USB Internetstick ans LG Arena anschließen?

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir (für mein Notebook) einen USB Internetstick kaufe, mit dem ich über UMTS surfen kann.
    Könnte ich dann auch über mein USB-Kabel auch ans LG Arena schließen und mit nutzen?

  • Ich weiss nicht, was ein LG Arena ist.
    Aber wenn es ein Handy ist, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
    (Ausser das LG Arena wäre ungefähr das einzige Handy der Welt, das einen dafür geeigneten USB-Host bereitstellt)

  • Da das LG Arena (ein Telefon :) ) selber UMTS kann, ist es auch absurd einen Surfstick anzuschließen.


    Eher könnte man überlegen, sich nicht den Surfstick zu kaufen und statt dessen das LG Arena selbst per USB-Kabel an den Computer zu koppeln und mit einem entsprechenden Datentarif zum Surfen zu benutzen...

  • ich muss wohl meine Frage anders formulieren:
    es geht mir darum, dass ich für das handy keinen extra flatrate-vertrag abschließen, wenn ich bereits monatlich für den internetstick zahle. so könnte ich über EINEN vertrag mit dem handy und notebook surfen und zahle nur eine Flatrategebühr im Monat. Wäre das also möglich?

  • Da gibts 2. Möglichkeiten:


    1. Sim-Karte immer wechseln. In den Surfsticks sind eigentlich nur Simkarten eingesteckt.


    2. Einen Dualsim Adapter. Ob das mit dem Arena klappt weiß ich nicht.


    Und zu der Idee den Stick ans Arena an zu schließen: Das wird nicht klappen vermute ich. Erstemal bräuchtest du einen Adapter von miniusb auf USB. Und dann müsstest du die Software instellieren können.

  • Was für einen Tarif hast du denn jetzt?


    Lässt sich da nicht ein Datentarif dazu buchen?


    Dann könntest du mit dem Handy surfen, per USB-Anschluss am Laptop surfen und könntest dir das Geld für den Stick sparen.


    Einen Stick an einem Telefon anzuschliessen, um darüber dann mit dem Handy zu surfen ist, tut mir Leid, eine ziemlich komische Idee.

  • Also, meine Idee wäre folgende:


    Buche die Handy Surf Flat von o2 (Internet-Pack-M) für 10 Euro monatlich. Kündige den Surfstick, den du ja hast, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann holst du dir die o2 Multicard, legst eine Karte zum surfen über den PC in deinen Surfstick, den du ja behalten darfst, und die andere Karte legst du in dein Handy rein und kannst somit auch hier kostenlos surfen.


    Und das alles dann für nur 10 Euro.

    geht nicht gibt's nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!