Die gelb-rote gegen Poldi mag noch vertretbar sein. Es ist die Summe der Entscheidungen gegen Köln, angefangen mit der lächerlichen roten Karte gegen Chihi.
Schau Dir gleich mal die Zusammenfassung auf ZDF an und mach Dir selbst ein Bild.
Der DFB-Pokal 2009/2010 - Thread
-
-
-
Selbst bei Poldis Aktion hätte KEIN anderer Schiedsrichter direkt die zweite Gelbe gezückt. Bei Petit auch eher nicht. Und nach Adils Foul (ich habe es so gesehen, dass er nicht geschlagen, sondern sich eher kräftig gedreht hat, aber ohne besondere Armbewegung) hätte Herr Kinhöfer gut daran getan, es maximal bei einer gelben zu belassen.
Aber wie Milhouse schon sagt, die Quoten waren wohl nicht ungünstig für diese Konstellation (wen wundert's)
-
Schon harte Entscheidungen, aber nicht ganz abwegig wie ich finde.
Unterm Strich liegt der Fehler aber sicherlich nicht beim Schiri, da Augsburg klar und sehr verdient gewonnen hat.
Freue mich gleich auf die Bayern - Fürth Zusammenfassung :p -
So, nachdem ich es gerade nochmal gesehen habe, revidiere ich meine Meinung:
Auch der Platzverweis gegen Podolski war absolut lächerlich! Für "Daumen hoch" eine zweite gelbe Karte zücken, nachdem zuvor ein Augsburger Maniche kaputt treten durfte, ist schlicht und ergreifend unverhältnismäßig.Ja, Augsburg hat das Spiel verdient gewonnen, aber der Schiedsrichter hat diesen Ausgang erheblich begünstigt.
-
die gelb-rote von Poldi ist sowas von berechtigt. Ja, sowas pfeift selten einer. Aber im Regelwerk stehts klar drin. Ich bin froh, wenn bei solchen Sachen mal einer durchgreift. Ist auch ne Frage des Respekts vor dem Schiedsrichter. Alle male selten dämlich Herr Podolski. Simmer jetzt mal gespannt, Schalke, Bremen, Augsburg, Bayern. Augsburg wünsche ich ein Heimspiel. Von den drei andern soll keiner den Pokal holen :cool:
-
Da ich es an der anderen Stelle nicht mehr kann, möchte ich mich hier kurz entschuldigen, dass ich wegen dem Deppen Podolski einen eigenen Thread aufgemacht hatte.
Ich hatte die Übersicht im "Geplauder" gegen 21:30 das letzte Mal aktualisiert und da war von Fussball nix aktuelles zu sehen.
Und wie gesagt, nomalerweise interessiert mich so eine Zeitverschwendung nicht; daher wusste ich auch nix von einem veralteten Pokal-Thread.Aber ich sehe, zum Glück stimmen ja einige meiner Einschätzung zur Qualität des Herrn Podolski zu.
-
Halbfinale
Werder - Augsburg
Schalke - BayernteLLy
-
Augsburg hat stark gespielt und verdient gewonnen.
Bin als Kölner schon enttäuscht, wie man direkt wieder so kalt erwischt werden kann.
Die rote Karte gegen Chihi war absolut lächerlich.
Würde man jedes reklamieren oder Abwinken nach diesen Regeln ahnden, gäbe es in jedem Spiel etliche rote Karten.
Ein Paradebeispiel für mangelndes Fingerspitzengefühl in einem emotionsgeladenen Spiel.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Da ich es an der anderen Stelle nicht mehr kann, möchte ich mich hier kurz entschuldigen, dass ich wegen dem Deppen Podolski einen eigenen Thread aufgemacht hatte.
Ich hatte die Übersicht im "Geplauder" gegen 21:30 das letzte Mal aktualisiert und da war von Fussball nix aktuelles zu sehen.
Und wie gesagt, nomalerweise interessiert mich so eine Zeitverschwendung nicht; daher wusste ich auch nix von einem veralteten Pokal-Thread.Aber ich sehe, zum Glück stimmen ja einige meiner Einschätzung zur Qualität des Herrn Podolski zu.
Sage mal, was soll das denn jetzt. Stänkerst hier gegen die Kölner rum. Du scheinst absolut keine Ahnung von Fußball zu haben. "Deppen Podolski" oder noch andere Zitate von dir gehören nicht hierhin. Von Sachlichkeit bist du meilenweit entfernt.
Und jetzt zurück zum Thema. Als ersters Glückwunsch an die Augsburger sie haben verdient wenn auch mit ein wenig Hilfe des Schris gewonnen
.
Die rote Karte gegen Adil Chihi ist ja so was von lächerlich. Allein wenn er dafür Gelb bekommen hätte, wäre die entscheidung des Schris überzogen. Freistoß ginge absolut in Ordnung, aber Rot nie und nimmer. Man hat bereits von Anfang an des Spiels gemerkt, das Kienhöfer kein Freund der Kölner ist. Ich behaupte mal, das er bewusst drauf angelegt hat, die Kölner Spieler zu provozieren. Schaut euch noch mal die Szenen an, dann wisst ihr was ich meine.
Zum Thema Poldi: Wenn ich im Station Podolski sehe wie der sich für seinen FC abrackert und zu Hause angekommen Kritiken anhöre, frage ich mich jedesmal, ob die Leute von dem selben Poldi reden den ich vor einer Stunde gesehen habe? Erfolge im Fussball lassen sich nicht immer unbedingt durch Tore messen. Sicherlich muss er sich noch ein wenig steigern, aber Kritiken dürfen nicht durch Beleidigungen ersetzt werden wie es der User"HP-owner" tut.Liebe TT´ler ich wünsche euch noch eine gute Nacht und lass uns hier dieses Forum weiterhin Beleidigungsfreie Zone sein.
Edit: Die Abwehr von uns war absolut katastrophal, nur Mondi hielt uns noch lange im Spiel und warum wird der Wome immer mit in der elf ist, ist mir ein Rätsel, der war schon gegen den HSV schon unfähig :confused:
-
Naja, wenn man die Szene von Chihi nur einmal sieht, dann noch von da wo der Schiri steht, kann man schon denken, dass es ein Ellbogencheck war.
Mir stinkt es bloss, dass sich der Augsburger Spieler "stundenlang" auf dem Rasen wälzt als ob sein letztes Stündlein geschlagen hätte.
Das wäre eine nachträgliche Strafe durch den DFB wert, nachdem durch die Zeitlupen klar geworden ist, dass, wenn überhaupt, nur eine minimale Berührung vorgelegen hat. Das ist nämlich genauso ein Betrug, wie die Schwalbe vom Möller damals. Nichts anderes. Da muss der DFB mal "Eier zeigen".
Was aber nichts daran ändert, dass es auf dem Platz eine Tatsachenentscheidung des Schiris ist. Soll auch so bleiben. Aber im Nachhinein gehört sowas bestraft.
Gruß
Wenny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!