Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Manche Träume träumt man ewig, aber dieser Traum ist wirklichkeit geworden.
    Lukas Podolski ist ab jetzt wieder Spieler des 1.FC Kölns.


    Im übrigen Gute Besserung Liebe Monika Lierhaus und hoffe das wir sie wie gewohnt Sportschau moderieren sehen.


    Grüsse aus Köln

  • Wieso ist das für Euch Kölner eigentlich so ein Traum?
    Er ist doch auch nicht der Messi(as) ;) . Und selbst der braucht nun mal eine gute Mannschaft um ihn herum.
    Mir kommt es gerade beim FC immer so vor, als würden Realität und Wunschvorstellung weiter auseinander klappen, also sonstwo. Ähnlich abgerückt ist eigentlich nur noch die Eintracht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Podolski und Novakovic können m.E. nächste Saison ein schlagkräftiges, wenn nicht sogar eines der stärksten Sturmduos in der Bundesliga bilden, zumal sie sich in ihrer Spielweise gut ergänzen (sollten ;) ).


    Jochen hat jedoch vollkommen Recht damit, dass es in weiten Teilen der Mannschaft dann doch an Klasse mangelt. Inbesondere das Mittelfeld war vergangene Saison viel zu harmlos. Hier müsste sich der FC noch dringend verstärken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wieso ist das für Euch Kölner eigentlich so ein Traum?


    WIR Kölner haben nicht alle immer dieselbe Meinung ;). Die Medien berichten zwar viel über ihn, ein "Star" ist er halt in Köln. Meinetwegen.

    Zitat

    Und selbst der braucht nun mal eine gute Mannschaft um ihn herum.


    Yepp, und wird womöglich "für ihn" spielen müssen - weiß nicht, was Poldi für Erwartungen oder Forderungen an seine Mitspieler hat.


    Ich hoffe natürlich, dass es gut läuft - und immerhin ist sympathisch, dass er nicht einfach dem großen Geld hinterherläuft. Wie das auf Dauer aussieht, wird sich zeigen.

    Mit Grüßen ...

  • Podolski wird hier in Köln keine Wunder vollbringen können, das erwarte ich auch von ihm nicht, aber er wird mit Nova "schon" ein Traumduo im Sturm bilden, davon bin ich überzeugt. Auch wenn ich mich für Poldi freue das er wieder bei uns ist, bin ich z.Zt. dagegen das er Kapitän wird, dafür hat Nova in den letzten Saisons hervorragendes geleistet. Poldi gibt uns Fc´ler Hoffnung, aber "wunder" baren Fußball kann und sollte die gesamte Mannschaft spielen.
    Liebe TT´ler Freunde, auch wenn ihr den Eindruck von mir habt, das ich völlig in Poldi-Hype bin kann ich dies nur wiedersprechen, denn ich bin immer in FC-Hype :D . Der 1.FC-Köln ist nicht Poldi, denn Poldi ist seit heute offizier Spieler des 1.FC Kölns. Mein Tipp an euch sofern ihr euch mal in Köln aufhaltet sollten, besucht mal ein Heimspiel und ihr werdet einfach nur begeistert sein.


    Achtung anmerkung bitte lesen :D : Die oben aufgeführte Meinung ist eine subjektive Meinung von mir persönlich, diese bitte nicht als allg. Meinung der gesamten Kölner gleichsetzen. Ich ecolo bin auch ein wenisch Fan der Ost-Holländer und der Pillen, aber bitte behalt es für euch :D .


    Schönen gruss aus Köln euer ecolo

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    dass er nicht einfach dem großen Geld hinterherläuft.


    Bestimmt, deshalb ist er auch von Köln direkt nach Bayern gewechselt und nicht zu nem Verein wir Werder, Leverkusen oder Schalke, was für seine sportl. Karriere 10mal gesünder gewesen wäre.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Bestimmt, deshalb ist er auch von Köln direkt nach Bayern gewechselt (..)


    ... und hat dort auch die entsprechenden Erfahrungen gemacht.


    Ich bezog mich eigentlich auf den aktuellen Wechsel, da wäre vermutlich woanders noch mehr drin gewesen. Aber er hat sich ja frühzeitig festgelegt. Andere lassen ihr Ziel möglichst lange offen, um zu pokern.

    Mit Grüßen ...

  • Die deutsche U21 hat heute Abend gegen Italien das EM-Endspiel in Malmö erreicht: Spielbericht. :top:


    B. Höwedes hat mit seiner robusten und überlegten Spielweise heute in meinen Augen wieder einmal eine starke Leistung gezeigt und könnte in dieser Form (sofern er an sie in der kommenden Saison anknüpfen kann) durchaus eine Option für den WM2010-Kader sein.


    Gegner am Montag wird England sein, die sich nach einer sichergeglaubten 3:0 Führung erst im Elfmeterschießen gegen Schweden durchsetzen konnten.


    Wie schätzt ihr die Erfolgschancen der deutschen Truppe im Finale ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!