Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Ich denke, dass die dt. Mannschaft gestern auch etwas Glück hatte und deshalb würde ich den Engländer etwas bessere Chancen zusprechen. Sagen wir mal: 55/45 [%] ;)

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von J-FAR
    Podolski und Novakovic können m.E. nächste Saison ein schlagkräftiges, wenn nicht sogar eines der stärksten Sturmduos in der Bundesliga bilden, zumal sie sich in ihrer Spielweise gut ergänzen (sollten ;) ).


    Also in der zweiten Liga vielleicht, da hat Novakovic ja auch regelmäßig getroffen. Ansonsten wird der FC wieder gegen den Abstieg spielen. Und Podolski hat wohl einfach nur zu viel Play-Station gespielt, dass er behauptet mit Köln auf lange Sicht in der CL zu spielen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Mein Tipp an euch sofern ihr euch mal in Köln aufhaltet sollten, besucht mal ein Heimspiel und ihr werdet einfach nur begeistert sein.


    Habe schon Heimspiele des FC gesehen, wenn auch nicht im erneurten Stadion. U.a. und wegen der an der Realität vorbei gehenden Selsbteinschätzung der allermeisten FC-Fans sage ich ja, daß ich sonst eigentlich noch nirgends so ein krasses Auseinandertriften des Selbstbilds vom objektiven Bild eines neutralen Beobachters beobachtet habe.
    Die Mannschaft ist allenfalls gerade so erstligatauglich. Ohne Daum wird sie wahrscheinlich nicht einmal mehr das sein.
    Aber es liegt wohl in der Natur des Kölschen, die Dinger durch rosarote Brillen zu sehen. Manchmal ist das auch gar nicht so verkehrt.
    Aber wehe, es droht das böse Erwachen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von J-FAR
    Die deutsche U21 hat heute Abend gegen Italien das EM-Endspiel in Malmö erreicht: Spielbericht. :top:


    Wie schätzt ihr die Erfolgschancen der deutschen Truppe im Finale ein?


    Die deutsche Mannschaft war in der ersten Halbzeit derart unterlegen, ich hätte echt nicht geglaubt, dass man dann noch gewinnen wird! ;)


    Die Engländer schätze ich schwächer ein, als die Italiener, ich denke, wir gewinnen - nach Elfmeterschiessen! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Mein Tipp an euch sofern ihr euch mal in Köln aufhaltet sollten, besucht mal ein Heimspiel und ihr werdet einfach nur begeistert sein.


    Danke für den Hinweis. Ich hatte in Köln eines der spannendsten und schönsten Auswärtsspiele... :D
    Nach 20 Minuten stand es 3:0 für Nürnberg, letztendlich haben wir 4:3 gewonnen. War Poldis letzte Saison vor dem Wechsel, in dem Spiel hat er nämlich noch getroffen.

    Grüße aus Nürnberg!

  • [url=http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/international/8415226-Matthaeus-geht-doch-nicht-nach-Ungarn,cc=000000178500084152261O9wwZ.html]Matthäus geht nicht nach Ungarn[/url]... Zu geil, der Kerl ist sich auch für nichts zu peinlich. Ich bin mal gespannt, zu welchem drittklassigen Bundesligaclub die BLÖD, dem Loddar sein Busenkumpel, ihn nun als Nächstes hinein hypen will. Bei Bielefeld und Düsseldorf hat es ja schon mal nicht geklappt. :D


    Uli hatte damals schon den Weitblick. Der Loddar ist noch nicht einmal als Greenkeeper brauchbar. Kicken konnte er, aber dafür ist er inzwischen zu alt. Und sobald er den Mund aufmacht und seinen errrodischen Dialekt kund tut, wird er ja ausgelacht.


    P.S.: Alter Thread 2008/09?

  • Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    [url=http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/international/8415226-Matthaeus-geht-doch-nicht-nach-Ungarn,cc=000000178500084152261O9wwZ.html]Matthäus geht nicht nach Ungarn[/url]... Zu geil, der Kerl ist sich auch für nichts zu peinlich. Ich bin mal gespannt, zu welchem drittklassigen Bundesligaclub die BLÖD, dem Loddar sein Busenkumpel, ihn nun als Nächstes hinein hypen will. Bei Bielefeld und Düsseldorf hat es ja schon mal nicht geklappt. :D


    Uli hatte damals schon den Weitblick. Der Loddar ist noch nicht einmal als Greenkeeper brauchbar. Kicken konnte er, aber dafür ist er inzwischen zu alt. Und sobald er den Mund aufmacht und seinen errrodischen Dialekt kund tut, wird er ja ausgelacht.


