Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Bei qipu.de steht ja zum Vodafone-Angebot "Nur eine Bestellung pro Person" geschrieben.

Nun habe ich einen Vodafone-UMTS-Stick bereits vergangene Woche mit 5 Euro Auszahlung über eBay bestellt und vorhin mit 10 Euro Auszahlung die HV-Version des UMTS-Sticks über qipu.de.

Denkt ihr, dass ich die 10 Euro Auszahlung von qipu.de nun nicht erhalten werde?

• USB-Stick K3765-HV für 10€.

Heute morgen erhalten
    die sind ja schneller als der Schall

• Zitat

Original geschrieben von hadrianus
    kann man die beiden VodafoneSticks K 3565 Z bzw. K 3765 HV auch im Ausland mit einer ausländischen Vodafone-InternetKarte nutzen ohne etwas daran zu verändern mittels MWConn, etc... ???

Das Verwenden einer anderen Einwahlsoftware stellt KEINE Veränderung am Stick dar.

Da die Sticks von Vodafone nicht gelockt sind, kann man sie mit beliebigen SIM-Karten verwenden. In der sich vom Stick selbst installierenden Software kann allerdings nur zwischen den beiden APNs web.vodafone.de und event.vodafone.de ausgewählt werden. Will man so einen Stick also mit einer anderen Karte als für das deutsche Vodafone-Netz betreiben, muß man entweder eine alternative Einwahlsoftware wie MWConn nehmen oder manuell eine Netzwerkverbindung einrichten und die Modemoptionen anpassen.

Die Frage kann also darauf reduziert werden, ob man mit ausländischen Vodafone-Karten die genannten "deutschen" APN nutzen kann. Aber selbst wenn das funktionieren würde, würde ich es nicht ausprobieren wollen, da ich die Gefahr sehe, daß eine Datenoption der ausländischen Karte dann nicht greift! So entstehen ja beispielsweise auch dann Kosten, wenn man auf einer CallYa im Tarif "Open End Internet" zwar eine Flatrate für den APN wap.vodafone.de gebucht hat, dann über den APN web.vodafone.de online geht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Für lau: VF-K3565 für HAZ-Abonnenten

Für Abonnenten der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung gibt es noch bis 30.9.2010 einen Vodafone Websession-Stick k3565 (ZTE, max. Mbit/s) mit einem Voucher für 3x 1h zuzüglich einer 15 €-Callnowkarte für umsonst. Den Callnow konnte ich gut für meine alte VF-CallYa-Simkarte gebrauchen. Ebenso meine Freundin.
    :D

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Würde ich doch mal Herrn Google befragen
    oder zum Händler meines Vertrauens gehen

• Beim Lesen hier in der Rubrik fällt mir immer wieder auf,dass mal MWconn und mal Mobilpartner genannt werden.
    Können die Fachleute einen kurzen Kommentar geben,welche Software besser ist oder ist das einfach nur Geschmacksache?

• Kommt halt immer auf die speziellen Anforderungen und Vorlieben an. Im Prinzip also Geschmachssache, auch wenn ich persönlich MWconn den Vorzug gebe ... ;)

@klaushei: Wann und auf welchem Weg hast Du den Stick bestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!