Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Vielleicht gibts ja von Real noch einen Innenverteidiger dazu ;)


    Zu der Ribery-Sache:
    Franck ist ein begnadeter Fußballer, keine Frage. Aber dass er so viel wert sein soll, wie momentan gehandelt wird finde ich doch übertrieben.
    Ein Diego 25 Mille, Kaka 55. Da ist doch der Ribery keinen Sneiyder, VdV + 55 Mille Wert. IMHO wäre das an Marktwerten mehr als 93 Millionen für Ronaldo. Und der is dann doch nochmal ne andere Dimension, zudem ist er noch jünger.


    Die Transferentscheidungen kann ich momentan beim FC Bayern nicht ganz nachvollziehen. Aber naja, Uli weiß idR schon was er tut...

  • Wobei ich die Ribery-Sache - trotz gegenteiliger Bayern-Aussagen - noch längst nicht abgeschlossen sehe. Das Begehren von Real ist ja immer noch vorhanden, evtl. wird man sich da in den nächsten Wochen auf eine Summe + zusätzliche(n) Spieler einigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real mit diesem Kader in die Saison gehen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Vielleicht gibts ja von Real noch einen Innenverteidiger dazu ;)


    Zu der Ribery-Sache:
    Franck ist ein begnadeter Fußballer, keine Frage. Aber dass er so viel wert sein soll, wie momentan gehandelt wird finde ich doch übertrieben.
    Ein Diego 25 Mille, Kaka 55. Da ist doch der Ribery keinen Sneiyder, VdV + 55 Mille Wert. IMHO wäre das an Marktwerten mehr als 93 Millionen für Ronaldo. Und der is dann doch nochmal ne andere Dimension, zudem ist er noch jünger.


    Die Transferentscheidungen kann ich momentan beim FC Bayern nicht ganz nachvollziehen. Aber naja, Uli weiß idR schon was er tut...


    Man muss auch beachten das dass ganze kein Menschenhandel ist. Sneijder z.B will gar nicht nach Bayern geschweige denn in die Bundesliga also kann dieser Deal gar nicht zu stande kommen. Das gleiche gilt wohl auch bei Robben. Und VdV meinte bei seinen Abschied aus HH das er wenn er zurück kommt in die Buli nur zum HSV gehen würde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    Man muss auch beachten das dass ganze kein Menschenhandel ist. Sneijder z.B will gar nicht nach Bayern geschweige denn in die Bundesliga also kann dieser Deal gar nicht zu stande kommen. Das gleiche gilt wohl auch bei Robben. Und VdV meinte bei seinen Abschied aus HH das er wenn er zurück kommt in die Buli nur zum HSV gehen würde ;)


    Dieser Handel war im Gespräch, deswegen habe ich angeführt. Wollte nur die irrwitzige Dimension darstellen.


    Im Übrigen wäre Ribery bei 55 Mio + jene zwei Spieler (wenn sie denn zu Bayern gegangen wären) wohl schon längst in Madrid.


    Wird halt nicht geklappt haben...

  • Naja, wir wissen aber auch was Aussagen von Fußballern wert sind... :rolleyes:
    Ich denke, dass es gerade für die Holländer vdV, Sneijder, Robben ein Vorteil sein kann einen der erfolgreichsten holländischen Trainer zu haben und mit van Bommel und Bratfett oder wie der heißt ;) weitere Leute aus dem Heimatland im Team zu haben.
    Man muss es auch mal so sehen: Wenn van Gaal es schafft die Defensive richtig einzustellen, wäre eine Offensive mit den Holländern und den Stürmern, die wir haben durchaus in der Lage gegen die ganz großen europäischen Clubs zu bestehen und sogar die CL zu gewinnen!


    Sneijder, Robben und vdV, davor Olic und Gomez (für mich aufgrund der letztjährigen Leistung DER Sturm für die Bayern) und dahinter Anatoli (ich muss mir die ganzen Namen von der Schreibweise her erst noch einprägen ;)) und van Bommel und eine starke Abwehr. Da können Rensing und Butt gar nicht mehr so viele Fehler machen. Und die Mannschaft kann auch gegen ein Real Madrid bestehen.
    Denn die großen Stars müssen erst noch beweisen, dass sie zusammen harmonieren und eben zusammen gut spielen können (müssen die Bayern natürlich auch noch).
    Ich sehe dann als einzigen Stolperstein - wie gesagt, falls sich die Bayern entsprechend einspielen - den FC Barcelona. Denn die haben nicht nur hervorragende Einzelspieler, sondern auch eine sehr starke Mannschaftsleistung.

  • Es ist offensichtlich, dass beim BVB das Geld nicht herumfliegt. Die Transferpolitk war letztes Sommerpause mit dem Kauf von Hajnal, Hummels und Subotic trotz knapper Mittel jedoch gut durchdacht und auch erfolgreich.
    Dann wurde kurz vor Saisonbeginn zuerst Petric im Tausch mit Zidan nach Hamburg verschachert, jetzt hat man im letzten halben Jahr Alex Frei so mürbe gemacht, dass auch er geht/gehen müsste.
    Ein (verletzungsfreier) A. Frei wäre mit seiner Erfahrung und Torgefährlichkeit für jeden Bundesligisten ein Gewinn.


    Klopp`s jetziger Sturm ist absoluter Mittelmaß, bei der Konkurrenz um die Euro-League Startplätze sehe ich da dieses Jahr keine Chance für den BVB.

  • War ja absehbar das sich Frei verabschieden wird. Was ja auch der Sparpolitik zu Gute kommt, da er ja mit der bestverdienenste Spieler beim BVB war.
    Schade um Frei, mir war er sympathisch. :flop: :flop:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!