    P.S.: Alter Thread 2008/09?


    Das hab ich mir auch gedacht. Irgendwie wärs ja lustig, wenn der nochmal in der 1. Liga landen würde, aber wie du schon sagst, Uli wird wahrscheinlich mal wieder recht haben...

  • Also zunächst mal war das Zitat von Uli Hoeneß, dass Lothar nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion wird, so lange Uli da ist. Und dies ging durch einen Streit über die finanzielle Beteiligung von Matthäus aus seinem Abschiedsspiel heraus. Mittlerweile haben sich die beiden offiziell versöhnt, der Streit ist zumindest in der Öffentlichkeit ausgeräumt. Wie es privat zwischen Lothar und den Bayernbossen ist, wissen nur sie selbst.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Lothar bisher noch nicht so richtig beweisen konnte, ob er was drauf hat als Trainer oder nicht. Jedenfalls entzogen sich mir seine bisherigen Stationen, weil sie irgendwo im Ausland waren und eben nicht ganz so präsent wie die Bundesliga.
    Als Spieler war er auf jeden Fall Weltklasse! Das heißt nicht, dass man als Trainer auch dieses Niveau hat, ist ja umgekehrt genauso. Rehagel war beispielsweise auch kein riesen Kicker, aber als Trainer umso besser.


    Ich würde Lothar gern mal bei einer relativ starken Mannschaft in der BuLi sehen. Wieso nicht mal irgendwann bei den Bayern. Wenn man Klinsmann hatte, dann kann man sich Lothar allemal gönnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Lothar bisher noch nicht so richtig beweisen konnte, ob er was drauf hat als Trainer oder nicht. Jedenfalls entzogen sich mir seine bisherigen Stationen, weil sie irgendwo im Ausland waren und eben nicht ganz so präsent wie die Bundesliga.


    Das sehe ich ganz ähnlich. Zudem kann man sich mit Gerüchten und Informationen über Premiere League, Seria A, La Liga und sofern man die Sprache spricht, alle anderen "relevanten" europäischen und südamerikanischen Ligen fast genau so eindecken wie man es aus der Bundesliga gewöhnt ist. Bei Rapid hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, in Salzburg war er nur Co-Trainer und wenn man ehrlich ist, hat man als normaler Fußball-Fan über alle anderen Stationen so gut wie gar nichts mitbekommen. Oder sagen wir mal so: zumindest ich hab's nicht.


    Eines scheint mir aber auch klar zu sein: ganz egal wo, wäre er hierzulande sofort im Mittelpunkt des Medieninteresses und es gäbe selbst bei einem unterklassigen Verein einen Riesenrummel. Und im Allgemeinen scheint er ja auch nicht gerade abgeneigt zu sein sich immer wieder ins "rechte Licht" rücken zu wollen. Die meisten Verantwortlichen auf Vereinsebene werden sich dementsprechend hüten sich solche hausgemachten Probleme ins Haus zu holen - nicht nur weil er noch nicht bewiesen hat, dass er den Erfolg mitbringt, wobei das sich in Loddars Gehaltsforderungen wahrscheinlich weniger wiederspiegeln wird.


    Wirklich glaubwürdig wäre "der Star ist die Mannschaft" aus dem Mund von Loddar auf jeden Fall nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der jetzigen 18 Vereine Lust hat ihm eine Plattform für die "Matthäus-Show" zu bieten. ;) Dafür ist das Risiko, dass es daneben geht viel zu groß und dann stünde man als Verantwortlicher vor den eigenen Fans und vor der Öffentlichkeit, die genau das prophezeit hat, mächtig dumm da.

  • Ich glaube, was auch viele Verantwortliche abschreckt ist die Tatsache, daß Lothar als Trainer ein "Verpisser" ist, der zwar ständig irgendwo anheuert, aber immer das bessere Angebot im Hinterkopf hat und kaum mehr als ein paar Monate auf jeder Station gearbeitet hat. Da kann kein kontinuierlicher Arbeitsnachweis vorhanden sein. Insofern weiß man einfach nicht, wie gut oder schlecht Lothar Matthäus als Trainer ist.


    Persönlich glaube ich gar nicht mal, daß er ein schlechter wäre, aber als Trainer in Bielefeld oder sonstwo, schielt er halt dann auch permanent mit einem Auge auf den nächsten Job und das turnt etwas ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!