Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Das gibts doch gar nicht, wenn ich den Stick über den Hardware Assistenten installieren will, indem ich als Gerät Modem wähle, findet er den Treibe auch nicht an der angegebenen Position...

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Bei 02 war es bisher so, wenn Lock dann Netlock.

Das wäre beruhigend - ich erinnere mich noch dumpf an eine Unterscheidung zwischen Prepaid- und Laufzeitvertrag-Lock.

Diese Seite hier listet was anderes: Surfstickvergleich

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000

Diese Seite hier listet was anderes: Surfstickvergleich

Da sollte man sich nicht drauf verlassen, da steht auch viel Unsinn, z.B.
    "Websession Sim-und Netlock" , beides stimmt nicht.

Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Da der Thread ja mittlerweile weit ab vom eigentlichen Thema ist, wollte ich mal fragen, wie viel Geld ihr dem Paketboten von GLS in die Hand gedrückt habt. Habe heute eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt, auf der ein Betrag von 10,65 € steht. Ich bin bislang immer von glatten 10€ ausgegangen.

Gruß
    Sven

Wie versprochen nun die Auflösung. Warum auch immer habe ich den K3765-Z als Enterprise Edition bekommen. Kostet 8,95€ + MwSt.

Dieser ist anscheinend von ZTE. Sieht so aus, als hätte er die gleichen Daten wie der HV oder täusche ich mich da?

• Der Stick (K3765-HV) brachte bei mir im Vergleich zum E176 übrigens noch mal eine deutliche Verbesserung. Gemessen am selben Ort wie sonst auch, sind die Downloadraten im Durchschnitt zwar nur moderat höher, aber dafür ist der Upload im Vergleich zum ebenfalls HSUPA-fähigen E176 deutlich gestiegen, mit dem Effekt, dass die Ping-Werte noch mal gesunken und auch konstanter geworden sind, so dass sie nun fast immer im 60er-Bereich liegen (vorher viel schwankender, meist irgendwo zwischen 70 und 100 ms). Der Empfang ist zwar auch nicht deutlich besser geworden, aber dafür scheint er viel konstanter in einem ordentlichen Bereich zu bleiben, wo es vorher immer wieder "Ausschläge" sowohl mal nach oben, aber oft auch nach unten gab.

Die Anschaffung hat sich für mich DEFINITIV gelohnt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von JHV Es reicht übrigens, nur das "Vodafone CD ROM (Huawei) USB Device" im Gerätemanager zu deaktivieren. Das SD-Laufwerk kann man trotzdem weiter nutzen.

Oder SO! :top: Aber ich brauch auch das SD-Laufwerk nicht ...

• Beim Vergleich E176 zu K3765-HV hattest Du aber auch das nicht mehr erwartete Firmwareupdate beim E176 aufgespielt ?

Gruß wibbel

• Re: K3765-HV ohne VMC

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Weiss nicht, ob es schon Jemand aufgefallen ist :apaul:
    Die einfachste Lösung, um VMC-Lite loszuwerden, ist diese:

VMC-Lite kann man danach einfach deinstallieren (Treiber vorher sichern....

Hab ich auch so gemacht. Funktioniert problemlos.
    Hab den K3765-HV heute bekommen. Vodafone lite Dingens installiert. Das CD-ROM deaktiviert und danach das Vodafone Dingens wieder deinstalliert. Neustart des Rechners, Stick wieder rein, danach hat Windows 7 die Treiber sogar selbstständig wieder installiert. MWconn funzt mir o2 problemlos. Hatte das Programm schon vorher immer verwendet.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Hab heut auch meinen Stick bekommen.Nur erkennt er meine Micro SD Karte nicht!

Zeigt mir nur unter Arbeitsplatz,die Vodafone Software an.

Vielleicht jemand das gleiche Problem?

Mfg Maik

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Beim Vergleich E176 zu K3765-HV hattest Du aber auch das nicht mehr erwartete Firmwareupdate beim E176 aufgespielt ?

Ich habe im Laufe der Zeit sogar nacheinander verschiedene Firmware-Versionen aufgespielt. Aber eine, mit dem man HSUPA mit bis zu 5,7 Mbit/s hätte erreichen können, gab es doch, soweit mir bekannt ist, nie. Es kam dann doch irgendwann der E1762 als Nachfolger, der das direkt offiziell konnte. :confused:

Was ist eigentlich mit der Firmware des K3765-HV? Bei der altbekannten Quelle gibt es zwei verschiedene neuere Versionen? Welche wäre die passende, und könnte man damit geschwindigkeitsmäßig noch irgendwas reißen? ... Wobei ich ja angesichts meiner Erfahrungen bei anderen Sticks sagen würde: eher nicht. Aber vielleicht hat's ja schon jemand ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!