Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

  • Der Shop in der Friedrichstr. 185 in Berlin hat zur Zeit noch 7 Alice-o2 surfsticks. Tel. 03043206613

  • Suche einen preisgünstigen Surfstick der mit dem Netgaer-Router UMTS-Router MBR624GU kompatibel ist. Der Stick sollte Antennenanschluß haben und bis 7,2 MBit/S schnell sein. Habe bereits einen Huawei E1762, Bild-Mobil-Stick, der ist aber nicht kompatibel mit Netgaer. Laut Kompatibelitäts-Liste von Netgaer wäre z.B. u.a. der E176 oder der Webnwalk IV Stick kompatibel. Der Huawei E160 den ich ebenfalls habe, ist zwar kompatibel aber nur bis 3,6 mbit/s in Sachen Geschwindigkeit. Kann jemand was passendes empfehlen, was preisgünstig ist?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Suche einen preisgünstigen Surfstick der mit dem Netgaer-Router UMTS-Router MBR624GU kompatibel ist.


    Nun die Liste von Netgear ist recht auskunftsfreudig.


    Zitat

    Der Stick sollte Antennenanschluß haben und bis 7,2 MBit/S schnell sein. Habe bereits einen Huawei E1762, Bild-Mobil-Stick, der ist aber nicht kompatibel mit Netgaer.


    sagt die Liste,probiert wurde dies bestimmt noch nicht.


    Zitat

    .... Kann jemand was passendes empfehlen, was preisgünstig ist?


    Statt der Netgear Kruecke wuerde ich mir mal den Edimax 6200 n Router ansehen ab ~38€ zzgl. Versand zu haben.
    Etwas aelter aber anspruchsvoller ist der Cisco Linksys WRT54g3g und z.B Option GE0301 etc.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Den Edimax-Router 6200n habe ich schon, ist normal nicht schlecht, macht aber Probleme mit Voip und Nokia-Handy, deshalb habe ich mir den Netgaer zugelegt. Die Kompalitätsliste von Netgaer kenne ich schon. Was da nicht drauf steht funktioniert normalelweise nicht mit dem Netgaer-Router, wie z:B. mein Bildmobil-Stick (Selbst getestet). Mir ging es darum, ob jemand einen preisgünstigen kompatiblen Stick empfehlen kann, der die von mir bereits genannten Anforderungen erfüllt?


    Ps. Der Netgaer-3G-Router ist bestimmt kein schlechter Router, die Wlan-Reichweite ist etwas besser als beim Edimax und er ist relativ unempfindlich gegenüber benachbarten WLANS. Etwas schwach ist er im Hinblick auf kompatible Sticks.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    [...] deshalb habe ich mir den Netgaer zugelegt. Die Kompalitätsliste von Netgaer kenne ich schon. Was da nicht drauf steht funktioniert normalelweise nicht mit dem Netgaer-Router[...]


    Achwas,die Huawei Sticks E155x und E175x (Austria) stehen auch drauf und dein Bildmobil ist denen sehr aehnlich.
    Fuer Huawei gibts wohl immer noch den gleichen "generischen Treiber".


    Zitat

    , wie z:B. mein Bildmobil-Stick (Selbst getestet). Mir ging es darum, ob jemand einen preisgünstigen kompatiblen Stick empfehlen kann, der die von mir bereits genannten Anforderungen erfüllt?


    Loesungsansaetze Bildmobilstick+Netgear:
    a.Stick in augeschalteten Netgeaer und dann starten und schauen ob der Stick nun erkannt wird als Huawei ?
    b.CD Rom/Speicher deaktivieren
    und nochmal testen


    Zitat

    Ps. Der Netgaer-3G-Router ist bestimmt kein schlechter Router,[...]


    Warte mal ab bis Netgeaer mal wieder eine vX Version des selben Modells rausbringt und du kein Firmwareupdate mehr fuer deinen Router bekommst.


    Oops,bischen viel OT fuer diesen Thread also zurueck zum Thema


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • bernbayer: Wenn der E176 auf der Liste steht, dann geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der E 1762, bei entsprechender "Behandlung". Habe einem Bekannten jetzt auch den Bildstick für den WRT54G3G V2 eingerichtet, obwohl er nicht auf der Liste stand und "unbearbeitet" auch wirklich nicht funktionierte.
    Stick im Notebook installieren, damit die Treiber vorhanden sind und dann folgende AT-Befehle ausführen.
    1. ATE1 Enter ok abwarten
    2. AT^U2DIAG=0 Enter OK abwarten
    So bitte im Router testen.


    Wenn Du dann wieder den Default Zustand haben willst, einfach
    AT^U2DIAG=276 OK abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!