Sekundenkleber vom Plasma-TV-Ständer entfernen- wie?

• Mir ist ein "Unglück" passiert: ich wollte den Billig-Sekundenkleber mit etwas Gewalt öffnen, da es sich nicht normal öffnen ließ und dann spritze es.

Es spritzte auch auf dem schwarzen Ständer des dazugehörigen Plasma-Gerätes.
    Die Oberfläche des Gerätes ist klavirlack schwarz und genauso wie die Aussenhülle einer PS3.

Wie kriegt man so was weg?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn Du den Ständer abmontieren kannst, dann lege ihn mal über Nacht ins Tiefkühlfach.

Mit viel Glück kannst Du am nächsten Tag das Zeug mit dem Fingernagel abknibbeln.

Auf jeden Fall Finger weg von Aceton, Nagellackentferner, etc. Das greift meistens die Kunstoffoberflächen an, und es sieht hinterher noch schlimmer aus.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Kälte ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen - Eisspray dürfte aber effektiver und einfacher sein ;)
    Aber keine Gewähr, selbst noch nicht getestet - und die Oberfläche ist natürlich wirklich kritisch :p

• Effektiver ist die Kühltruhe. Mit Eisspray muß man verdammt lange auf einen Fleck halten. Und bei so vielen Flecken sollte man sich mit einigen Dosen eindecken :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!