Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von vogelfrei
    Die 3 Holländer wollten aber schon früher nicht zu den Bayern, aber wer weiss. .

Naja, als Robben und Sneijder damals die Möglichkeit hatten, zu Real wechseln zu können und das auch noch für ein wahrscheinlich deutlich höheres Gehalt, da dürfte die Entscheidung verständlich gewesen sein ;).

Dass die Jungs sicherlich nicht begeistert davon waren, dass ihnen mehrere Hochkaräter vor die Nase gesetzt wurden, ist ebenso verständlich :). Sie wissen jedoch auch, dass für die verbliebenen 3 Positionen in der Real-Offensive (ohne Ribery) ingesamt 9 Spieler Ambitionen haben. Ein Raul wird sich mit seinem Standing sicher nicht freiwillig länger auf die Bank setzen ;)

Auch mit Hinblick auf die WM wird sich da sicher der ein oder andere zu einem Wechsel zum FCB "überreden" lassen, zumal Real nicht weiter nur endlos Cash raushauen kann.
    Der Einfluss von Van Gaal wird in der Geschichte denk ich ebenfalls eine Rolle spielen.

• Ich denke auch, dass van Gaal vielleicht hilfreich für einen Wechsel von Robben, vdV und Sneijder sein könnte falls Ribéry geht.
    Ehrlich gesagt, scheint das aus Bayernsicht sogar ein sehr guter Deal zu sein, 3 sehr gute Spieler gegen einen sehr guten zu tauschen.

Aber wir werden sehen...

• VdV & 60€ mili´s fertig

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Der Abgang von Lucio wird immer wahrscheinlicher.
    Einen Mann von solch einem Format ohne Not ziehen zu lassen, für mich völlig unverständlich! :rolleyes:

• Lucio wechselt zu Inter

Der Wechsel von Lucio ist perfekt, bin mal gespannt, ob die Bayernabwehr dann nächstes Jahr weniger Gegentore kriegt.

• Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es wirklich so schlecht ist, dass Lucio geht wie hier einige meinen.
    Lucio hat sicher seine Qualitäten und war mit Demichelis vor 2 Jahren der Garant für den Erfolg. Aber seine "Aussetzer" nach vorne wurden immer für die ganze Mannschaft gefährlich. Da gefiel mir Demichelis in Hochform deutlich besser. Er war sich seiner rein defensiven Aufgabe eher bewußt.

• Frei vor Rückkehr nach Basel! :(

Zitat

Stürmer Alexander Frei vom Bundesligisten Borussia Dortmund steht vor einer Rückkehr zum FC Basel. FCB-Präsident Bernhard Heusler hat BVB-Sportdirektor Michael Zorc ein Angebot für den seit Mittwoch 30 Jahre alten Torjäger unterbreitet. Zorc bestätigte die Anfrage.

http://www.handelsblatt.com/jo…angebot-fuer-frei;2433308

Dann hätte man es ja endlich geschafft, ihn loszuwerden! Erst wird sein Vertrag nicht verlängert und man hält ihn hin, nun wird es wohl noch so dargestellt, als wolle man ihm einen Gefallen tun! :(

Warum hat man denn die Vollkrücke Zidan nicht für 7 Millionen Euro an die Blackburn Rovers verkauft? :confused:
    Wer soll denn dann demnächst die Tore & die Standards schießen?

3 Millionen sind geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, was derzeit für Ablösen kursieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es wirklich so schlecht ist, dass Lucio geht wie hier einige meinen.
    Lucio hat sicher seine Qualitäten und war mit Demichelis vor 2 Jahren der Garant für den Erfolg. Aber seine "Aussetzer" nach vorne wurden immer für die ganze Mannschaft gefährlich. Da gefiel mir Demichelis in Hochform deutlich besser. Er war sich seiner rein defensiven Aufgabe eher bewußt.

Nun ja, zumindest bei den klaren taktischen Vorgaben unter Hitzfeld waren die Offensiv-Aussetzer doch stark begrenzt ;).

Vor dem Hintergrund, dass Breno`s fehlende internationale Klasse bereits deutlich geworden ist und sie auch bei Badstuber wahrscheinlich (noch) nicht vorhanden ist, stehen mit van Buyten und Demichelis nur zwei gestandene IV zur Verfügung.
    Bei der Form von Demichelis in 08/09 wird mir da doch etwas bange. Auch van Buyten hat beim FCB bisher noch keine dauerhaft guten Leistungen gezeigt. Lucio sah ich da letzte Saison immer noch als einzige "Konstante" in der IV.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Braafheid mit seinen 1,76 die Lücke ausfüllen kann.

• Vielleicht kann er ja ganz toll hüpfen :D
    Naja, das Kopfballungeheuer wird er wohl nicht sein, aber vielleicht hat er ja andere Qualitäten und macht das wieder wett. Bei Freistößen und Ecken müssen dann die größeren aushelfen.

• Alles was ich so sehe ist, dass die Bayern ihre gute linke Seite "zerstört" haben, mit dem Weggang von Ze Roberto und Lahm nun wahrscheinlich rechts. Auf der rechten Seite hat man wenig bis nichts gemacht, keinen Torhüter gekauft und nun auch noch den Besten Innenverteidiger der Mannschaft verkauft. Aber Hauptsache mal einen Stürmer für 30-35 Millionen gekauft, wo man eigentlich mit Olic, Klose, Toni und Müller gar nicht schlecht dastande. Irgndwie sehe ich da noch keinen großen Fortschritt in der Mannschaft.
    Mal abwarten, was das wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!