Der DFB-Pokal 2009/2010 - Thread

• Poldi schließt ja nahtlos an seine "glanzvollen" Bayernzeiten an. Nur gut, dass der nicht mehr für München aufläuft. So muß ich mich nicht über ihn ärgern:cool:

Bayern gestern in der 1. Hälfte schwach und mit Glück, dass Fürth nicht das ein oder andere Tor mehr gemacht hat. Das Endergbnis spiegelt auf keinen Fall die Spielanteile wieder. Fürth hat sich sehr gut verkauft. Aber gut, danach fragt schon heute keiner mehr. Unabhängig davon haben sowohl Rensing, Lell als auch Tymoschtschuk erneut eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht das Niveau für Bayern haben. Und dass man mit Demicheles keine "Schlachten" gewinnen wird, da er in jedem Spiel mindestens einen großen Bock schießt, ist auch keine Neuigkeit. Hoffentlich wird der nach der Saison aussortiert.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Mir stinkt es bloss, dass sich der Augsburger Spieler "stundenlang" auf dem Rasen wälzt als ob sein letztes Stündlein geschlagen hätte.

Das wäre eine nachträgliche Strafe durch den DFB wert, nachdem durch die Zeitlupen klar geworden ist, dass, wenn überhaupt, nur eine minimale Berührung vorgelegen hat. Das ist nämlich genauso ein Betrug, wie die Schwalbe vom Möller damals. Nichts anderes. Da muss der DFB mal "Eier zeigen".

Genau das wird aber nicht passieren. Stattdessen rechne ich mit einer 2-3 Spiele-Sperre für Chihi wegen "Tätlichkeit". Der DFB wird ja nicht nachträglich die Unfähigkeit des eigenen "Unparteiischen" einräumen, in dem man z.B. Chihi freispricht und den Augsburger stattdessen sperrt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Auch wenn ich hier vielleicht der einzige bin, aber ich fand alle drei Platzverweise berechtigt.
    Ob das vom Chichi nun ein Ellbogencheck oder "nur" ein Arm-Ausfahren ist, das hat einfach am Platz nix verloren. Und da ist er auch selber schuld, denn es war mit Sicherheit keine unabsichtliche Bewegung. Und sich jetzt drüber aufzuregen, dass der Schiri einfach mal die geltenden Regeln hart, aber richtig angewandt hat finde ich nicht in Ordnung. Genau wie die beiden gelb-roten Karten wegen Gemecker. Der Schiri ist auf dem Platz der Chef und seine Entscheidungen sind zu akzeptieren. Fertig Aus!
    Und die Aussage, dass es dann in jedem Spiel drei Rote Karten geben müsste ist richtig in dem Sinne als das ständig rumgemeckert wird. Allerdings wird das halt selten so konsequent gepfiffen bzw. geahndet wie gestern. Sobald die Schiris sich da auf eine Linie einigen würden (meiner Meinung nach die von Herrn Kinhöfer gestern) dann würde das gemecker auch aufhören.
    Um den Vergleich mal zum Handball zu ziehen: Da wird jedes gemecker (und auch das mitnehmen des Balles nach dem Pfiff (was für mich genauso eine Unsitte ist)) konsequent mit einer Zeitstrafe geahndet. Mit dem Ergebnis, dass beides nahezu Verschwunden ist. Was dem Sport an sich sicher nicht schadet.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Ich fand zumindest die Karten gegen Podolski und Petit völlig in Ordnung. Die erste im Grunde auch, da es bei einer Tätlichkeit m. E. nicht drauf ankommt, wie weh die dem Gegenspieler tut, sondern darauf, dass eine vorgelegen hat.

Im Übrigen hat Köln davon abgesehen gespielt wie ein mittlerer Zweitligist und daher auch zu recht verloren. Augsburg war einfach besser. Und zwar auch schon vor dem Platzverweis.

Sag ich jetzt mal so - als Augsburger. :D

Insofern würd´ ich mich nicht so sehr an den Platzverweisen aufhängen, sondern einfach mal ein paar Takte mit meinen Erstligaprofis zum Spiel im allgemeinen reden.

LG, Taylormade

• So, dann wollen wir Fans des HSV und des BVB den Bremern heute Abend mal ordentlich die Daumen drücken! :top:

Ich tippe mal 4:2 für Werder!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Denke auch das Bremen sich knapp durchsetzt. Obwohl... ein Südgipfel im Finale würde mich kein bißchen überraschen...

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• 2 Millionen gibt es für das Erreichen des Finals. Denke nicht, dass sich die Bremer das nehmen lassen. Wenn sie wollen können sie ja. Und da sie grad keine Verletzten haben, sollte es eigentlich gegen Augsburg reichen... Ich denke die werden heut aus einer sicheren Defensive nach vorne Spielen und 3:0 gewinnen ;)

datmoe

• Ich denke schon, dass die Augsburger mind. 1 Tor schiessen werden.
    Thurk hat auf seine alten Tage einen super Torriecher entwickelt, der steht praktisch immer genau da, wo der Ball hinkommt.
    Rafael trifft auch wieder regelmäßig ( war bei der Hertha nicht so oft der Fall) , aber vor allem Ibrahima Traore´begeistert mich im Moment.
    Der ist wahnsinnig schnell, ballsicher und wirbelt die etwas hüftsteife Abwehr wohl heute durcheinander ;) .
    Nichtsdestotrotz wird sich Bremen meiner Meinung nach durchsetzen, denn deren Offensive ist wirklich super besetzt.
    Abgesehen davon muss ich Bremen die Daumen drücken, damit mein BVB in die EL kommt.
    Auch wenn das vlt gar nicht nötig sein wird und wir direkt noch in die CL einziehen werden, wo die oben nun patzen bzw. gegeneinander spielen müssen... :)

• Bremen wird das Ding schon schaukeln. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Bremen sich den Einzug ins Finale noch nehmen lässt. Aber nichts ist unmöglich.

Das morgige Duell ist für mich persönlich viel interessanter. Sehe gute Chancen für Felix, seinem ehemalige Verein die Suppe zu versalzen. Schalke aus meiner Sicht mit den größeren Chancen auf einen Sieg, vor allem die Chancenauswertung und stabile Abwehr sprechen für S04. Lassen wir uns überraschen, eine Niederlage der Bayern wäre auf jeden Fall keine Sensation. :)

• ich hoffe ja mal das der fcb gewinnt, werde morgen in der veltins arena sein und robben wird schon 2 dinger machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!