Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Die jetzige Übersichtswidgetseite ist eine Krücke.

    Und zwar eine schlechte - dennoch danke Luthh für die erstellten Screenshots - das hatte ich vor 2(?) Jahren schonmal ausprobiert.
    Ganz ehrlich:
    Diese"Widget Seite" oder wie man sie nennen mag macht mir keinen Spaß.Ich habe da zwar ein paar Sachen drauf aber nutzen tu ich die Funktionen ausschließlich über das ersteFenster das beim öffnen da ist und das ist eben nicht das Widgetfenster (zumal es auch noch recht eingeschränkt in der Gestaltung ist und ich es so nicht als erstes sehen wollte).


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    So hatte ich es bei meinem Nexus 5X: Die Startseite war fast nur mit dem Kalender-Widget ausgefüllt, + 5 Icons für die am meisten genutzten Apps (Tel., Whatsapp, Firefox und 2 andere). Alle anderen Icons waren auf Seite 2.

    Genau so muss es sein. Da ja Untersuchungen sagen das der Smartphoneuser im Schnitt 8 Appe regelmäßig nutzt geht das in die Richtung wie ich mir meinen Startscreen beim iPhone wünsche, nämlich sinnvoll gefüllt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Zeiten mit der HTC Sense Oberfläche, die ja später bei fast allen Androiden so ähnlich umgesetzt wurde. Das hat sicherlich was. Andererseits hab ich eine Applewatch, die mir das alles anzeigt oder ich frag einfach mal Siri, was es an Terminen oder Nachrichten für mich gibt. Apple ist halt mehr so die Weissraumfirma :-)


    LG, Lutz

  • Danke für die Rückmeldung.
    Und welches Programm nutzt du auf dem Notebook, falls es auch ein Apple Gerät ist?


    Ich kenn mich mich Apple überhaupt nicht aus, da ich bis jetzt immer Windows oder BlackBerry Smartphones hatte.
    Will aber nun umsteigen.


    [USER="51685"]harlekyn[/USER]
    Gibt es irgendwo eine Website, die das mit dem Share-Sheet gut erklärt?

  • Danke für die Rückmeldung.
    Und welches Programm nutzt du auf dem Notebook, falls es auch ein Apple Gerät ist?


    Kein Apple, sondern noch ein Sony-Notebook mit MS-Windows 7 Pro. Original KeePass Version 1.36.
    Inzwischen ist diese gewöhnliche Version „portable“, also auch vom USB-Stick lauffähig bzw. lässt sich ohne Install-Programm in einen Ordner eigener Wahl ablegen. Also auch einfaches Backup durch kopieren des Programmordners wohin Du willst.


    Sorry, habe es trotzdem beantwortet für die Windows-Benutzer. ;-)

    Ciao
    IT-Hase

  • OK.


    Keepass nutze ich schon sehr lange.


    Ich hatte die Datei auch immer von einem Windows-Rechner auf das BlackBerry bzw Windows Smartphone kopiert.
    Für mich persönlich ist deshalb nur das entsprechende Programm auf dem iPhone interessant, da ich selber mittlerweile einen Linux-Rechner habe, wo keepass perfekt funktioniert.


    Meine Tochter benötigt für ihr MacBook jedoch noch ein passendes Programm für MacOS.


  • Google ist Dein Freund:
    https://keepass.info/download.html


    Listet auch Versionen für Android, iOS und Mac OS X.
    Da wird auch MiniKeePass für iPhone/iPad gelistet. :-)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!