Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread


  • [USER="51685"]harlekyn[/USER]
    Gibt es irgendwo eine Website, die das mit dem Share-Sheet gut erklärt?


    Es gibt eine Hilfe innerhalb der MiniKeePass App, da wird’s beschrieben:

    Zitat

    [h=1]Adding files to Dropbox[/h]
    KeePass files located in Dropbox can be added to MiniKeePass using the Dropbox app. MiniKeePass will not automatically fetch the database file when it is updated on Dropbox

    • Open Dropbox
    • Navigate to your KeePass database file and open it.
    • Tap the ... icon in the top right hand corner.
    • Tap "Export"
    • Select "Open In..."
    • Find "Copy to MiniKeePass" and tap it.
    • Your KeePass database will open in MiniKeePass and now be listed under "Databases"

    [h=1]Uploading files to Dropbox[/h]
    MiniKeePass will not automatically sync files with Dropbox. Follow these steps to export your KeePass files to the Dropbox app.

    • Open MiniKeePass
    • Open the database you want to export.
    • Tap the action button on the bottom toolbar.
    • Select "Import with Dropbox"
    • Choose a location on the Dropbox app and tap save.


    Auf dem Desktop nutze ich im Übrigen auch Linux. Dropbox eignet sich da hervorragend zur Übertragung von Dateien hin und her.

  • Super.
    Ich danke euch beiden.


    Bei keepass die Download-Seite hatte ich mir natürlich schon angeschaut. Gerade weil da eben mehrere Programme aufgelistet werden, war ich interessiert aktuelle Empfehlungen zu bekommen.

  • Hallo zusammen,


    nutzt einer von Euch auch KeePass in Verbindung mit Schlüsseldateien erfolgreich in Kombination mit iOS? Mit Windows (KeePass) und Android (KeePass2Android) geht's problemlos, aber unter iOS kriege ich keine Schlüsseldatei eingebunden...


    Vielen Dank für die Mühe im Voraus!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ja. Wurde in den letzten Beiträgen vor deinem hier diskutiert. Hilft das schon? Falls nein, wo hakt's?

  • Ja. Wurde in den letzten Beiträgen vor deinem hier diskutiert. Hilft das schon? Falls nein, wo hakt's?


    Die .kdbx exportiere ich über die bereits bekannten Schritte aus der Dropbox und kopiere sie zu MiniKeePass. Es gelingt mir aber nicht, ein "KEY FILE" in MiniKeePass einzubinden; egal ob über Export aus der Dropbox oder aus zuvor gespeicherten Elementen auf dem iPhone...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hilft das?


    Zitat

    [h=1]Using Key Files[/h]
    MiniKeePass can open KeePass 1.x/2.x files that use a key file instead of or in addition to a password. [h=3]Steps:[/h]

    • Load your KeePass database and key file in MiniKeePass using iTunes, Dropbox, etc.
    • Open your KeePass file in MiniKeePass
    • When prompted for your password you can enter a password and/or select a key file


    Note: MiniKeePass will automatically select your key file if it has the same filename as your KeePass file but with a .key extension.

  • Hilft das?


    Jein; damit muss ich ja leider offenbaren, welche Datei ich als Schlüsseldatei nutze. Somit ist der Sinn und Zweck einer (geheimen) Schlüsseldatei nicht mehr so wirklich gegeben. Das geht unter Android/Windows deutlich besser.


    Trotzdem VIELEN DANK!

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ja aber doch nur innerhalb der MiniKeePass App, welche wiederum per Touch-/FaceID gesichert ist. Oder? Ich hab keine Erfahrung damit, nutze nur ein komplexes Passwort.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass so eine App hier schon mehrfach genannt wurde und ich es leider übersehen habe (nutze nur beruflich 3 Apps am iPhone, kenne mich aber sonst mit dem Angebot nicht gut aus ;) :


    gibt es eine App, mit der man anzeigen lassen kann, welcher Anbieter mit welcher Technik am Standort zur Verfügung steht ? Unabhängig davon, welche SIM sich im Gerät befindet ?


    Ich würde so etwas gerne für die bald notwendige Auswahl für neu anzuschaffende Handyverträge nutzen und vorab am Standort die verfügbaren Netze quasi testen, ohne den Aufwand, sich erst Prepaid Karten der Netzbetreiber anzuschaffen, die dann nach kurzer Zeit warscheinlich wieder gekündigt werden würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!