe.


    Pitschgi

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Pitschgi


    Schau mal bei den Browsereinstellungen:
    Im Browser unter Optionen->Einstellungen->Allgemein->Zugangspunkt
    Ich hatte da auch schon Schwierigkeiten (ich habe das allerdings das N97 wahrscheinlich war das bei einer älteren Softwareversion), dass die Verbindungs-Einstellungen erst richtig übernommen wurden, nachdem ich das an dieser Stelle nochmal eingestellt habe. Eigentlich sollte es mit Prio1 und Prio2 so wie Du es eingestellt hattest funktionieren.
    Wenn das nicht funktioniert kannst Du auch probieren ein neues Netzziel zu definieren, z.B. WLAN, da den WLAN-Zugangspunkt reinlegen und dieses Ziel als Standard definieren.


    Gruß
    kju

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

  • Hallo kju


    Danke für deinen Tip. Hat funktioniert. Manchmal liegt die Lösung so nahe und man findet sie trotzdem nicht. :rolleyes:

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!